Neuer Monitor für meinen Mac Mini 2011

pjanfred

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

da mein 5 Jahre alter 22 Zoll TFT Monitor mittlerweile eine sehr sehr dunkele Hintergrundbeleuchtung hat, möchte ich mir nun ein bzw zwei neue Monitore bei Amazon bestellen.

Zunächst habe ich den Computerbild Testsieger ins Auge bekommen und finde diesen gar nicht so schlecht:
http://www.amazon.de/VS248H-Monitor...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1338124811&sr=1-2

als alternative wäre da noch dieser hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B005QVZ79C/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Grundsätzlich kann ich mich zwischen beiden nicht entscheiden und habe dann noch das Problem, das ich überlege mir lieber einen großen Monitor(27") zu bestellen. Diese haben nur die selbe Maximalauflösung wie ein 24" Monitor und von daher denke ich das bei einer derartigen Bildschirmgröße bei meinen jungen Jahren alles außergewöhnlich groß aussehen würde, was nicht notwendig ist.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps oder Empfehlungen geben?

Gruß
Jan

Hier noch einmal ein paar Rahmendaten im Überblick:
  • Ich suche einen guten 27" Monitor bzw. zwei gute 24" Monitore
  • Bin 18 Jahre alt, spiele keine Spiele sondern nutze den Mac lediglich zur Textverarbeitung sowie zum Programmieren und Administrieren
  • die Gesamtkosten sollten 400€ nicht wesentlich übersteigen

2x Dell U2312HM
passen perfekt in dein prisbereich

Danke dir schon mal für deine Antwort :) . Jetzt hab ich nur das Problem das ich mich zwischen 3 verschiedenen Bildschirmen entscheiden muss. Wobei der den du mir empfohlen hast nur 23 Zoll hat, was für mich auf den ersten Blick ein Nachteil ist. Natürlich könnte man als Vorteil ansetzen, das man den Monitor drehen kann, jedoch habe ich diese Funktion auch in der Vergangenheit nie genutzt.

Danke schonmal für deine Antwort jodd :) Was genau macht den Dell denn jetzt besser als den Testsieger von CB?

Danke schonmal für deine Antwort :)

mh, und warum nicht zum CB Testsieger oder zum Acer?

den Dell denn jetzt besser als den Testsieger von CB?

Welcher Testsieger, Link?

Sorry, diese Liste ist zu nichts zu gebrauchen, was testen die da überhaupt?

okay, vergessen wir die Liste :)

mh, was ist dann aber der Vorteil knapp 100 € mehr zu bezahlen?

u.a.

TN zu ISP

1920x1080 zu 1920x1200 (2412M)

.....

Höhenverstellbar, Pivot, Swivel und 4x USB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, der DELL scheint wirklich besser zu sein :) vielen Dank ich werd mal ne Nacht darüber schlafen und dann vermutlich bestellen außer jemand hat noch ne bessere Idee :)

vermutlich werde ich den dann nehmen :) , kommt der Mac mini eigentlich damit klar 2 Bildschirme mit einer derart hohen Auflösung zu versorgen?

Ja, hab an meinen auch 2 Monitore und manchmal auch mein 32" TV angeschlossen. 1x per HDMI und 1x per Display Port (Thunderbolt).

okay, das hört sich doch gut an :)

dann werde ich wohl 2x den DELL nehmen, einen schließe ich ja über HDMI an und den anderen über den Thunderbolt Port, welches Kabel würdet Ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben