Neuer PC für max 650 Euro gesucht

anstadt eine 460 lieber eine gebrauchte 290... wäre meine meinung selbst eine 280x hätte für weniger geld deutlich mehr leistung mit der 460 wird er beim zocken nicht glücklich
 
dafür
Reifenqualm schrieb:
Edit zu meinen Anforderungen fürs spielen. 1024x1280 reichen mir völlig, und mittlere Einstellungen, Hauptsache die Spiele laufen flüssig, was mit dem jetzigen PC nicht möglich ist.
braucht man nicht viel grafikpower. nur weil man selber mit grafikkarte xy "nicht glücklich" wird muss das nicht automatisch auch für andere leute gelten.
 
Deathangel008 schrieb:
@ NEO83:
3) was ist denn ausgerechnet an diesem H170-MB so ne "gute grundlage"?

Du Meinst bis auf das es das Günstigste Board der H170er ist das DDR4 hat? Wie ich bereits sagte, nen B150er geht durchaus auch und der Unterschied zu einer H110 Platine sollte ja bekannt sein

Deathangel008 schrieb:
4) ausgehend von einem Straigth Power 10 kann man einiges sparen ohne deshalb gleich schrott zu kaufen.
Ich habe auch nicht gesagt Schrott, aber es ist immer das selbe, hätte ich jetzt ne günstiges genommen hätte ich auch wieder jemand beschwert, so ist es halt nen 80+ Gold NT
Ich habe in meinen anderen PCs auch ein 300 Watt be quiet! System Power 7, man muss sich halt im klaren sein was man kauft und wofür man es nutzen möchte.
Wirklich Aufrüsten ist mit dem 300Watt ding halt nicht möglich, bei dem 400W kann noch einiges nachgerüstet werden ohne das man gleich ein neues NT benötigt.


Salieug schrieb:
anstadt eine 460 lieber eine gebrauchte 290... wäre meine meinung selbst eine 280x hätte für weniger geld deutlich mehr leistung mit der 460 wird er beim zocken nicht glücklich

Dein Ernst? Dann muss er MINDESTENS nen 400W Netzteil haben und sicherlich auch kein billiges, es ist für kein NT gut wenn es immer am oberen Limit läuft ... eine 290 zieht je nach Modell auch mal locker über 200W aus dem NT aber seh schon läuft hier ...


Deathangel008 schrieb:
dafür

braucht man nicht viel grafikpower. nur weil man selber mit grafikkarte xy "nicht glücklich" wird muss das nicht automatisch auch für andere leute gelten.

Richtig, da reicht eine RX460 vollkommen, man könnte sogar ne Potente APU nehmen und seinem Wunsch wäre entsprochen, aber mit der vorhandenen Leistung steigen oft auch die Ansprüche :D
Zu einer 290er oder 280x würde ich aber auf keinen fall mehr greifen, zu wenig Leistung bei zu horrendem Stromverbrauch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da du ja alte PCs magst, ich hab hier auchnoch was altes rumstehen das zum Verkauf stünde.

Das aber nicht in Threads Verkauft werden darf wenn nur hier im MP bitte ;)
 
Bisher finde ich Hominilupus seine Zusammenstellung am interessantesten. Montage ist dabei und 16 statt 8 GB Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte dürfte auch langen für aktuelle Spiele (2-3 Jahre alt) auf mittlere Einstellungen ?Oder sind gar hohe möglich ?
 
Reifenqualm schrieb:
Bisher finde ich Hominilupus seine Zusammenstellung am interessantesten. Montage ist dabei und 16 statt 8 GB Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte dürfte auch langen für aktuelle Spiele (2-3 Jahre alt) auf mittlere Einstellungen ?Oder sind gar hohe möglich ?

Also generell kommts auf das Spiel an wie gut es läuft und welche FPS zahlen du dir wünscht.

1920x1080:
WoWs läuft auf alles Max mit ~65 FPS
BF4 mit Mantle auf Mittel mit ~60 FPS
AotS in DX12 und autoerkennung vom Spiel ~35 FPS
Forza Apex auf Hoch 60 FPS

Also wenn dir das als Anhaltspunkte was sagt

Salieug schrieb:
Du kannst bei aktuellen spielen dich auf low einstellen die Grafikkarte ist nicht gerade der renner

Ich sehe schon du weißt wovon du redest ... NICHT
Deiner Ahnungslosen Aussage nach hast du diese Karte nicht und hast wenn überhaupt irgendwelche Berichte zu ihr gelesen und die auch nicht wirklich aufmerksam.
Aber Hauptsache nen Kommentar abgeben ...
 
Salieug schrieb:
anscheinend nicht lesen. für die vom TE genannten anforderungen reicht die RX 460 dicke.

@ TE: die grafikregler dürfen auch mehrfach bedient werden, also einfach rausfinden was geht;)
 
@ Salieug: davon ausgehend, das lol bei mir mit einer wesentlich langsameren gtx750ti bereits in hohen einstellungen und hd auflösung problemlos mit über 100fps gelaufen ist, wage ich das zu bezweifeln.
 
hast du auch irgendwas um deine behauptungen zu belegen? (link zum beispiel)
worauf begründest du deine aussagen?
alle erfahrungen, die ich bisher mit dem spiel gemacht habe, alles was hier (mit ausnahme von dir) bisher geschrieben wurde und alle tests, die ich auf die schnelle dazu im internet finden konnte sprechen ganz klar dagegen.
 
Hi

Also ich habe einen Betreuer der mein Geld verwaltet, d.h. nur Fertig PC, sonst rückt er das Geld nicht raus. Ich habe dem das erklärt, da ist aber nix zu machen, ist dem zu unsicher undurchsichtig. :rolleyes:
 
Zurück
Oben