Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Monitor 19 Zoll
- Ersteller Stoke
- Erstellt am
TeddyBiker
LaBuenaAlma
Iiyama isset....
von meiner Seite ist alles gesagt, und wie bereits erwähnt ist der Iiyama wirklich sehr gut.
Wenn Du allerdings mehr Geld ausgeben willst, koof Dir ein Eizo, der ist auch sehr gut.....
moin moin Stoke,Original erstellt von Stoke
Was ist denn nun, welcher monitor ist denn zu empfehlen?
Cu Stoke
von meiner Seite ist alles gesagt, und wie bereits erwähnt ist der Iiyama wirklich sehr gut.
Wenn Du allerdings mehr Geld ausgeben willst, koof Dir ein Eizo, der ist auch sehr gut.....
Iljama??
Meinst du wirklich, ja??
Ich mein ja bloß weil der beim chip test so schlecht abgeschnitten hat, nur 67 % und der viewsonic 97% erreicht hatte!
und in der pcpro bestenliste war er auch nicht drin, der preis ist ok, merh als 1200 dm wollt ich auch nicht unbedingt ausgeben!
Meinst du wirklich, ja??
Ich mein ja bloß weil der beim chip test so schlecht abgeschnitten hat, nur 67 % und der viewsonic 97% erreicht hatte!
und in der pcpro bestenliste war er auch nicht drin, der preis ist ok, merh als 1200 dm wollt ich auch nicht unbedingt ausgeben!
Darth Jane
Lt. Junior Grade
Zu Ilyama kann ich nichts sagen, aber auf der Arbeit habe ich nen Sony G400, absolut empfelenswert (hat auch bei diversen Tests sehr gut abgeschnitten). Sehr gute Geometrie, Schärfe, Farbe und Konvergenz. Nicht zu verachten ist auch der 2. Monitoreingang, kann durchaus von Interesse sein. Macht (nur) 107KHz aber für 1600x1200@85Hz völlig ausreichend.
Von ADI gibts den G1000 21" bei http://www.alternate.de/ für 1299,-. Überlege ich mir momentant, ob ich mir den zulegen soll.
Von ADI gibts den G1000 21" bei http://www.alternate.de/ für 1299,-. Überlege ich mir momentant, ob ich mir den zulegen soll.
21 Zoll
Naja, das ist mir dann doch etwas wenig, wobei der g400 von sony ja doch recht gut sein soll, aber zu dem adi, also 21 zoll sind mir wirklich zu groß!Ich wollte nen 19 zoller, welcher ist denn nun empfehlenswert?
Naja, das ist mir dann doch etwas wenig, wobei der g400 von sony ja doch recht gut sein soll, aber zu dem adi, also 21 zoll sind mir wirklich zu groß!Ich wollte nen 19 zoller, welcher ist denn nun empfehlenswert?
TimoTei
Lt. Junior Grade
@ Stoke
ich kann dir eines sagen.... sobald du den 19'' hast denkst du
dir "Geil" cooler monitor ... bla bla ... dann nach etwa 3Monaten
denkst du dir ... hmmmm.... der monitor ist eigentlich groß genug,
aber ich will doch nen größeren .... d.h. der monitor kann nie
groß genug sein....
ich kann dir eines sagen.... sobald du den 19'' hast denkst du
dir "Geil" cooler monitor ... bla bla ... dann nach etwa 3Monaten
denkst du dir ... hmmmm.... der monitor ist eigentlich groß genug,
aber ich will doch nen größeren .... d.h. der monitor kann nie
groß genug sein....
19'' oder 21''
Ich weiß ja nicht was du jetzt hast, aber ich sitze hier vor nem 8 jahre alten 15 zoller bei dem bei 1024x768 und 32 bit schluss ist, also da sind 19 zöllchen voll in ordnung, ja sogar atemberaubend!
Welchen 19er wirdest du mir denn empfehlen?Oder von mir aus mal sorum, was krieg ich denn für 1500 aschen, also ich mein nen 21iger!Kann man da auch shcon nen guten kriegen?
Ich weiß ja nicht was du jetzt hast, aber ich sitze hier vor nem 8 jahre alten 15 zoller bei dem bei 1024x768 und 32 bit schluss ist, also da sind 19 zöllchen voll in ordnung, ja sogar atemberaubend!
Welchen 19er wirdest du mir denn empfehlen?Oder von mir aus mal sorum, was krieg ich denn für 1500 aschen, also ich mein nen 21iger!Kann man da auch shcon nen guten kriegen?
