Neuer LED-Fernseher mit 48 bis 50 Zoll für max. 650 Euro gesucht

trinity111

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.025
Ich suche einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer, der alte TV hatte 40 Zoll und war mir zuletzt ein bisschen zu klein. Beim neuen sollten es also idealerweise 48-50 Zoll werden. 3D wäre ganz nett - ist aber keine Pflicht. Im Zweifel lieber ein bisschen bessere Bildqualität und dafür kein 3D. Kompatibilität des eingebauten Mediaplayers zu externen Festplatten und auch verschiedenen Videoformaten sollte möglichst gut sein, schließe öfter mal eine Platte an um um Videodateien abzuspielen. Ich freue mich über Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich stöbere wenn ich Multimedia Kram brauche,immer auf Amazon rum und lese/schaue(youtube) dann Testberichte und so.
 
KnolleJupp schrieb:
Ganz klar: Samsung UE48H6470 http://geizhals.at/de/samsung-ue48h6470-a1087849.html für 583€.

(Oder das Modell UE48H6600 http://geizhals.at/de/samsung-ue48h6600-a1107564.html für 659€ mit Twin-Tuner.)

Die sehen beide sehr interessant aus! Tests dazu sind ja fast einstimmig gut bis sehr gut. Da hab ich wohl schon mal einen Favoriten.
Twin Tuner bringt außer der Möglichkeit USB-Rekording zu nutzen und währenddessen parallel einen anderen Sender zu schauen keine Vorteile, oder?
Ergänzung ()

autowurst schrieb:
...ich stöbere wenn ich Multimedia Kram brauche,immer auf Amazon rum und lese/schaue(youtube) dann Testberichte und so.

So mach ich das auch, aber zusätzliches Feedback ist immer willkommen.
 
Mit Twin-Tuner müsstest du eine Sendung gucken und eine andere aufzeichnen können...
Dazu müsstest du aber natürlich auch zwei Anschlüsse (z.B. Sat) im Wohnzimmer liegen haben.

Du kannst eine ganz normale Festplatte über USB anschließen zum aufnehmen.
Achtung: Du kannst die so aufgezeichneten Sendungen nur am Fernseher gucken und nicht (bzw. nur mit großem Aufwand) auf einen Computer überspielen zum bearbeiten/archivieren.

Dank DLNA ist eine Wiedergabe von Filmen z.B. von einem NAS problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Twin Tuner braucht mindestens ein Twin-LNB, also ein direktes Kabel von der SAT-Anlage, bzw. zum Mulitschalter.
 
Gut zu wissen, dann ist der TV mit Twin Tuner unnötig, hab einen Kabelanschluss und würde die Funktion aber wohl sowieso kaum nutzen.
Ergänzung ()

Bei Media Markt gibts heute den Samsung UE55H6270 im Tagesangebot für 599€. Da der Preis interessant ist, überlege ich den TV jetzt doch eine Nummer größer zu nehmen. An Nachteilen gegenüber dem UE48H6470 fällt mir nur auf: Keine Sprachsteuerung, keine Smart-Fernbedienung, 3D-Brillen nicht im Lieferumfang. Gibts noch mehr Nachteile, die ich übersehen habe?
 
Zu dem Gerät selbst kann ich nix sagen, aber nur soviel
Keine Sprachsteuerung -> ne dümmere Funktion kenne ich nicht. Man muss eine Taste drücken und sagt "Lauter". 1 Sekunde später wird es eine Stufe lauter. Genial, wenn ich eh ne Taste drücken muss, warum nicht einfach die Vol+ Taste? :freak:
keine Smart-Fernbedienung -> ist ganz nett mit dem Touchpad aber auch kein Zwang
3D-Brillen nicht im Lieferumfang -> zur Not nachkaufen, wenn man 3D vermisst.
 
Smily schrieb:
...3D-Brillen nicht im Lieferumfang -> zur Not nachkaufen, wenn man 3D vermisst.

Dann wird's imo aber nicht billig weil aktives 3D...
 
Doch, wäre schon noch billiger: Eine von den aktiven Shutterbrillen von Samsung kostet für dieses Modell 18,95 €.
 
KnolleJupp schrieb:
(Oder das Modell UE48H6600 http://geizhals.at/de/samsung-ue48h6600-a1107564.html für 659€ mit Twin-Tuner.)

Den gab es für nur 499 € bei Mediamarkt in Berlin/Brandenburg:
http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-berlin-media-markt-samsung-ue-48-h-6600-461709
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ja, ein Twin Tuner braucht mindestens ein Twin-LNB, also ein direktes Kabel von der SAT-Anlage, bzw. zum Mulitschalter.

Das gilt aber nur für SAT beim Samsung TV. Deswegen hat der TV dann auch 2x SAT Eingänge. Ab der 6600er Serie ist ein Twin Tuner eingebaut.

Bei Kabel TV, also DVB-C, ist kein 2. Kabel notwendig, für die Verbindung vom TV zur Kabel TV Anschlussdose.
Es gibt nur eine Buchse am TV für das Kabel TV Kabel am Samsung H6600, dennoch hat er dann die Twin Tuner Funktion.
Ergänzung ()

trinity111 schrieb:
Twin Tuner bringt außer der Möglichkeit USB-Rekording zu nutzen und währenddessen parallel einen anderen Sender zu schauen keine Vorteile, oder?

Doch Bild im Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben