Neuer Mobilfunkvertrag

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.669
Bisher 1und1 LTE M für 19,99 EUR/mtl.
Flat Telefonie & SMS
bisheriges Datenvolumen < 1 GB/Monat. Im Vertrag sind 10 GB/Monat enthalten.
FLAT Internet 5G Netz mit bis zu 300 MBit/s

GMX bietet für 4,99 EUR/mtl. an:
Flat Telefonie & SMS
FLAT Internet 5G Netz mit bis zu 50 MBit/s, danach64 kBit/s

Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied? Ich schau mir nur das Wetter, Bahnfahrzeiten und Nachrichten an. Mit dem Socialmedia-gedöns habe ich nichts am Hut.

Rufnummernmitnahme soll gehen lt. GMX.
Bei der 1und1-Hotline sagte man mir das eine Rufnummernmitnahme zwischen den Tochterfirmen nicht geht.
Was stimmt hier?

Wichtig ist mir die Rufnummernmitnahme und die Telefon-Flat in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz. Schön wäre eine Flat ins EU-Ausland (muss aber nicht sein, da nur sehr selten benötigt).
 
Don_2020 schrieb:
GMX bietet für 4,99 EUR/mtl. an:
Flat Telefonie & SMS
FLAT Internet 5G Netz mit bis zu 50 MBit/s, danach64 kBit/s

Für welche Datenmenge? Laufzeit oder Prepaid?

Ich finde solche Halbjahrestarife ganz interessant für Wenigsurfer (wäre der gleiche Preis wie bei GMX), mich stört hier nur, dass er sich nicht über eine Website verwalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rufnummerübernahme:
Das ist nicht ungewöhnlich, da hilft es zwischen zu portieren zu einem Prepaid Anbieter.

@Vertrag:
Du musst dir überlegen, was willst.
Hier mal ein paar Vorschläge:
Telekom Netz
Schnarchinternet (Solange man kein Bilder und Videos erwartet sollte es ausreichen):
kaufland-mobil mit der kostenlosen Messaging Option die alle 28 Tage gebucht werden muss.
Dann aber ohne Telefon Flat
Ansonsten:
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif

Vodafone-Netz:
https://www.lidl.de/c/lidl-connect/s10007717
Wer Wlan Call braucht:
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

o2-Netz:
Hier ist es unübersichtlich, viele bieten die gleichen Angebote, weil es Quasi die gleichen Angebote sind:
https://www.sim.de/

1und1-Netz:
Hier ist es unübersichtlich, viele bieten die gleichen Angebote, weil es Quasi die gleichen Angebote sind:
https://www.sim.de/
Interessant ist, dass dort ab ?Oktober? auch kostenloses Roaming ins Vodafone Netz dazu kommt.
Ansonsten finde ich die 1und1 Tarife ziemlich teuer...
1und1 FEstnetz Kunden bekommen ne Sim mit Allnet 1GB Gratis, vielleicht nicht uninteressant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_2020 schrieb:
Bei der 1und1-Hotline sagte man mir das eine Rufnummernmitnahme zwischen den Tochterfirmen nicht geht.
Was stimmt hier?
Innerhalb des gleichen Unternehmens kann man die Rufnummer nicht mitnehmen. Das hatte ich auch gerade.
Am besten die Nummer auf eine Prepaidkarte portieren lassen und dann in den neuen Vertrag mitnehmen.
 
Lee Monade schrieb:
Meiner Meinung nach viel zu teuer.

Kann sein ja.
Aber wie gesagt, hatte in 15 Jahre nie Probleme daher seh ich persönlich keinen Grund für einen Wechsel :)
 
midnightblue schrieb:
Ich finde solche Halbjahrestarife ganz interessant (wäre der gleiche Preis wie bei GMX), mich stört hier nur, dass er sich nicht über eine Website verwalten lässt.
Ich persönlich würde aber aufpassen, dass das Halbjahresvolumen monatlich und nicht fürs komplette halbjahr verteilt wird. Einmal ist irgendwas Amok gelaufen und man hat kein Volumen mehr fürs komplette halbe Jahr.

Hab jetzt nicht geschaut wie es bei ja-mobil ist, bei Aldi Talk ist es so... Beim Telekom Halbjahrestarif wohl nicht.
 
Auf der anderen Seite verfällt dann jeden Monat Volumen, was man später vielleicht noch gut gebrauchen könnte. Daher finde ich die Tarife, wo man das Volumen frei verteilen kann interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
War auch zuerst bei 1&1 mich hat dann mal ein Vertriebler nach Jahren kontaktiert ob ich nicht mal wechseln will, er wollte mir dann wieder so einen ISP schlecht Vertrag aufschwatzen, hab ihm direkt gesagt das ich gerne wechseln würde ich aber einen Vertrag will wie beim sim.de blacksim und co. also ordentlich Volumen für kleinen Preis.
Ging ohne Probleme + hatte als Bestandskunde gar keine Arbeit(Hatten alle Daten, Zahlungsvereinbarungen, Rufnummermitnahme muss mich um gar nichts kümmern) mit dem Wechsel nur neue Sim und mehr Volumen, fertig und gleicher Preis wie davor und halt einmal neuen Vertrag unterzeichnen. Das kann ich auch empfehlen wenn du mit dem Empfang zufrieden bist, hab jetzt 28GB für 10€.

Rufnummermitnahme muss immer gehen, würde nicht wechseln wenn ich die nicht mitnehmen kann. Alleine die Möglichkeit das es ein MFA Dienst auf meine Rufnummer wäre welche dann in anderen Händen wäre.
 
Von 1&1 würde ich definitiv die Finger lassen, ebenso von allen 1&1 Marken.
Der mehrere Tage andauernde komplett Ausfall vor kurzem und die immer noch andauernden Probleme die daraus resultieren wie keine Daten Übertragung im GSM Netz, Probleme bei VoLTE und W-Lan Call bei einigen Nutzern, Roaming ist nach wie vor eine Katastrophe.
Dazu kommt jetzt der Wechsel ins Vodafone Netz.

Ne da lass ich in Zukunft lieber die Finger davon.
 
jonderson schrieb:
Ich persönlich würde aber aufpassen, dass das Halbjahresvolumen monatlich und nicht fürs komplette halbjahr verteilt wird. Einmal ist irgendwas Amok gelaufen und man hat kein Volumen mehr fürs komplette halbe Jahr.

Genau die freie Nutzbarkeit über den kompletten Zeitraum finde ich attraktiv daran. Auf einzelne Monate aufgesplittet verfällt mir zu viel Guthaben und ich bräuchte insgesamt ein höheres Datenvolumen.
 
Lee Monade schrieb:
Dazu kommt jetzt der Wechsel ins Vodafone Netz.

Ne da lass ich in Zukunft lieber die Finger davon.
Vodafone ist klasse, bin schon über 10j da, und keine Probleme.
 
Technico schrieb:
Das ist doch super, finde das D2 Netz gut.
Ansichtssache.
Nutze Privat o2 und Geschäftlich Vodafone, der 5G Ausbau von o2 ist dem von Vodafone in meiner Region einfach um Längen voraus. Mehr 5G bietet nur die Telekom aber die kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine Monopole mag.
Technico schrieb:
Würde ich nicht nehmen, 24 Monate Laufzeit.
Gibt es auch mit 30 Tage Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Zurück
Oben