neuer Kühler/Lüfter für XP 3200+ overclocking

P0wa

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich brauch unbedingt einen neuen Kühler/Lüfter, um meinen Athlon XP 3200+ zu übertakten. Mein Mainboard ist das MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729) ohne die Bohrungen, also müsste ich wissen welchr Lüfter da drauf passt. Er sollte natürlich gut zum Übertakten geeignet sein, und eine Lüftersteuerung haben, falls das bei einem Nforce2 Ultra400 geht. Sollte aber nicht teurer sein als 30-50€. Im moment hab ich einen Arctic auf dem Prozessor, der beim Kauf verbaut war. Wärmeleitpaste ist die Arctic Silver 5. Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
THX

schau erstmal nach wie warm cpu wird, wenn du sie übertaktest.
soviel geht beim xp3200+ auch nicht mehr, da diese cpu ja mal das top-modell und schon dementsprechend hochgezüchtet war.
der läuft ja schon mit 2200mhz und es sind vielleicht noch 200mhz drin.

das bisschen kann eigentlich nicht dazu führen, dass der ganze apparat überhitzt.

alexander

Für dich kommt logischer Weise nur ein Kühler mit der Haltung am Sockel in Frage, nach etwas Suchen bin ich dann doch fünig gewirden: *klick*

Sonst habe ich keine passenden Kühgler gefunden, weil diese alle auf grund ihrer Bauweise und Gewichtes verschraubt werden.

Zu Kühlleistung gibt es auf CB logar noch einen Artikel :) *klick*

kann dir diesen empfehlen.. ist echt nicht schlecht.. wobei du mit dem xp 3200+ eh nicht viel höher als 2,4 ghz kommst soweit ich weiß

danke für die Vorschläge, brauche ich da nun den mit 90 oder 120mm?

Zurück
Oben