Neuer Kühler für HD 2600 Pro

frosti99

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
161
Meine Eltern haben in ihrem PC eine HD 2600 Pro, seit kurzem schleift das Lager des Stock-Lüfters.

Jetzt haben sie mich gebeten einen neuen Kühler zu besorgen. Da habe ich zuerst an den L2 Pro gedacht, der geht sich aber leider von der Höhe nicht aus.
Da sie einen 120er als Gehäuselüfter haben der vorne reinbläst habe ich auch an einen Accelero S2 im Passiv-Betrieb gedacht, allerdings stehen nur die HD 2400 und HD 3600 in der Kampatibilitätsliste. Jetzt kenne ich die Lochabstände der jeweiligen Grafikkarten nicht und wollte hiermit fragen ob jemand weiß ob ich den auch nehmen kann?
 
muss aufpassen auf den PCI Steckplatz da der AC S1 neist da anschlagen kann bei engeren bestückung des Boardes
 
deswegen werde ich auch den S2 nehmen, viel abwärme hat die Karte ja nicht, ausserdem ist ein 120er Lüfter vorhanden der einen leichten Luftzug erzeugt
 
nur zur Info, der S2 ist jetzt eingebaut.
Die Graka wird jetzt passiv betrieben, es ist allerdings ein Papst 120mm @700 U/min. vorne drin.

Die Temps liegen jetzt in idle auf 32 Grad und bei Last (Furmark) geht er auf maximal 52 Grad. Zimmertemp. lag ca. bei 24 Grad.
 
Zurück
Oben