Neuer Laptop für Schwiegermutter

Das ist ja auch alles Last, die die GPU beschleunigt.
Tödlicher sind da große Exceltabellen, Worddateien mit eingebetteten Makros oder großen Bildern oder eine dicke Bilderorganisationssoftware, wie z.B. Picasa oder ähnliche Konsorten.
Es ist ja auch nur meine Empfehlung, ich würde heute, egal in welchem Umfeld, keinen 2 Kerner mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Genau ich weiß, dass sich damit surfen lässt. Ich hab selbst einen, der beim ersten Zoom Meeting schon spprbar rackern muss, aber noch gut läuft. Dennoch ist es sinnlos bei einer Neuanschaffung auf sowas zu setzen, denn ich nehme an, dass das Ding auch 5-10 Jahre halten soll.

Bei 6 Kernern um reguläre 550€ zahlt sich das einfach nicht mehr aus, da ein paar Cent jetzt zu sparen und 5 Jahre früher neu kaufen zu müssen.
 
boarder-winterman schrieb:
Tödlicher sind da große Exceltabellen, Worddateien mit eingebetteten Makros oder großen Bildern

Das sind typische Singlecore Workloads, die kaum mit der Kernzahl skalieren.

Jungs - ich bin ja ganz bei Euch was Kaufempfehlungen für Enthusiasten betrifft aber hier geht es genau um Websurfen und Bilder orgranisieren. Die Schwiegermama wird keinen Unterschied zwischen 2 oder 6 oder 16 Kernen sehen :-)
 
Zurück
Oben