Neuer Media Markt PC - was soll das ? (Grafikkarte)

ebbes

Cadet 1st Year
Habt ihr das neue Prospekt von Media Markt schon angeschaut ?

Ein HP ist eigentlich nicht schlecht. Meiner hat 10 Jahre brav seinen Dienst (Office) geleistet.

Jetzt sehe ich gerade. Einen klasse i7-2600 Prozessor, welcher in Prozessorranglisten führend ist und eine miese HD 6570 er Grafikkarte.
http://www.mediamarkt.de/angebot/computer/hp-pavilion-p6746de-desktop-pc

Ist die modifiziert und besser als die Standardkarte ?

Für was soll der sich eignen ?

Für normale Multimediaanwendungen ist er überdimensioniert. Bei anspruchvollen Spielen bremst die Karte. Wie ist eure Meinung dazu ?

Achso - falls jemand einen Tipp hat für einen besseren Computer in der gleichen Preisklasse ,besser darunter, wäre ich euch auch dankbar, da ich mir bald einen kaufen muß.

selber bauen: so schwer ist das nicht, macht spaß und man lernt etwas

ansonsten: kauf dann lieber einen komplett pc aus dem internet (zb. bei bekannten online-shops, arlt, k&m, alternate, amazon um einige zu nennen

mediamarkt is hoffnungslos überteuert außer du hast gutscheine oder es läuft eine gute aktion

abgesehen davon: wenn du nur office anwendungsfälle hast langt diese grafikkarte für alles

Meine meinung dazu ist, dass man seinen Computer nicht dort kauft, wo man seine Waschmaschiene oder Kühlschrank kauft ;)

Media Markt pcs kannst du komplett in die Tonne treten. Mehr schrott findest nur noch auf nem schrottplatz ;)

eine Selbstkonfig ist weitaus besser, und auch für die eigenen bedürftnisse deutlich besser optimiert.

Was meinstn wie sich unwissende wundern, wenn sie für 800€ nen pc kaufen mit nem starken i7 und einer "Brillianten 3D Grafik für höchste Qualität" (wie es bei nahezu allen schrottigen Office-grakas beworben wird), und kein spiel läuft vernünftig.

Für 800€ bekommst du jedenfalls was Deutlich besseres. Falls du windows schon hast, wär da auch locker eine GTX 570 drin z.b.

Schon klar - ich lasse mir von HWV einen neuen PC mit meinen herausgesuchten Komponenten zusammenbauen, da ich zwei linke Hände habe.

Mir ging es nur um das Verhältnis GK und Prozessor. So übel habe ich das bisher noch nicht gesehen.

Es gibt auch genügend Anwendungsgebiete in denen die Graka nur den Desktop darstellen muss, aber die CPU Power ohne Ende braucht. Die Workstation von meinem Vater (2x6-Kern Xeon) läuft immer >90% CPU-Last, die GraKa wird fast gar nicht benötigt.
Man beachte übrigens in der Werbung, dass die GraKa nicht als schnell beworben wird und nur am Rand was von 2048mb Speicher steht.

Naja, sone Kombination könnte durchaus sinn machen bei Anwendungen wie Bildbearbeitung, Video bearbeitung, etc, wo du keine starke grafikkarte brauchst, sondern nur nen starken prozessor.

Ich habe mir schon desöfteren die Prospekte vom Mediamarkt angesehen und stellte immer wenig überraschend fest, das man mit dort angebotenen Komplettpaketen, viel Geld für wenig Leistung zahlt.

Vielleicht hat das einer von den Marketingmanager falsch verstanden, es sollte doch eigentlich heißen, viel Leistung für wenig Geld!?

Naja, jedenfalls scheint sich MM's Marktstrategie auszuzahlen, sonst würden die ja nicht Quartal für Quartal irgendwelche hochgetunte Prozessoren-PC's anbieten, die für Office viel zu stark, aber für's spielen viel zu schwach sind.

Habt ihr euch mal die letzte Seite im Prospekt angeguckt? Ein Allround PC mit Core i5 2300 (da ist ja nichts schlechtes dran) und der Spitzengrafik GT440 mit 1.536mb Vram. Da kann ich bestimmt Crysis auf maximum zocken^^
Ich frage mich ob die Karte das Game überhaupt auf minimum packen könnte....

Mehr muss man zu OEM-PCs mit guter CPU und mieser Grafikkarte nicht sagen:

facepalm.jpg

Was die CB-User immer mit ihre Grafikkarten haben...

Ist doch völlig in ordnung die Grafikkart, die mehrheit der Käufer kann doch mit ner ollen Grafikkarte die Gamingtauglich ist nix anfangen. Für multimedia und kleine Spiele reicht die dick.

Man beachte auch die überaus sinnigen 6GB Ram auf 3 DIMM Plätzen...

Klar, das Anwendungsgebiet Bildbearbeitung und Videoschnitt wären okay für einen Rechner mit starkem Prozessor und nicht so starker Grafikkarte. Allerdings glaube ich kaum, dass mehr als 1% der Käufer dieses Komplettangebots wirklich so stark Bildbearbeitung und Videoschnitt betreiben, dass sie einen i7 dafür brauchen würden. Die anderen 99% wissen nur gar nicht, dass sie keinen i7 brauchen...

Discounter bauen eben die Teile in ihre Fertigrechner, die erfahrungsgemäß viele Käufer bringen. Ein starker Prozessor hört sich wohl für die meisten gut an, ein gutes Netzteil ist scheinbar weniger sexy... :rolleyes:
Die Zusammenstellung ist also aus Sicht vom Discounter gar nicht blöde, denn sie hört sich für Otto-Normal-Computerkäufer hochwertig an, aber man kann ihm für relativ viel Geld minderwertige Teile verkaufen, alles unter dem Mantel des "i7"

ElfenLied schrieb:
Man beachte auch die überaus sinnigen 6GB Ram auf 3 DIMM Plätzen...

Na klar. 6GB sehen im Prospekt toller aus als 4^^

Und den Hersteller interessierts net ob alle riegel im Dual channel laufen oder nur 2 von 3. Der Käufer hat ja dann einen langsameren Ram, nicht der hersteller :P

Zurück
Oben