Media markt Pc?

Aber um sich bei Hardwareversand einen zusamenstellen zu können, braucht man auch das wissen. So gibt es auch Leute, die denken Intel gleich Intel oder DDR21066 passt auch auf 533er. Um sich einen zusammenbauen zu können, muss ein Sachverstand vorliegen und der ist wie schon oben geschrieben, nicht bei allen vorhanden oder gewollt.

Das ist wie wenn ich ohne Autobauerfahrung sage - komm lass mich mal ein Auto bauen, was sicher, leistungsstark und günstig ist. Ich glaub da bekomm ich dann ne Waschmaschine :D.

Ich hoffe, du hast die Message verstanden. Es geht nicht nur ums alleinige Zusammenbauen, sondern auch um Hintergrundwissen darüber. ;)

mit gesundem Menschenverstand würde ich daher jemanden aus dem Bekanntenkreis fragen der Ahnung von der Materie hat un wer bei Abzocker Mediamarkt einkauft is dann selbst schuld. Gibt soviel bessere alternativen an Händlern wie Saturn, Mediamarkt un Co.

Ich hoffe, du hast die Message verstanden. Es geht nicht nur ums alleinige Zusammenbauen, sondern auch um Hintergrundwissen darüber.

Ja, ich versteh dich schon. Nur das nötige Hintergrundwissen bekommt man hier im Forum ;)

Nur was, wenn man das nötige Hintergrundwissen überhaupt nicht bekommen WILL?

Brauchst doch nicht, hier wird dir schon was passendes zusammengestellt und das klickst dann bei HWV durch und fertig. :D
Kannst dabei völlig ahnungslos bleiben. :lol:

Verak schrieb:
mit gesundem Menschenverstand würde ich daher jemanden aus dem Bekanntenkreis fragen der Ahnung von der Materie hat un wer bei Abzocker Mediamarkt einkauft is dann selbst schuld. Gibt soviel bessere alternativen an Händlern wie Saturn, Mediamarkt un Co.

:D :D :D

Ok, back to topic, sry:

Wie gesagt, ich bin jetzt kein Befürworter für Fertig-PCs, aber auch kein Hasser. Gebt den Kisten auch ne Chance, die Hams verdient.

Denn jeder der Wert auf gute HW legt, baut selber. Jeder der gern gut Spielen möchte, ABER KEINE Ahnung davon hat, kauft sich sowieso ne Konsole :D.
Alles in der Mitte, kauft entweder fertig oder von einem Freund, sofern möglich oder vorhanden.

PS: Dass das Forum eine gute Chance ist, seinen Traumpc zu finden, bezweifle ich in keinster Weise, aber leider sind wir bedeutend weniger User hier, als "Käufer" in Deutschland. :)

Nun denn, ich möchte jetzt keine hitzige Diskussion über OEMs halten, denn das wäre Offtopic. Ich möchte lediglich sagen, dass sie auch eine Chance haben. Und wenn im Thread expliziet gefragt ist, welcher FERTIGPC gut ist, dann ist es schwachsinnig zu sagen, das ein Selfmade gut ist.

Auch ich habe das System gekauft für meine Girlies.....

trotz meines Eigenbau, siehe Signatur!

img4348r.jpg

https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-m7720.522519/

Siehe Optik + Verarbeitung + Fazit

Dazu eine 4 Jahres Garantieabsicherung einschl. Cola und Kaffeeschaden über Tastatur + Rechner !

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Ironie!!
Ratet mal was grad passiert ist!?
Mein Freund hat mich grad angerufen und hat gesagt, dass sein 3 Tage alter MM-Pc einfach ausgegangen ist und nicht mehr anzuschalten ist und dass aus der Seite ein komischer Geruch steigt.

Wahrscheinlich gibt er ihn zurück und beherzigt meinen/euren Rat, sich einen zusammenstellen zu lassen.

Im Prinzip kann sowas auch mal passieren. Ist man halt nie vor sicher.
Kann auch zum MM gehen und umtauschen, dürfte wohl schnell gehen. Vll gar sofort.
Rückgaberecht hat er eigentlich keins, andererseits bietet MM glaube ich 14 Tage (freiwillig) an.

