Neuer LED TV muss her

manu0815

Rear Admiral
Hallo CB'ler,

Nachdem mein 37 Zöller von Grundig ausgedient hat, wollte ich einen neuen TV anschaffen. Meine Wahl ist hier zumindest mal beim Hersteller auf LG gefallen. Ich habe mich schon etwas umgeschaut, aber das Angebot ist ja schon fast überlaufen! Mein Budget liegt bei max. 500€ inkl. Versand - weniger ist natürlich besser.

Ich bin nicht der verwöhnte TV Schauer, eher am Abend ein paar Filme, Xbox360 und Fußball eben. Habe mir folgende Modelle mal rausgesucht (mehr passende habe ich vorerst nicht gefunden):

http://geizhals.de/754013

http://geizhals.de/744436

Es soll auf jeden fall ein LED mit 42" sein und standardmäßig ein Full HD. Taugen die beiden was? Ist einer technisch besser? Habt ihr einen besseren Vorschlag?

Danke vorab, manu0815

Schau doch mal in die Bewertungen bei Amazon:

Klick

Für den 42LS5600 gibt es dort noch keine Bewertungen

@sneider: Danke, habe ich aber bereits vorher schon gefunden.

Danke, reicht aber nicht mich zu überzeugen. Keiner hier bereits Erfahrungen gemacht oder kann mich etwas beraten?

Interessiert mich Brennend! Erzähl mal Bitte was über den TV!

Wie sind die Schaltzeiten? Wie lang braucht er von Stand-by auf Bild?

Würde dich bitten ein kurzes Review zu schreiben mit Pro und Contra

mich Würde auch der Vergleich von 42LS560s und 42LS5600 Interessieren! bei Amazon ist der "0" teurer als das "s" Modell ... in Geizhals bekommt man jedoch den "0" Günstiger als das "s" Modell...

Edit: Es liegt am S2 Player.... da liegt der Unterschied! im Integriertem DVB-T Tuner...! S2

Zuletzt bearbeitet:
Noch hab ich ihn nicht (heut war Feiertag), erst morgen. Gebe dann Bescheid :)

Dir ist aber auch klar das es keine LED-TVs gibt sondern LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung?

Das wird ja gern mal verwechselt und von der Werbung falsch suggeriert.

Das weiß ich ;) Nur schreib ich nicht jedes mal "LCD TV mit LED Beleuchtung oder Technik" ;)

Ok :)

TV ist heute nicht gekommen, aber ich vergesse den Thread hier nicht ;)

Dafür Heute (Freitag) hoffentlich! ... wirst bestimmt viel spaß mit dem ding haben... echt Super Schnäppchen!

und??

Der TV hängt leider irgendwo im Versand...
Ergänzung ()

So gerade eben ist der TV angekommen und wurde angestöpselt. Ich muss sagen ich bin begeistert, er bietet ein sehr klar flüssiges Bild ohne Schlieren und die farbeinstellung ist von Haus aus sehr gut. Die ersteinrichtung geht sehr schnell und das Menü ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut.

--> Für den Preis von 470€ inkl. Versand klare kaufempfehlung!

Den LG 42LS5600! Der ist meines Wissens ein Auslaufmodell, ein Bekannter hat ihn vor einiger Zeit für 1200€ gekauft.

Zurück
Oben