Dani.Pusteblume
Ensign
Ich wünsche Euch trotz all der schlimmen News aus dem Osten trotzdem einen schönen Abend!
Ich liebäugle etwas mit Apple, der neue Mac Studio wäre für mich eine gute Wahl. Laptopmäßig habe ich nun einen Lenovo und brauche aber mehr Power für Grafik, Video und so weiter (hat nur eine iGPU)
Ich habe schon etwas mit den Beratern gechattet, aber nur das übliche BlaBlaBla erfahren. Ich habe aber schon einige Fragen, bevor ich den Sprung wage.
Meine Fragen wären:
Ich Danke Euch!
Daniela
Ich liebäugle etwas mit Apple, der neue Mac Studio wäre für mich eine gute Wahl. Laptopmäßig habe ich nun einen Lenovo und brauche aber mehr Power für Grafik, Video und so weiter (hat nur eine iGPU)
Ich habe schon etwas mit den Beratern gechattet, aber nur das übliche BlaBlaBla erfahren. Ich habe aber schon einige Fragen, bevor ich den Sprung wage.
Meine Fragen wären:
- Kann ich meine externen Festplatten am Mac verwenden, wenn ich sie neu formatiere und auf exFAT umstelle? Funktioniert das gut?
- Wie kann ich die SSD erweitern? 512GB Erweiterung um über 200 Euro ist schon heftig. Kann man das Mac Studio aufschrauben und die SSD selber tauschen? Oder über TB4 eine externe SSD dran? Ich brauche schon schnelle 2TB für den Videoschnitt.
- Und funktioniert ein herkömmlicher 4K Monitor auch an dem Mac Studio? Der "freundliche Herr" bei Apple hat mir das sündteure neue Display nahegelegt (das ich mir sicher nicht kaufen werde)
Ich Danke Euch!
Daniela