Neuer Lüfter für Thermalright Macho 120

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Thermalright Macho 120 CPU-Kühler gekauft. Der Kühler ist echt super, doch mit dem Lüfter bin ich gar nicht zufrieden. Auch bei nur ca. 700 Umdrehungen hört man ein deutliches Surren, was echt nervt. Dreht der Lüfter hoch, wird das Surren auch dementsprechend lauter. Nun meine Frage, kann ich vor den Kühler auch jeden anderen Lüfter vorpacken, wenn ja, welchen könntet Ihr mir empfehlen?

Sollte schon sehr leise sein, mit moderaten Temperaturen. Ich denke bei Temperaturen um die 40-45 Grad im Windowsbetriebs sollte ein sehr leiser Rechner machbar sein. Daher suche ich nen guten Lüfter mit PWM-Stecker im Format 120x120x25 .

Huh, wo isn das Review versteckt hier? Ich habs im ersten Post nirgendwo gefunden. :-(

Ich mag die NB eloops sehr für sowas, recht leise und auch bein niedrigen U/min eine relative hohen stitschen Druck.

Dem kann ich mich anschließen, meine B12-P eLoops leiden leider auch unter Nebengeräuschen.

Ich empfehle die beQuiet Silent Wings 2, guter statischer Druck und Volumenstrom. Haben die besten Lager.

Zurück
Oben