Neuer Laserdrucker: Horizontale Streifen?

DonSerious schrieb:
Obwohl der Toner versiegelt war hat er nach 37 Seiten nur noch 60%.
Das ist üblich genau wie bei Tintenpatronen in Neugerät ist der Toner eher eine "Vorführfüllung" und erreicht die 2500 Seiten kaum. Und genau wie beim Tintenspritzer sind die Tinten und Toner fast teurer als das Gerät.
 
Wenn der Toner nun 60% anzeigt, war das eher keine Verkaufspatronetoner. Der hätte schon vorher weniger Inhalt gehabt.

Dass bei Laserdruckern ebenso wie bei Tintendruckern keine kpl. Füllung dabei ist, ist ja nun allgemein bekannt. Das gleiche wie das Gerät kostet ein Toner dennoch nicht. Und wenn doch dann war das ein sehr schlechter Kauf. Mein Toner für 1.600 Seiten kostet beim Hersteller 50 Euro. Das sind 3 Cent pro Seite und geht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, habe beim Kauf darauf geachtet dass der Ersatz sehr günstig ist. Ein Toner kostet 17€ bei eBay. Mein vorheriger tintendrucker war etwas günstiger, 10€ pro nachbauset.
 
Die Patronen für den Tintendrucker waren pro Seite gerechnet sicher nicht günstiger. ;)

Du hast ja nun eine "Druckorgie" veranstaltet und lauter Bilder ausgedruckt. Klar wird da mehr Toner verbraucht.
 
Chillaholic schrieb:
Der erste logische Schritt ist also mit dem Koronaschieber zu beginnen, denn da wo die Trommel nicht aufgeladen wird, kann auch kein Toner haften bleiben.
Das Ding dreht sich doch nicht mit. Also kann es auch keine Aussetzer verursachen, wie der TE die beschreibt. Also echt mal. :freak:

tt: bitte einfach mal über einen PC die gleichen Dateien drucken. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben