neuer lcd tv gesucht 60-75"

Mickey Mouse schrieb:
Da ich Filme und selbst TV Sendungen inzwischen eigentlich nur noch per Beamer gucke (110" ist doch eine andere Hausnummer als so eine 50" Briefmarke, 70" wären mir zu klein)
Weißt du eigentlich, dass wenn man das Unterforum "Heimkino und HiFi" nach "Briefmarke" durchsucht, von den 36 Beiträgen mehr als 20 von dir sind?
Haste dafür schon nen Hotkey auf der Tastatur?

@ scryed:
Wenn du von "üblichen Problemen" redest, dann schreib doch mal, auf was du eigentlich empfindlich reagierst. Wer zB nicht zockt, dem kann Input-Lag egal sein. Wer das Plasmasummen nicht ab kann, für den fällt Plasma eh flach.

Außerdem sind 3.500€ für 72" - 75" LCD evtl. zu wenig. Außer Sharp hat da keiner was.

Deshalb ja 60-75 Zoll und da gibt es schon einige , zum zocken sollt er schon geeignet sein , wenn Plasma wirklich hörbar Summen fallen die eh aus ,
In Sachen Probleme sowas nie Banding , dse , oder flashlights solange sich das in grenzen hält kann ich mit leben , was ich viel schlimmer und als extrem störend empfinde sind bautechnische Mängel zb das sich Streifen über das ganze Bild erstrecken und durchdrücken usw.

scryed schrieb:
In Sachen Probleme sowas nie Banding , dse , oder flashlights solange sich das in grenzen hält kann ich mit leben

Ja sorry, wenn du mit DSE, Flashlights, Clouding usw. leben kannst, dann kannst du dir die billigste EDGE LED Krücke kaufen die es gibt.
Wenn deine Ansprüche so gering sind, dann lohnt es nicht so viel Geld auszugeben.

fein fein kannst du lesen oder so lange es sich in grenzen hält bzw hätte wohl minimal schreiben sollen damit auch du das verstehst , es ist doch so es gibt keinen der von allen garnichts hat und nun kommst du lol dich weiter sowas brauch ich hier nicht

edit . vor allen auch in der preisklasse 3000-4000 und in dieser baugröße ist das schon technisch vorprogramiert das sowas je nach hersteller mehr oder weniger auftritt

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
fein fein kannst du lesen oder so lange es sich in grenzen hält bzw hätte wohl minimal schreiben sollen damit auch du das verstehst , es ist doch so es gibt keinen der von allen garnichts hat und nun kommst du lol dich weiter sowas brauch ich hier nicht

Wenn du so kommst, dann lassen wir es eben. DU bist schließlich der, der scheinbar keine Ahnung im TV Bereich hat und UNS hier fragst. Wenn dir die nett gemeinten Antworten, die keinesfalls böse gemeint waren, nicht passen und du hier so kommst, dann frag doch einfach woanders oder bestell dir einfach einen beliebigen LED-LCD in deiner Größe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle anderen im thread wahren sehr hilfreich aber du und nur du hast angefangen zu sticheln deshalb find ich das "uns" die anderen mit reinzuziehen ehr unnötig du bist der einzige der mir nicht geholfen hat sondern nur rumgestichelt hat , wärest du nur halb der profie der du angibst zu sein wüsstest auch du das jeder led ab einer gewissen größe hat mindestens eines dieser mängel in gewissen umfang hat , den einen stört es mehr den einen weniger

aber für dich nochmal .

In Sachen Probleme sowas nie Banding , dse , oder flashlights solange sich das in grenzen hält kann ich mit leben

und du unterstellst mir dann ich würde das in jeglicher hinsicht in kauf nehmen und wirst dann auch noch patzig

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass hier niemand weiß, was für dich "in Grenzen" ist, daher ist der einzige sinnvolle Tipp den wir dir hier geben können: Probiers aus.

scryed schrieb:
wärest du nur halb der profie der du angibst zu sein wüsstest auch du das jeder led ab einer gewissen größe hat mindestens eines dieser mängel in gewissen umfang hat , den einen stört es mehr den einen weniger

Deshalb habe ich dir ja auch 2 Plasma TVs von Panasonic empfohlen, die das maximale an Bildqualität herausholen und dabei die Fehlerquote relativ gering halten. Da ich deine Sätze nur schwer entziffern kann, weiß ich leider nicht, was du mir in deinem speziellen Deutsch sagen möchtest.

Aber ist für mich auch erledigt. Kauf irgendwas, klopf dir selbst auf die Schulter und habe Spaß an deinem neuen Gerät.

scryed schrieb:
Deshalb ja 60-75 Zoll und da gibt es schon einige , zum zocken sollt er schon geeignet sein , wenn Plasma wirklich hörbar Summen fallen die eh aus ,
In Sachen Probleme sowas nie Banding , dse , oder flashlights solange sich das in grenzen hält kann ich mit leben , was ich viel schlimmer und als extrem störend empfinde sind bautechnische Mängel zb das sich Streifen über das ganze Bild erstrecken und durchdrücken usw.
Hm............

Also den ab 72" LCD, der 3.500€ kostet und nicht von Sharp ist, müsstest du mir mal zeigen. Auf Anhieb wüsste ich keinen. Die Samsungs kosten meine ich, mehr als 5.500€. LG auch über 4.000€. Naja.......

Das Plasmasummen kannst du im Normalfall mit dem Summen alter Röhren-TVs vergleichen. Es reagiert auch gleich. Also wenn das Bild sehr hell ist, dann wird das Summen lauter und auch leiser, wenn es wieder dunkel wird. Gibt Plasmas, bei denen es leiser ist, aber auch Plasmas, bei denen es lauter ist.

@DSE:
Für Viele bedeutet DSE was anderes. Ich für meinen Teil beziehe DSE auf
Bei Bildschwenks entsteht der Eindruck, dass auf dem Bildschirm eine Art Schmutz/Staub liegt, der sich nicht mit dem Schwenk mitbewegt. Dies kann durch eine ungleichmäßige Ausleuchtung des Bildes entstehen (siehe Clouding). Ein ähnlicher Effekt kann aber auch durch eine schlechte MPEG-Codierung kommen, wenn eine zu stark eingestellte Rauschunterdrückung bewirkt, dass sich wirkliche feine Bildstrukturen nicht mehr mitbewegen, weil sie als Rauschen interpretiert werden. Dann nennt man das aber "stehende Rauschmuster". Die Unterscheidung ist recht einfach: taucht der Effekt bei jedweder Bildquelle und unterschiedlichsten Medien auf, dann ist es DSE und möglicherweise Grund zur Beanstandung des Fernsehers. Ist es eher nur ein einziger Film, ist es ein stehendes Rauschmuster und man muss nicht beunruhigt sein.
Quelle: HiFi-Forum
Angelehnt daran:
Jeder EDGE-LED-only TV hat DSE, da sie alle Clouding haben. Mal mehr, mal weniger, aber sie fallen alle raus.
Bei Panasonic Plasmas, die vor der 50er Serie kamen, kenne ich das nur, wenn man deren 600Hz Technik durcheinander bringt. Beim GT30 zB passiert das, wenn 600Hz aktiv ist, man am Zocken ist und das Spiel gradual an FPS verliert. Also nicht schlagartig von 60fps auf 40. Dann bleiben teilweise ganze "Bildblöcke" kurz stehen.
Beim aktuellen GT50 konnte ich das nicht mehr feststellen.

Mein alter Toshiba SV685 in 55" hat bei Kameraschwenks einen stehenden Balken. Allerdings kann ich ihn nur mit Testbildern sichtbar machen oder auf komplett einfarbigen großen Flächen. Bei Anime zB ist er ab und zu sichtbar. Aber auch nur, wenn der Hintergrund sehr wenig Details hat - also es muss wirklich nur eine durchgehende Farbe sein + Kameraschwenk in einer bestimmten Geschwindigkeit, dann kann man den Balken sehen.

Soweit ich das also sagen kann, taucht DSE bei aktuellen Plasmas oder generell teuren Local Dimming LCDs nicht auf. Falls doch, dann ist das Rekla.

@Streifen im Bild:
Kann mir leider nicht vorstellen, was du meinen könntest.

@Zocken:
Von wo aus spielst du eigentlich? Konsole oder PC?
Wenn von Konsole, dann kann man auch mit 30ms noch leben, da Controller. Mit Maus ist das schon zuviel.

scryed schrieb:
kann das sein das panasonic.de die tvs anders bezeichnet modelle wie zt bzw vt65 gibs nicht die heißen da vieleicht anders bezogen auf die zahl 65 ga gehts mit zt60 bzw vtw60 als neue modelle

Nur weil es glaube ich noch nicht beantwortet wurde.
In Deutschland heißen die Geräte auch zt60 und vtw60.
Die 65er sind die UK Modelle. Frag mich aber nicht, warum die dort 65 heißen...
Bei hdtvtest.co.uk wurde aber soweit ich mich erinnere eingans im Artikel darauf hingewiesen, dass die 65er die UK Modelle sind und im Rest Europas, oder so die Teile als 60er verkauft werden.
Ahh seh grad, steht auch in dem hier verlinkten Artikel so drin: "VT65 series (called the VT60 elsewhere in the world)"
Wie gesagt, warum die nur in UK anders heißen, weiß wohl nur die Queen... ;)

Zurück
Oben