Neuer (leiser) Gaming PC soll her

@Bard:
ja, das kit* ist günstiger. aktuell ein paar cent, lass es gestern 2€ gewesen sein. das ist dir eine erwähnung wert. 25€ (bzw 28%) mehr für 200MHz mehr sind dann aber "kaum teurer"?

* wenn er bei MF bestellt kann er da ggfs länger drauf warten, ist da seit tagen als "bestellt" gelistet.

@Painbrush:
das R6 hat ab werk drei lüfter, das R5 zwei. sonst halt detailverbesserungen. der aufpreis ist mMn in ordnung. aber auch mit dem R5 wirst du wenig verkehrt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Bl4cke4gle
Hm bin nun doch am schwanken, ob ich nicht gleich in die Vollen gehen soll...
Was für eine Grafikkarte wäre denn sinnvoll um mein ursprüngliches Ziel zu erreichen? Eine 2070?

Vega 56 / 64 mit einem 650 Watt Netzteil

oder

GTX 1070 (Ti) / GTX 1080 mit einem 550 Watt Netzteil

Bei Vega gäbe es noch 3 Gratisspiele dazu (darunter Division 2), empfohlene Modelle:
Sapphire Nitro+
Gigabyte
PowerColor

@Painbrush:
für dein im OP formuliertes ziel ist ne 2070 minimum. gut und günstig sind die KFA² EX und MSI Armor. darf aber auch gerne ne 2080 sein. wenn die zu teuer sind würde ich die Sapphire Vega 56 Pulse für 319€ nehmen.

Wo gibt es Sapphire Vega 56 Pulse für 319€? Ein 550 Watt Netzteil sollte laut be quiet reichen.

Also für 319 mit 3 Spielen denke ich unschlagbar. Undervolten traue ich mir zu, die "gesparten" 170 Euro merke ich mir für den nächsten graka-kauf.

Als PSU das straight Power 550 oder 650 ? Ich tendiere zum 650...

Deathangel008 schrieb:
@Painbrush:
mit ner 1060 muss man dann wahrscheinlich auf low zocken. aktuell gibts im Mindstar bei MF die Vega 56 Pulse für 319€, die hat nen guten kühler und TD2 gibts gratis dazu. wäre vllt ne überlegung wert.
Danke, ich habe bei Mindfactory noch eine Bestellung offen, mit genau dieser Grafikkarte. Da bestelle ich mir doch dieses Angebot und storniere die andere zu 358€. Auch haben sie das Gehäuse im Angebot was ich bestellt hatte, Dark Base 700, aber das Gehäuse wurde mir schon zu geschickt. Die Ersparnis ist zum Glück nicht ganz so groß , um die 16 €, damit kann ich leben.
Für das gesparte Geld kaufe ich mir den RAM 16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD Ryzen DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit, da der ursprüngliche Speicher nicht vorrätig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben