Neuer Media Markt PC ab 21.08.04

Blubb2004

Ensign
Hallo Leute,

bei mir wird es Zeit für nen neuen PC. Mein alter (P4 2 Ghz, GeFo Ti 4200) ist nun bei aktuellen Spielen mehr als am Limit..es geht zwar noch....aber natürlich mit abstrichen

Seit heut ist ja der neue Media Markt PC draussen. Könnt ich mir ein bißchen helfen?

Hier ist der Link zu dem Teil:

http://www.mediamarkt.de/comp/ps/fsvolkspc/

Was sagt ihr zu dem PC? 999 € find ich für des was drinnen ist gut. Meine Unsicherheiten.......wie gut ist die grafikkarte.....ich bin kein absoluter grafikfetischist.....allerdings mag ich schon was mit dem ich ne zeitlang schön spielen kann (hauptsächlicher shooter/taktik shooter)........was sagt ihr wegen pci express.....nachdem es mal agp eh ablösen wird, ist es doch gut......?!

Also postet doch mal bitte Eure Meinung. (bitte keine Endlosdebatten für Komplett PC Käufer und PC Schrauber, ok .....man nur wissen, ob des PC Angebot gut ist (auch aus Sicht eines PC Zockers).

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Viele Grüße,

Blubb

die Grafikkarte wird nicht so der bringer sein, basiert auf dem FX5700 Chip und hat nicht mal nen DVI-Out

da würde ich eher noch 100-200€ drauflegen und den nehmen, wenn schon nen fertig PC ;)
http://www.machine-from-hell.com/htdocs/index.php
der hat allerdings nur 512MB Ram, würde da noch 512MB dazu kaufen
da wirst Du erstmal ne ganze weile ruhe haben, vorallem was die Grafikkarte angeht :D

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
die Grafikkarte wird nicht so der bringer sein, basiert auf dem FX5700 Chip und hat nicht mal nen DVI-Out

da würde ich eher noch 100-200€ drauflegen und den nehmen, wenn schon nen fertig PC
http://www.machine-from-hell.com/htdocs/index.php

hm, naja, das ich den komplett pc´s keine high end grafikkarten drinnen sind ist klar.......ich hab auch kein prob von mir aus in nem jahr oder so da noch a bessere rein zu tun.....

die grafikkarte......nen 5700 chip sagste ist des......wo liegt der so ungefähr? von der leistung mein ich.....

sowas sagt mir nicht soviel

Schnittstelle

* PCI Express Bus 16x mit einer Übertragungsrate von bis zu 4GB/s

Chipsatz

* nVidia GeForce PCX5750

Speicher

* 128MB DDR SDRAM

Eigenschaften

* 128bit Speicherschnittstelle
* 256-bit Grafikprozessor mit 425 MHz
* 400 MHz interner RAMDAC
* 319 Millionen Vertices/s
* 1,9 Milliarden Texturen/s Füllrate
* 8.0 GB/s Speicherbandbreite (128-bit)
* 4 Pixel pro Taktzyklus Rendering-Maschine
* 16 Texel je Pixel mit 8 Texturen pro Taktzyklus
* CineFX 2.0 Engine mit 128-Bit Studiofarben
* Digital Vibrance Control (DVC) 3.0
* nVidia nView Multi-Display Technologie
* Unified Driver Architecture (UDA)

Wiedergabe

* 400MHz RAMDACs für Auflösungen bis
2.048 x 1.536 bei einer Bildwiederholrate von 75Hz
* Integrierter NTSC/PAL-TV-Encoder für Auflösungen bis zu
1.024 x 768 ohne Schwenkzwang; Macrovision-Kopierschutz integriert
* DVD- und HDTV-fähige MPEG-2-Decodierung für Auflösungen
von bis zu 1.920 x 1.080 Pixel

API-
Unterstützung
und
Kompatibilität

* Umfassende Unterstützung für Microsoft DirectX 9.0 (und früher)
* Unterstützung für OpenGL 1.5 (und früher)

Anschlüsse

* 15-poliger D-Sub VGA Ausgang
* TV-Out (4-poliger Mini-DIN S-Video Anschluss)
* mit S-Video-nach-Composite Adapter und Composite-Kabel

ähm, in dem von mir vorgeschlagenen Fertig PC ist eine HighEnd Karte der neuesten Generation verbaut ;)

der MediaMarkt PC kostet im prinzip nur 999.- weil da schon PCIe drin ist, das macht die Kiste teuer
ansonsten würde ich sagen, mit normalem AGP würde der Rechner 850-900 kosten

Brot!! schrieb:
Die Karte ist voll lame und kann es vll mit einer 9600nonPro aufnehmen!
D³ oder kommende Shooter ála HL² oder STALKER kannst du mir der Karte echt vergessen!

schade eigentlich..aber solche games soll/muss die grafikkarte im meinem nächsten pc auf jeden fall schon schaffen.

Gonzo71 schrieb:
ähm, in dem von mir vorgeschlagenen Fertig PC ist eine HighEnd Karte der neuesten Generation verbaut ;)

:p :p ja ich meinte ja auch in so supermarkt pc´s und so media markt pc´s halt :-)

des angebot von deinem gepostetem link find ich nicht schlecht...hat den wer von euch?..machts aber überhaupt noch sinn nen pc mit agb zu kaufen? (ich denk mal der nächste pc beui mir bleibt hier 2 jahre bis wieder nen neuer kommt)

blubb

bis sich PCIe durchgesetzt hat, vergehen sicherlich noch 2 Jahre und so lang wird die GF6800GT sicherlich halten :)

übrigens ist die Machine From Hell auch ein Fujitsu-Siemens PC, wie der Volks-Verdummungs PC vom Blödia Markt ;)
den zum zocken aktueller Games müsstest Du da noch mindestens €200 für eine Radeon9800pro reinstecken, damit die vernünftig laufen
und wenn Du 2 Jahre keine neue Graka kaufen willst, müsstest sogar ~€400 reinstecken
ganz davon abgesehen das noch so gut wie keine PCIe Karten verfügbar sind

so musst Du nur nen 512MB Speicher Riegel kaufen, der dich vieleicht €100 kostet

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
bis sich PCIe durchgesetzt hat, vergehen sicherlich noch 2 Jahre und so lang wird die GF6800GT sicherlich halten :)

na hoffentlich.....

hm, auf jeden fall ist das media markt angebot vom tisch.....des war schon mal ne hilfe....danke an euch 2

des teil da ist nen amd 64 mit 3,2 ghz.......3,2 ghz...ist wieviel "umgerechnet"? ich mein, ein p4 mit 3,2 ist doch nicht gleichviel wie ein amd 3,2......bei amd isses dann doch immer a bissi weniger. (muss so naiv fragen, hatte immer nur pentium)

blubb

Der A64 3200+ hat entweder 2000MHz oder 2200MHz, ist aber aufgrund der höheren Pro MHz/Takt leistung selbst einen P4 mit 3,2 GHhz vorallem in Spielen überlegen. Für Multimedia Anwendungen ist der P4 eher geeignet. :)

Es gibt mehr als 3 gründe den Rechner nicht zu kaufen!

Die Grafikkarte ist alsolut lahm. das könnte man zwar ändern, aber es gibt im Moment noch keine High-End PCI Karten zu kaufen. (ich habe auf jedfall noch keine zum kauf gesehen)

Aber es gibt einen entscheidenden Punkt warum du diees system auf keinen Fall kaufen solltest. Es sind DDR1 Speicher verbaut!

In dem Artikel steht nirgends etwas drin das DDR2 verbaut ist. Es würde mich auch stark wundern, da 1024MB DDR2 zur Zeit ca. 330€ kosten (Corsair Value).
Daraus folgt, dass nur ein Board mit dem INTEL 915 Chipsatz verbaut wurde, da alle anderen neuen Chipsätze von INTEL auf DDR2 basieren. (wenn überhaupt ein INTEL Chipsatz der neuen Generation verbaut ist)

Lass die Finger von dem Rechner. Schau mal meinen Rechner unten über den Link an. Der ist schneller wie der Mediamarkt Rechner und vorallem wenn du den heute neu Kaufen würdest auch um einiges Billiger.

so dala.....ich habe mich nun durch die foren gehangelt, was das oben beschriebene maschine from hell angebot betrifft......und habe heute zugeschlagen.....der pc sollte am mittwoch bei mir sein......ich freu mich schon sehr drauf und ein danke an euch für eure hilfe

blubb

na dann haste ja nix falsch gemacht. haste wenigstens auch gleich die 512MB RAM mit bestellt? Hab die Kiste läuft 1a

Einziges "problem": musst noch nen BIOS-Flash machen, wenn du das SP2 installieren willst.
Ansonsten Top Preis/Leistung

mfg

honkitonk schrieb:
na dann haste ja nix falsch gemacht. haste wenigstens auch gleich die 512MB RAM mit bestellt? Hab die Kiste läuft 1a

Einziges "problem": musst noch nen BIOS-Flash machen, wenn du das SP2 installieren willst.
Ansonsten Top Preis/Leistung

mfg

ich hab mir den pc nun auch bestellt, gestern ist er angekommen. finde ihn absolut spitze..also die 6800gt ist ne wucht....ach..der ganze pc eigentlich :-)

nachdem du ihn auch hast...2 sachen.....

1. das mit sp2 und bios flash hab ich schon öfter in foren gelesen....leider keinerlei genaue anleitung...hab kein bock da was zu verhunzen.....hast du ne schritt für schritt anleitung? hast du des sp2 mit dem bios flash bei dir bereits drauf? probleme?

2. ich hab ne surround anlage.....auf nen klinke audio front und nen klinke audio rear....also 2 für audio....mein alter pc hatte entsprechende stöpselmöglichkeiten....der hier leider nicht....hab dann gesehn, dass es aufm pc nen sound tool gibt, wo man z.b. surround einstellen....klappt aber net....hast du ähnliche probs...bzw hast du davon mal gelesen?

blubb

Zurück
Oben