Ist halt der Vorteil eines Fertigrechners, bei "guten" Läden gekauft geht die Garantieabwicklung deutlich schneller... Wobei auch Onlineshops nicht lahm sind, zumindest nicht alle :lol:

Unabhängig vom Defekt würde ich immernoch die Selbstbauvariante nehmen, da günstiger.
Defekte können aber beide PCs haben.

Mein Freund hat mich grad angerufen und hat gesagt, dass sein 3 Tage alter MM-Pc einfach ausgegangen ist und nicht mehr anzuschalten ist und dass aus der Seite ein komischer Geruch steigt.
:lol:

die Selbstbauvariante nehmen, da günstiger.
ich baue zwar auch gerne selber
würde aber nich behaupten, dass es unbedingt billiger ist
siehe beispielzusammenstelllung aus #6(mit os)
wenn man ein os benötigt ist es z.B nicht billger sondern einfach nur "besser "(bessere quali der teile und vor allem leiser)
was für mich eher ein wichtiger aspekt ist

Wahrscheinlich gibt er ihn zurück und beherzigt meinen/euren Rat, sich einen zusammenstellen zu lassen.

So und das Dilema stell Dir bei einen EIGENBAUSYSTEM vor. Viel Spaß und Erfolg bei der Fehlersuche und Reklamation.....:D

also genrell würde ich keine rechner im mediamrkt kaufen. bei uns sind die sowas von überteuert da kostet ein system 2000 euro und wenn ich das selbst zusammen baue und die teile über alternate bestelle kostet mich das ding vl 1500 allso wirklich übelste abzogge

Airbag schrieb:
´
naja chip;)

edit: hier mal ein beispiel von einem leisen i7 system bei hardwareversand.de zusammengestellt
inkl. zusammenbau(cpu kühler wird nich eingebaut, muss man dann selber machen, weil die gefahr, dass beim transport es bei montage mit diesem großen kühler schäden im innerraum entstehen können ).

edit2:wenn man es jedoch unkompliziert haben will, kann man auch den MM rechner nehmen

aha wieder so eine schei** bastel Kiste wo man dann ein paar Tage spähner liest, was alles nicht funktioniert:D
lass den Leuten ihren Komplett PC , da bekommt man wenigstens keine kaputten PC Teile geliefert und wird dann auch nicht für dumm gehalten wenn man das dann reklamiert .

von den Preis Leistungs Verhältnis Daten her ist der PC schon ganz in Ordnung , leider ist nicht erkennbar ob der SL und Crossv. kann, also 2 x NV oder 2 x Ati GK ?

das ein zigste was mir an diesen PC nicht gefällt ist das 64 Bit Vista, die 32 währe mir lieber, wegen der Kompatibilität .!
wenn ich mich nicht gut ein gedeckt hätte und der 32 Bit hätte würde ich mir das u.a. auch überlegen den zu kaufen .
ich habe aba hier auch noch einen recht gutes I7 System stehen .

Zuletzt bearbeitet:
von den Preis Leistungs Verhältnis Daten her ist der PC schon ganz in Ordnung , leider ist nicht erkennbar ob der SL und Crossv. kann, also 2 x NV oder 2 x Ati GK ?
kann meine bespielzusammenstellung
kann man doch einfach nachlesen ;)
wenn man sich das board mal anguckt
aha wieder so eine schei** bastel Kiste wo man dann ein paar Tage spähner liest, was alles nicht funktioniert
lass den Leuten ihren Komplett PC , da bekommt man wenigstens keine kaputten PC Teile geliefert und wird dann auch nicht für dumm gehalten wenn man das dann reklamiert .
ich lass ihn ja auch seinen kompletten
hast du mein zweites edit gelesen ?

das ein zigste was mir an diesen PC nicht gefällt ist das 64 Bit Vista, die 32 währe mir lieber, wegen der Kompatibilität .!
dann würde es auch keinen sinn mehr machen ´6gb ram zu nehmen
davon abgesehen ist das mit der inkompatibilität von 64 bit betriebssytemen doch einigermaßen widerlegt