TimoTei
Lt. Junior Grade
@ Stoke
ich persönlich glaube nicht das man für 1500DM nen guten
21'' Bekommen kann ... naja vielleicht für 1500€
ich empfehle dir das etwas ältere Modell von IIYAMA
den Vision Master Pro 451 - A901HT ... der ist sehr sehr gut!
ich weiß noch das der SAUVIELE auszeichnungen von sämtlichen
Firmen etc. bekommen hat!
ich persönlich glaube nicht das man für 1500DM nen guten
21'' Bekommen kann ... naja vielleicht für 1500€
ich empfehle dir das etwas ältere Modell von IIYAMA
den Vision Master Pro 451 - A901HT ... der ist sehr sehr gut!
ich weiß noch das der SAUVIELE auszeichnungen von sämtlichen
Firmen etc. bekommen hat!
U
Unregistered
Gast
Naja, aber der ist mir wirklich zu lat, also wenn ilyama dann doch den A902 MT, aber keinen alten monitor
Beispiel
@Lusiman:
Wie wäre es denn mal mit einem konkreten Beispiel? Jeder kann hier irgendwas hineinschreiben, aber sehr glaubwürdig ist deine Aussage nicht. Nenn mal die Typenbezeichnung, ein paar Spezifikationen und vor allem den Preis!
@Lusiman:
Wie wäre es denn mal mit einem konkreten Beispiel? Jeder kann hier irgendwas hineinschreiben, aber sehr glaubwürdig ist deine Aussage nicht. Nenn mal die Typenbezeichnung, ein paar Spezifikationen und vor allem den Preis!
Welchen soll man denn nun nehmen?
Stimmt Steffen, du hast völlig recht, jder meint was anderes, ich will einen 19 zoller, soviel steht fest, aber die einen sagen ADI, der nächste sagst sony, ein anderer ilyama, und jetzt gröhlt hier noch einer philips.
ICh möcht gern mal die genauen bezeihnungen und leistungen und wenns geht noch den preis!
Das wär echt ne super hilfe und ich könnte mal entscheiden welcher Monitor gut ist und welcher nicht!
THX Stoke
n8
Stimmt Steffen, du hast völlig recht, jder meint was anderes, ich will einen 19 zoller, soviel steht fest, aber die einen sagen ADI, der nächste sagst sony, ein anderer ilyama, und jetzt gröhlt hier noch einer philips.
ICh möcht gern mal die genauen bezeihnungen und leistungen und wenns geht noch den preis!
Das wär echt ne super hilfe und ich könnte mal entscheiden welcher Monitor gut ist und welcher nicht!
THX Stoke
n8
Peter
Lt. Commander
G 400
Die sind nur von Matrox zu emphehlen
Zum Thema
Ein Kumpel von mir hat sich den mal geholt (vor nem halben Jahr):
Der hat massive Verzerrungssfehler gehabt.
Er hat den Monitor 2x getauscht mit dem selben Egebnis.
Jetzt hat er einen Samsung Syncmaster.
Die sind nur von Matrox zu emphehlen
Zum Thema
Ein Kumpel von mir hat sich den mal geholt (vor nem halben Jahr):
Der hat massive Verzerrungssfehler gehabt.
Er hat den Monitor 2x getauscht mit dem selben Egebnis.
Jetzt hat er einen Samsung Syncmaster.
Peter
Lt. Commander
Modell:
Da ich sehr viel mit Graphik arbeite kam für mich ein 19" nicht in Frage, da diese maximal die 1280:1024 Aflösung beherrschen, und dies ist ein 5:4 Format. D.h. das Bild ist etwas gestaucht.
Alle anderen Auflösungen (640 ... 2048) sind im 4:3 Format.
Ich würde dir den Eizo F930 empfehlen (sind halt 21" und 2300 Eier)
Da ich sehr viel mit Graphik arbeite kam für mich ein 19" nicht in Frage, da diese maximal die 1280:1024 Aflösung beherrschen, und dies ist ein 5:4 Format. D.h. das Bild ist etwas gestaucht.
Alle anderen Auflösungen (640 ... 2048) sind im 4:3 Format.
