• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Kopfhörer

ChotHoclate schrieb:
die ganzen blödsinnigen Empfehlungen wie m50x und diesen akg k181
kanye_imma_bookmarklet.png


Now hold up there. Mir persönlich gefallen die m50x auch nicht ganz so gut, aber das ist reine Geschmacksache. Aber diese Kopfhörer mit beats zu vergleichen ist eine Beleidigung. Die m50x sind wirklich gute Kopfhörer wenn man etwas geschlossenes mit etwas mehr Bass möchte und meilenweit von dem mit Gold bespickten Mist entfernt den man bspw. von beats kriegt. Also ich bitte dich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Ich hab die nicht mit beats verglichen, ich sagte ja "die sind toll solange man nur beats kennt" also sind sie besser als beats ;)
 
ChotHoclate schrieb:
Interessiert aber niemanden ob du den Bass des x2 zu mächtig findest. Der TE sucht bassbetonte Kopfhörer und bestimmt nicht um diese dir zu schenken.
was ich damit sagen wollte, es gibt keine highfi kopfhörer die seinen wünschen entsprechen.
 
Du willst also sagen DT177pro, Fostex th610 Modhouse Argon MK3 gibt es nicht?
 
Beim Budget von 200 Euro würde ich, wenn es nicht zwingend offene Kopfhörer sein müssen, zum Takstar Pro 82 oder Beyerdynamic COP greifen. Die Haben beide Bassregler dran, die du einfach auf Vollgas stellst.
 
pitu schrieb:
das ist doch krank :) ich fand den bass vom x2 schon etwas zu mächtig.
für was brauche ich dafür einen hifi kopfhörer? da reicht doch auch irgend ein billig china teil oder eben ein EQ.

Wundert mich eigentlich echt dass hier so viele meinen dass der vom Bass her schon so ziemlich das heftigste ist in dem Segment, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Denn ich fand den Bass jetzt wirklich nicht gerade stark, der allgemeinen Klang des X1 allerdings ist ziemlich gut weswegen das echt das einzige war mir immer so ein bisschen gefehlt hat.
Vll liegts auch dran dass der DAC einfach nicht gut genug ist? Kenne mich da nicht so aus ist der Einzige den ich bisher hatte, vorher ne billige Soundkarte aber im vergleich zu der bringt er halt schon deutlich mehr.
 
Die X1 war, oder ist immer noch eines der Bassstärksten unter den offen KHs, nicht? Wobei der Bass nicht übertrieben ist, wenn man mehr will muss man halt zu geschlossenen greifen, Beispiel Audio Technica m40x oder m50x.
Hab gerade beide hier und nebenbei auch die Fidelio X1.
Die m40x mit Badewannen Charakter hat etwas mehr Bass und Höhen als die X1, die m50x mit starker Badewanne hat mindesten doppelt so viel Bass und noch mehr Hochtonenegie als die X1. Die Poslter beim m50x sind weicher und bequemer als wie bei der m40x.
Ich hab mir Audio Technica ausgesucht weil gutes P/L, sie sitzen gut, der Seal ist auf Anhieb perfekt, trotz Plastik hochwertig gebaut, der Klang ist überdurchschnittlich, muss man aber auch mögen (Badewanne), ich muss mir da leider was anderes suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und maikwars
Beyerdynamic DT-770 wenn du es Bass-lastig magst bzw. DT-990. Ohrpolster sind bei diesen Kopfhörern austauschbar und die Treiber ansich halten eine Ewigkeit.
 
Die Leute, die wissen wovon sie reden haben bereits gesagt dass der dt770 oder 990 nicht die richtige Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich ist die einzig richtige Variante, dir entweder mal einige KH online zu bestellen und zu Hause ausgiebig zu testen oder wenn möglich in ein Fachgeschäft deiner Nähe zu fahren und dort die Kopfhörer aufsetzen und dir vielleicht sogar eine fundierte Beratung einholen.

Schlussendlich ist es ja immer Geschmackssache ;) Und dann muss sich auch ChotHoclate nicht mehr mit uns "rumschlagen" :freak::D
 
Zurück
Oben