Also ein freund von mir hatte mal einen Acer pc .. finde es nicht so gut da immer das vorinstallierte zeug oben ist und keine originale windows DVD. stell dir lieber selber einen zusammen bekommste mehr fürs gleiche geld

Redinho1994 schrieb:
Nur was, wenn man das nötige Hintergrundwissen überhaupt nicht bekommen WILL?
genau und sehr oft werden auch s.g. Unwahrheiten gern verbreitet , ob das immer Absicht ist, lasse ich mal dahin gestellt ?
ich hatte mal in nach einem Unterschied zweier CPus gefragte, welche besser sein , angeblich sei die eine beutend langsam so ein posting , ich hatte dann doch Bech Tests gefunden, wo in allen Disziplinen beiden gleich waren .
sieht so aus als seit bei den Neueren jetzt eine etwas langsamere
GK verbaut , da gibt nur ein, mal wieder vergleichen , in den 3 D Bench Tests , dafür ist der PC auch wieder williger , naja
ich schätze bald, was besseres für den Preis z.z. zu finden ist schwer..

Bl4ckIce schrieb:
Also ein freund von mir hatte mal einen Acer pc .. finde es nicht so gut da immer das vorinstallierte zeug oben ist und keine originale windows DVD. stell dir lieber selber einen zusammen bekommste mehr fürs gleiche geld

ja das ist auch ein Nachteil, zugemülltes OS mit Werbung und Viren Abo Fallen, das man sich Windows nicht sauber selber Neu installieren kann, hat eben alles seine vor und Nachteile .

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
aha wieder so eine schei** bastel Kiste wo man dann ein paar Tage spähner liest, was alles nicht funktioniert:D
Der MM PC ist wie es aussieht auch nicht besser.

Airbag schrieb:
dann würde es auch keinen sinn mehr machen ´6gb ram zu nehmen
davon abgesehen ist das mit der inkompatibilität von 64 bit betriebssytemen doch einigermaßen widerlegt

64 Bit ist der letzte Dreck und für mich ein Grund so einen PC z.b. nicht zu kaufen, immmer mehr
Hersteller , stellen die Entwicklung von 64 Bit komplett ein, so auch IE-pro die neue Vers. 2.4.6,
hier nachzulesen :http://www.ie7pro.com/
die jetzt nur noch in der 32 Bit Variante ausgeliefert wird,
die ganz alten gab es auch für noch für 64 Bit, das mal so nebenbei , Flash für den IE 7/8 gibt es heute immer noch nicht
in der 64 Bit Version, über 94 % aller Tools und Programme sinf
für 32 Bit Vista und nicht für 64 Bit Vista.
die Mozilla Browser , Thunderbird Emal , egal ob der Neue Friefox 3.5/ 3.6 oder Seamonky ist alles 32 Bit,
was willste da also heute mit einem 64 Bit OS ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Stärken deines Systems effektiv nutzen?!

Nun, ich glaub nciht, dass das was du da so sagst mit Einstellung so stimmt. Denn der Trend geht zu x64. Und ich wette mit dir, dass es zu fast jedem Programm da oben auch eine x64 Version gibt.

Abgesehen davon, läuft auf meiner se7en x64 BETA eigentlich alles, was ich schon unter Windows Vista x86 zum laufen bekommen habe. Die Kompitabilität ist für mich super gewährleistet.

Denn der Trend geht zu x64
nur beim verkauft von PCs mit Windows und man verspricht sich dadurch auch mehr Absatz an Ram Speicher ,
nun zeig doch mal hier an, wo man denn die Vers.
des heute erschienen Ie-Pro für 64 Bit gibt ? :freak:
64 Bit ist heute immer noch sehr inkompatibel ,wie in der Stein Zeit als die ersten Win 64 Systeme auf dem Markt kamen .
wenn bei dem Acer eine 32/64 dabei währe, wär das ja ok,
aber so muss man sich dann Vista 32 Extra dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben