neuer Laptop kommt nicht weiter

JarJar49K

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der hat mich aufgefordert mich in mein Microsoft-Konto anzumelden, danach kam irgendwas mit PIN erstellen und seitdem passiert nichts mehr (siehe Foto)... Habe auch schon öfters neu gestartet, er springt sofort zu diesem Fenster.

Anhänge

• IMG_20230818_143202.jpg
    IMG_20230818_143202.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 235
was für ein Laptop ist das?

Das kann etwas dauern bis da Eingabe kommt. Noch ist das kein Fehler

Das Abbrechen macht es nicht besser!
10 Minuten ist doch nichts, geh ne Runde spazieren.

Hat Du eine Verbindung ins Internet? Wenn nein, mal per lan anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach ner Std immer noch nicht weiter geht, dann halt zurück zum Händler damit

alan_Shore schrieb:
Hat Du eine Verbindung ins Internet? Wenn nein, mal per lan anschließen
Internet funktioniert
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Das Abbrechen macht es nicht besser!
10 Minuten ist doch nichts, geh ne Runde spazieren.
aber was macht er denn? wurd doch nur irgendwas von PIN erstellen gesagt..

Was hast du genau gemacht? Angenacht und das wars?

der laptop macht eine einrichtung - sucht nach (unter anderem) updates, treiber, windoof version und und und... dazu macht der noch weitere einrichtungen wie edge und ggf teams mittlerweile... das kann unter anderem bisschen zeit in anspruch nehmen.

an meinem dell g15 hatte ich damals auch ca 15-20 min warten dürfen... hab neben her tv geschaut und nudelsuppe geschlotzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
alan_Shore schrieb:
Was hast du genau gemacht? Angenacht und das wars?
Ja, da kam dann dieses Cortana und ein paar Standardmässige Fragen für 1-2 Minuten, dann sollte ich mich in mein Microsoft-Konto anmelden, dann sollte dafür ein PIN erstellt werden..
Ergänzung ()

frazzlerunning schrieb:
Er lädt die Daten von deinem Microsoft Account herunter und richtet den Desktop ein.
Wenn er sagt, dass eine PIN erstellt werden soll? finde ich merkwürdig und warte nun seit 30 Minuten

Also ich würde mal ne Stunde warten, wenn es dann nicht geht, im abgesicherten Modus versuchen zu starten.

Wenn das auch nicht geht, zurück zum Händler.

Pat_ schrieb:
der laptop macht eine einrichtung - sucht nach (unter anderem) updates, treiber, windoof version und und und... dazu macht der noch weitere einrichtungen wie edge und ggf teams mittlerweile... das kann unter anderem bisschen zeit in anspruch nehmen.

an meinem dell g15 hatte ich damals auch ca 15-20 min warten dürfen... hab neben her tv geschaut und nudelsuppe geschlotzt
würde ich verstehen, wenn er nicht vorher einfach was von PIN erstellen gesagt hätte..

JarJar49K schrieb:
Wenn er sagt, dass eine PIN erstellt werden soll?
Ja, Standard-Prozess: User Account abfragen, dann gleich PIN festlegen. Im Hintergrund startet er den Download, aber zeigt dem User nicht, warum es so lange dauert.

Das PIN festlegen hättest du auch überspringen können, wärst jetzt genauso weit.

habe jetzt etwa ne Stunde ohne was zu machen gewartet und nebenbei im englischen Raum nach ner Lösung gesucht, mit ALT TAB sehen ich das(Foto), da komme ich aber nicht hin, kann nur auf das X und komme dann wieder hierhin(Foto) und es passiert wieder nichts.. außerdem bin ich anscheinend gezwungen einen PIN zu erstellen..

Anhänge

• IMG_20230818_154136.jpg
    IMG_20230818_154136.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20230818_154152.jpg
    IMG_20230818_154152.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 129
Ja und? Was hält Dich davon ab? Aber auf Papier aufschreiben, bevor er eingeben wird. ;-)

Heute ist Freitagnachmittag, auch dort, wo die Downloadserver von Microsoft stehen, ist der gleiche Tag. Viele Menschen auf der ganzen Welt hatten die gleiche Idee, wie Du. Das dauert jetzt eben ein wenig länger, als Du vorher vermutet hast. Ich habe in ähnlicher Situation auch schon ein paar Stunden darauf gewartet, dass es endlich weiter ging. In Coronazeiten mal fast eine ganze Nacht.

Also einfach Ruhe bewahren.

Zurück
Oben