[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ausschließlich für Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, mir reicht nur ein guter Monitor :-)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GIGABYTE GeForce RTX 4080 GAMING OC
https://www.alternate.de/configurator.xhtml?pca=20&pco=47&pkid=1879903&pcs=relevance
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar wäre toll, ansonsten egal. Schwarz wird bevorzugt
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt sofort wegen Black Friday
Hallo Leute, ich habe mir die Tage Einiges durchgelesen und kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe öfter diesen Bildschirm gesehen, der empfohlen wird:
https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gp850p-b/
Nun besitze ich seit über 5 Jahren einen iiyama G-Master GB2760QSU, aber der ist eingebrannt und stört sehr beim Zocken und bei Videos schauen.
Bei hellen Tönen ist es leider gar nicht zu übersehen.
Ich frage mich nur, ob der Unterschied so groß wäre, wenn ich den LG kaufe. Eigentlich will ich ja einen wesentlich besseren Bildschirm haben, den ich dann wieder jahrelang nutzen kann. Könntet ihr mir welche empfehlen und habt vielleicht sogar selbst einen Bildschirm, der super mit der Graka ist?
Freue mich über jede Empfehlung und bedanke mich!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll, aber kann auch etwas größer sein (ich sitze direkt davor. 27 wären ausreichend)
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Mindestens WQHD. Je schöner es aussieht, umso besser. Da ich auch mal shooter wie CS2 spiele, wären fps auch nicht unwichtig
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mind. 144Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal, aber IPS soll gut sein, hab ich gelesen
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Da ich eine Nvidia Graka habe, ist wohl G-Sync vorteilhaft
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP oder HDMI (DP ist aber besser?)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ausschließlich für Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, mir reicht nur ein guter Monitor :-)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GIGABYTE GeForce RTX 4080 GAMING OC
https://www.alternate.de/configurator.xhtml?pca=20&pco=47&pkid=1879903&pcs=relevance
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar wäre toll, ansonsten egal. Schwarz wird bevorzugt
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt sofort wegen Black Friday
Hallo Leute, ich habe mir die Tage Einiges durchgelesen und kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe öfter diesen Bildschirm gesehen, der empfohlen wird:
https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gp850p-b/
Nun besitze ich seit über 5 Jahren einen iiyama G-Master GB2760QSU, aber der ist eingebrannt und stört sehr beim Zocken und bei Videos schauen.
Bei hellen Tönen ist es leider gar nicht zu übersehen.
Ich frage mich nur, ob der Unterschied so groß wäre, wenn ich den LG kaufe. Eigentlich will ich ja einen wesentlich besseren Bildschirm haben, den ich dann wieder jahrelang nutzen kann. Könntet ihr mir welche empfehlen und habt vielleicht sogar selbst einen Bildschirm, der super mit der Graka ist?
Freue mich über jede Empfehlung und bedanke mich!