Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 3.898
ich nutze seit ca. einer woche einen neuen monitor:
iyama G-Master GB3271QSU-B1, Gaming-Monitor, 80 cm (32 Zoll), schwarz
https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb3271qsu-b1/
angeschlossen via dem inkludierten displayport kabel. der monitor läuft mit der nativen auflösung in 165hz unter windows.
nun ist es bereits zum dritten mal passiert, das der monitor ein defektes bild ausgegeben hat. das erste mal als ich ihn aus dem stand-by unter windows geholt habe, die zwei anderen male als ich den pc eingeschaltet habe.
auf dem angehängten screenshot ist ein teil des boot-screens zu sehen ("pro series" ist teil des boot logos des mainboards), sowie der windows desktop. aus- und wieder einschalten (des monitors) behebt dieses problem.
ich gehe davon aus, dass das ein problem mit dem monitor ist. hat jemand eine idee, was genau das problem ist? kann ich das irgendwie von meiner seite her aus lösen oder bin ich besser beraten, den monitor direkt zu reklamieren?
iyama G-Master GB3271QSU-B1, Gaming-Monitor, 80 cm (32 Zoll), schwarz
https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb3271qsu-b1/
angeschlossen via dem inkludierten displayport kabel. der monitor läuft mit der nativen auflösung in 165hz unter windows.
nun ist es bereits zum dritten mal passiert, das der monitor ein defektes bild ausgegeben hat. das erste mal als ich ihn aus dem stand-by unter windows geholt habe, die zwei anderen male als ich den pc eingeschaltet habe.
auf dem angehängten screenshot ist ein teil des boot-screens zu sehen ("pro series" ist teil des boot logos des mainboards), sowie der windows desktop. aus- und wieder einschalten (des monitors) behebt dieses problem.
ich gehe davon aus, dass das ein problem mit dem monitor ist. hat jemand eine idee, was genau das problem ist? kann ich das irgendwie von meiner seite her aus lösen oder bin ich besser beraten, den monitor direkt zu reklamieren?
Zuletzt bearbeitet: