Neuer Kühler benötigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantom1895

Cadet 3rd Year
ALso habe mich jetzt dazu entschlossen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen(die gtx 1060 6gb ) nur weiß ich jetzt nicht ob ich auch einen neuen Kühler Brauche weil dieser es vielleicht nicht mehr schaft alles runter zu kühlen.

Also hier mein PC :
Gehäuse ST-R04 Gaming MIDI
CPU Intel Core I5-4440 -4x3.1 Ghz -Sockel 1150
GPU Nvidia Geforce GTX 750 1024mb
Motherboard Asus h81 M-K - Sockel
Arbeitsspeicher 8 GB DDR 3 1600 Mhz
Lüfter Xilence 500w Netzteil 80+ Effizienzklasse Bronze -120mm Lüfter

Kühler für was? Auf der Grafikkarte sollte doch einer drauf sein. Und die 1060 ist nun wirklich auch keine Highend Karte!

Smily schrieb:
Kühler für was? Auf der Grafikkarte sollte doch einer drauf sein. Und die 1060 ist nun wirklich auch keine Highend Karte!
okay aber ist eine gute entscheidung si ezu kaufen oder?

ich verstehe nicht was du mit einem neuen kühler meinst? Ich denke aber die bessere wahl wäre im moment die 1660 für die und ein anders qualitatives netzteil

stoeggich schrieb:
ich verstehe nicht was du mit einem neuen kühler meinst? Ich denke aber die bessere wahl wäre im moment die 1660 für die und ein anders qualitatives netzteil

welches?
Ergänzung ()

stoeggich schrieb:

also deiner meinung nach die 1660 und ein neues Netzteil?

Das Netzteil ist jetzt auch nicht so schwach. Das sollte diese Mittelklasse GPU locker packen.

Sofern das noch so ein Xilence RedWing Schrott ist, wäre ich da vorsichtig. Selbst wenn es die Karte packt, würde ich grundsätzlich nicht solchen Elektromüll im Rechner haben wollen.

Ein BQ Pure Power 10/11 400W reicht ja schon für die Kiste und ist nicht nur qualitativ besser und effizienter, sondern auch leiser.

nein das läuft damit auch ohne probleme finde es nur qualitativ bedenklich also meine persönliche meine das ist ein kann das der Netzteil kein muss^^.

ich würde die 1660 kaufen da sin aus meiner sicht die bessere preis leistung hat

Phantom1895 schrieb:
Ergänzung ()

ist das ein gutes netzteil?
ich meine die hat ja nicht mehr watt als meine

Es geht nicht nur um die Nennleistung, sondern um die Gesamtqualität!
Ein BQ Pure Power 10/11 ist weit besser als dieser Xilence Krempel, den du da im Rechner hast.

Roche schrieb:
Es geht nicht nur um die Nennleistung, sondern um die Gesamtqualität!
Ein BQ Pure Power 10/11 ist weit besser als dieser Xilence Krempel, den du da im Rechner hast.

aber würde mein netzteil es jetzt auch mit dem 1660 locker aufnehmen können

1060 und 1660 sind in der Hinsicht fast identisch.

Hallo zusammen,

@ Phantom1895

Phantom1895 schrieb:
okay aber ist eine gute entscheidung si ezu kaufen oder?

Gerade die Tage ist die Nvidia Geforce GTX 1660 auf den Markt gekommen. In Gestalt der MSI Geforce GTX 1660 Ventus XS bekommt man ein Custom Hersteller Modell, welches teils deutlich schneller als die meisten GTX 1060 Modelle ist. Eine GTX 1060 lohnt aufgrund der Neuen GTX 1660 Modelle nicht mehr.

Ansonsten empfehle ich eher den Test auf Tom`s Hardware. Hier auf CB sind die Tests seit einiger Zeit eher Oberflächlich und auch teils Tendenziell. Hier der Link:

https://www.tomshw.de/2019/03/14/nv...msi-es-bewegt-sich-etwas-nicht-nur-die-pixel/

Ansonsten solltest du wirklich ein anderes Netzteil holen. Dein Xilence ist im allgemeinen bekannt dafür, nicht dies zu Leisten, was vorgegeben wird. Ebenfalls könntest du noch von 8 zusätzlichen Gigabyte Ram Profitieren.
Manche Spiele freuen sich mittlerweile sehr über 16 Gbyte Ram.

So long..

Na vielleicht bei nem Hardwarehändler?

mindfactory.de ist ein beliebter Shop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben