Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit machst du nichts falsch, habe den Dark Rock 4 ebenfalls in Einsatz.
Seit Jahren verwende ich den Noctua, wegen den Farbkonzept passte es bei mir jedoch nicht auf die 2700x weshalb ich den Dark Rock 4 in Verwendung habe. Kühlleistung steht dem Noctua in nichts nach.
So, jetzt pass mal auf leiber TE, wenn die Community hier bezüglich Macho oder Noctua streitet hast Du Dir gefälligst keinen Dark Rock zu holen. VERSTANDEN!!!
Nein, im Ernst. Ist auch ein guter Kühler. Ebenso keine falsche Entscheidung, zumal für den Preis.
Sehr guter Preis. Haste nix falsch gemacht. Der Noctua hätte aber gepasst. Er ist 165mm hoch. In das Carbide 400c passen mMn bis zu 170mm hohe Kühler. Aber der Dark Rock Pro sieht im Fenster auch viel geiler aus.
Kurzes Update, Kühler ist installiert klappte alles problemlos. Temperaturen sind beim Zocken ca 5-7Grad kühler und wesentlich leiser. Bin voll zufrieden
Passte alles ohne Probleme musste den Lüfter nicht mal abbauen. Einzig die Wärmeleitpaste war fast zu wenig. Das hätte in dieser Preisregion etwas mehr sein können.
Es ist wirklich keine Familienpackung aber wenn es bei einer Kühlermontage schon knapp wird, verwendest Du viel zu viel von dem Zeugs, deutlich weniger langt auch.
Möchte hier mal kurz nachhaken... ich habe einen "Thermalright HR-02 Macho" auf meinem Intel i2500k. Nun möchte ich auf einen Ryzen auf einem X470 Board upgraden. Die Planung geht eigentlich die ganze Zeit in Richtung AIO Wasserkühlung (NZXT Kraken X62), jedoch schrecken mich einige Aussagen doch ab. Was haltet ihr davon den genannten Macho weiter zu verwenden?
Mein Thermalright HR-02 Macho ist schon ziemlich alt, ca. 5-6 Jahre. Welches Kit für den AM4 Sockel müsste ich da kaufen? Und macht es sinn den verbauten Kühler gegen einen Silent Wings 3 (120 oder 140 mm?) zu tauschen?
Wenn es dir hauptsächlich um die Optik geht, dann nimm die AIO. Wenn die Kühlleistung wichtig ist, dann bleib beim Macho.
Ob und welche Teile du noch dazu benötigst findest du bestimmt auf der Thermalright Website.
Wenn der Lüfter keine Probleme oder (zu laute) Geräusche macht, verwende ihn einfach weiter.
Da wir die Gegebenheiten bei dir nicht kennen und nicht wissen was dir wichtig ist, können wir noch schlecht sagen, was Sinn macht.
Priorität liegt aufgrund des Gehäuses bei Optik + sehr geringer Lautstärke. Das Kriterium Optik hätte eine AIO Wasserkühlung perfekt erfüllt. Jedoch gibt es dort auch einige Nachteile - ich bin noch am abwegen ob eine Luftkühlung nicht besser wäre. Rein optisch zwar leider nicht, aber man muss eben alle Kriterien betrachten.
Bei dem Gehäuse wäre doch auch ein Custom Loop drin. Da kannst du alle Punkte abdecken. Optik (sehr viele Optionen), Lautstärke (ein bis zwei 360er Radiatoren, da drehen die Lüfter extrem langsam) , Haltbarkeit (Kupfer-Kupfer), Erweiterbarkeit (für die GPU), usw...
Wäre nur nicht ganz so günstig wie ne AIO und mehr Aufwand wäre es auch.
Hey - gute Idee. Der Aufwand würde mich auch nicht stören. Im Gegenteil... etwas basteln kann ja auch Spaß machen. Jedoch denke ich das der Kostenfaktor schon nicht unerheblich sein wird.
Eine AIO hat ja schon einen verhältnismäßig ordentlichen Aufpreis gegenüber einer Luftkühlung. Wenn ich jetzt meinen vorhandenen Macho auch für den AM4 Sockel fit bekommen würde wäre die Preisdifferenz noch gewaltiger. Passt zwar nicht ganz zum Topic aber wäre man mit einem Custom Loop nicht bei über 300€?
Mein Thermalright HR-02 Macho ist schon ziemlich alt, ca. 5-6 Jahre. Welches Kit für den AM4 Sockel müsste ich da kaufen? Und macht es sinn den verbauten Kühler gegen einen Silent Wings 3 (120 oder 140 mm?) zu tauschen?
Ich habe gestern bei Thermalright angefragt zwecks dem AM4 Kit für den Macho HR-02 rev. a. Antwort: ... Leider haben wir das Kit aktuell nicht vorrätig. Einen neuen Lieferzeitpunkt können wir noch nicht nennen...
Hab mir jetzt einen Noctua NH-U14S bestellt, da ist aber auch kein AM4 Kit vorhanden...
Beim Kühler ist kein AM4 beigelegt, dies muss nach meiner Info separat erworben (7 €) werden oder gratis bei Noctua angefordert werden. Das dauert aber wieder.