Ich würde dir den Eizo F930 empfehlen (sind halt 21" und 2300 Eier)
Bombwurzel
Admiral
alles mumpitz
mit meiner Freundin hab ich mich in einschlägig bekannten Billig-Märkten nach nem 19"er für sie umgesehen und dann in einem dieser günstigen Geschäfte ein Gerät für DM 599,- geschossen
und mal ehrlich - der reicht völlig
- macht die 1024x786 noch in 120 Hz (kann aber auch sein das die GraKa nicht mehr kann)
- das Bild sieht sehr gut aus
- man kann alles erdenkliche im OSD einstellen
- OSD ist sogar in deutsch
- BlackMatrix Röhre
- und recht flach ist der auch (mein alter 17"er ist 5cm tiefer)
allerdings muß man da höllisch aufpassen - in der Preisregion liegen Schnäppchen und Schund sehr dicht beieinander
also ich persönlich halte nix von Monitoren über 1000 Mark - bin doch kein Geldsch***er
mit meiner Freundin hab ich mich in einschlägig bekannten Billig-Märkten nach nem 19"er für sie umgesehen und dann in einem dieser günstigen Geschäfte ein Gerät für DM 599,- geschossen
und mal ehrlich - der reicht völlig
- macht die 1024x786 noch in 120 Hz (kann aber auch sein das die GraKa nicht mehr kann)
- das Bild sieht sehr gut aus
- man kann alles erdenkliche im OSD einstellen
- OSD ist sogar in deutsch
- BlackMatrix Röhre
- und recht flach ist der auch (mein alter 17"er ist 5cm tiefer)
allerdings muß man da höllisch aufpassen - in der Preisregion liegen Schnäppchen und Schund sehr dicht beieinander
also ich persönlich halte nix von Monitoren über 1000 Mark - bin doch kein Geldsch***er
Darth Jane
Lt. Junior Grade
zu Hause hab ich auch nen 19"er von ALDI , der ist auch gut, aber den Unterschied zu nem teureren merkt man schon sehr deutlich. Der ADI 21"er hat bei anderen Shops noch 1900,- gekostet, aber die Specs sind einwandfrei:
30-121 KHz
50-160 Hz
0,26 mm Dotpitch (könnte was besser sein)
sehr gute Einstellmöglichkeiten
Sub-D und BNC Eingang
ShortNeck Bildröhre
eingebautes Micro (wer´s braucht)
30-121 KHz
50-160 Hz
0,26 mm Dotpitch (könnte was besser sein)
sehr gute Einstellmöglichkeiten
Sub-D und BNC Eingang
ShortNeck Bildröhre
eingebautes Micro (wer´s braucht)
Naja, über 100 aschen könnt ich shcon bereit stellen ,wollt ich auch um an was ordentliches ran zu kommen.
ABer 21 zoll ist echt zu teuer, wer kann sich so was denn leisten, der monitor wird da ja zum vermögen.
Außerdem hab ich den platz gar nicht!
ABer 21 zoll ist echt zu teuer, wer kann sich so was denn leisten, der monitor wird da ja zum vermögen.
Außerdem hab ich den platz gar nicht!
Darth Jane
Lt. Junior Grade
Bei http://www.mix-computer.de/ kostet er nur 1275,- und wenn du bereit bist 1500,- auszugeben, hast du noch ein paar Mark übrig. ShortNeck bedeuted, daß der Monitor kürzer ist als normale 21"er, also von der Tiefe wie ein normaler 19"er. Gibt natürlich auch 19"er mit ShortNeck.
Wenn hier alle so von Ilyama schwärmen würde ich dir den Iiyama A902MT, 115 kHz anraten. Plane Röhre, gute Horizontalfrequenz, ganz neue Generation, 0,25 mm Streifenmaske. Om oben genannten Shop 1195,-.
Wenn du keinen wert auf eine Plane Röhre legst tuts auch der Iiyama S902JT, 115 kHz. Der hat aber eine 0,26 mm Lochmaske und ist schon nicht mehr ganz frisch, kostet aber nur 990,-. Wenn du auch Computerzeitschriften und deren Test vertrauen willst, schneiden die Sony-Monitore immer sehr gut ab.
Wenn hier alle so von Ilyama schwärmen würde ich dir den Iiyama A902MT, 115 kHz anraten. Plane Röhre, gute Horizontalfrequenz, ganz neue Generation, 0,25 mm Streifenmaske. Om oben genannten Shop 1195,-.
Wenn du keinen wert auf eine Plane Röhre legst tuts auch der Iiyama S902JT, 115 kHz. Der hat aber eine 0,26 mm Lochmaske und ist schon nicht mehr ganz frisch, kostet aber nur 990,-. Wenn du auch Computerzeitschriften und deren Test vertrauen willst, schneiden die Sony-Monitore immer sehr gut ab.