vega81
Lieutenant
Hallo zusammen,
folgende Ausgangsituation/mein aktuell bestehender Vertrag:
O2 Blue All-in L mit:
- Flat ins deutsche Festnetz/Mobilfunknetz
- SMS Flat
- 3GB Datenvolumen mit 50MBit/s
- Napster Music-Flat Premium
- inkl. Handy HTC One M8s
Vertragsbeginn: 19.09.2015
Vertragsende: 18.09.2017
Preis normal monatlich: 39,99, aber abzüglich diverser Rabatte war der monatliche Preis: 28,91 (Diesen Vertrag hab ich verlängert, vorher war ich bei E-Plus, daher gabs bei der Vertragsverlängung div. Rabatte)
Seit der April Rechnung sind die Rabatte abgelaufen und ich bezahle bis Vertragsende den normalen 39,99 Preis. Bei der Hotline angerufen und Aussage war, die können da nix dran machen. Daraufhin hab ich letzte Woche gekündigt, hatte eh vor erstmal zu kündigen um zu gucken was mir angeboten wird für eine Verlängerung.
Bisher ein Anruf von O2 mit folgendem Angebot:
O2 Free M mit:
- SMS Flat
- 4GB Datenvolumen mit LTE 225MBit/s
- Unlimited weitersurfen mit 1MBit/s nach Volumenverbrauch
- Sky 6 Monate Ticket für keine Ahnung was...
Preis normal monatlich: 34,99
Angebot für mich bei Vertragsverlängerung abzüglich aller Rabatte: 22,49
Hab noch wegen Handy gefragt, in Verbindung mit dem oben genannten Free M müsste ich monatlich noch zuzahlen für: S8: 35,- // S7: 21,- // LG G6: 31,-
Unterm Strich kommt mir das alles sehr teuer vor, gerade in Verbindung mit Handy zahle ich ja fast das Doppelte zu meinem alten Vertrag...
Hier meine Anforderungen an einem neuen Vertrag:
- Datenvolumen min. 2GB, lieber mehr -> 3GB-4GB
- SMS brauch ich eigentlich nicht
- Telefon reichen mir locker 200 Min.
- Handy wäre noch schön, Kandidaten sind: LG G6, HTC 10, Galaxy S7 oder S8
Hab im Netz bisschen rumgeschaut und z. B. diesen hier gefunden:
Premium SIM LTE3000
- SMS Flat
- 4GB Datenvolumen mit LTE 50MBit/s
- EU Roming 1GB inkl.
- monatlich Kündbar
Preis monatlich: 12,99
Dann könnte ich mir ein neues Handy separat kaufen, wenn der Preis stimmt...
Würde auch bei O2 bleiben, eigentlich war ich zufrieden und dieses Unlimited ist interessant/reizvoll, aber mit diesen Konditionen ist mir das zu teuer, vor allem als Bestandskunde/Verlängerung.
Was meint Ihr zum O2 Angebot, werden die sich noch einmal melden und bessere Angebote machen, ist ja noch etwas Zeit bis September?
Was ist von dem Premium SIM Angebot zu halten, irgendein Haken?
Ihr könnt auch gerne andere Angebote posten, hab z. B. bei Vodafone gesehen, dass man sein unverbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen kann, auch sehr interessant.
folgende Ausgangsituation/mein aktuell bestehender Vertrag:
O2 Blue All-in L mit:
- SMS Flat
- 3GB Datenvolumen mit 50MBit/s
- Napster Music-Flat Premium
- inkl. Handy HTC One M8s
Vertragsbeginn: 19.09.2015
Vertragsende: 18.09.2017
Preis normal monatlich: 39,99, aber abzüglich diverser Rabatte war der monatliche Preis: 28,91 (Diesen Vertrag hab ich verlängert, vorher war ich bei E-Plus, daher gabs bei der Vertragsverlängung div. Rabatte)
Seit der April Rechnung sind die Rabatte abgelaufen und ich bezahle bis Vertragsende den normalen 39,99 Preis. Bei der Hotline angerufen und Aussage war, die können da nix dran machen. Daraufhin hab ich letzte Woche gekündigt, hatte eh vor erstmal zu kündigen um zu gucken was mir angeboten wird für eine Verlängerung.
Bisher ein Anruf von O2 mit folgendem Angebot:
O2 Free M mit:
- SMS Flat
- 4GB Datenvolumen mit LTE 225MBit/s
- Unlimited weitersurfen mit 1MBit/s nach Volumenverbrauch
- Sky 6 Monate Ticket für keine Ahnung was...
Preis normal monatlich: 34,99
Angebot für mich bei Vertragsverlängerung abzüglich aller Rabatte: 22,49
Hab noch wegen Handy gefragt, in Verbindung mit dem oben genannten Free M müsste ich monatlich noch zuzahlen für: S8: 35,- // S7: 21,- // LG G6: 31,-
Unterm Strich kommt mir das alles sehr teuer vor, gerade in Verbindung mit Handy zahle ich ja fast das Doppelte zu meinem alten Vertrag...
Hier meine Anforderungen an einem neuen Vertrag:
- Datenvolumen min. 2GB, lieber mehr -> 3GB-4GB
- SMS brauch ich eigentlich nicht
- Telefon reichen mir locker 200 Min.
- Handy wäre noch schön, Kandidaten sind: LG G6, HTC 10, Galaxy S7 oder S8
Hab im Netz bisschen rumgeschaut und z. B. diesen hier gefunden:
Premium SIM LTE3000
- SMS Flat
- 4GB Datenvolumen mit LTE 50MBit/s
- EU Roming 1GB inkl.
- monatlich Kündbar
Preis monatlich: 12,99
Dann könnte ich mir ein neues Handy separat kaufen, wenn der Preis stimmt...
Würde auch bei O2 bleiben, eigentlich war ich zufrieden und dieses Unlimited ist interessant/reizvoll, aber mit diesen Konditionen ist mir das zu teuer, vor allem als Bestandskunde/Verlängerung.
Was meint Ihr zum O2 Angebot, werden die sich noch einmal melden und bessere Angebote machen, ist ja noch etwas Zeit bis September?
Was ist von dem Premium SIM Angebot zu halten, irgendein Haken?
Ihr könnt auch gerne andere Angebote posten, hab z. B. bei Vodafone gesehen, dass man sein unverbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen kann, auch sehr interessant.