Neuer Monitor fürs Gaming gesucht (27", G-Sync)

Noatak

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
215
Hallo! :)

Ich habe vor kurzem hier einen Gaming-Rechner zusammengestellt und dazu dieses Display genommen:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Leider finde ich die 25" doch ein wenig seltsam, weil ich mich so an 27 Zoll gewöhnt habe und das jetzt immer so klein wirkt, ich würde daher gerne ebenfalls einen mit 27 Zoll oder größer haben.

Auflösung mind 2k und bitte G-Sync.

Ich finde den Dell eig. von der Optik her genial, teilweise gibt es bei Gaming-Monitoren immer so hässliche Designs, die nach Gamer schreien, das gefällt mir gar nicht.

Ich habe mal in der Ecke geguckt und bin auf den hier gestoßen:
https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

So ~599 Euro wäre ideal.

Ich habe mich ein wenig erkundet bzgl. dem Unterschied eines IPS- und TN-Panels. Ist TN wirklich so schlimm? Bzgl. der "ausgewaschenen Farben" muss ich sagen, dass ich den aktuellen Dell-Monitor (der ja auch über IPS-Panel verfügt) ebenfalls nicht so toll bei den Farben finde, mit dem Game-Modus ist es aber ok.

Mir ist durchaus bewusst, dass der Preis durch das G-Sync in die Höhe gehen wird, aber ich habe bei einigen Spielen bemerkt, dass ich das doch gerne hätte, da ohne VSync teilweise furchtbare vertikale Linien entstehen und mit VSync alles seltsam stockt.

Ich möchte ebenfalls gerne mein Macbook an dem Monitor anschließen und für gelegentliche Arbeiten benutzen.

Natürlich könnte ich auch meine nVidia gegen eine AMD-Karte tauschen, aber ich bin mir der Karte eigentlich super zufrieden :freaky:

Habt ihr noch (bessere) Vorschläge? :D
 
Der Dell ist ganz okay, wenn 1080P ausreichend ist, wäre auch der Philips etwas, der steht bei amazon im Vergleich zu allen G-Sync Monitoren sehr gut da (habe ihn selbst).

Die IPS WQHD Displays haben im Grunde alle laut den diversen Bewertungen im Internet massive Qualitätsprobleme, man kann ein ein gutes erwischen aber auch eine Gurke mit Staubeinschlüssen, Pixelfehlern und BLB Bleeding...
 
Habe seit ein paar Tagen den Dell und bin sehr zufrieden. Wollte erst den Asus Rog kaufen. Aber offenbar schwankt die Qualität zu stark. Habe keine Lust den Monitor 2-3 mal auszutauschen. Der Dell sieht meiner Meinung nach auch deutlich schicker/eleganter aus als der Asus/Acer mit ihren LED Spielereien.
 
@Doc Foster: 2K sollte es schon mind. sein, gerade Indie-Spiele oder Spiele, die schon 2-3 Jahre älter sind, kann ich locker auf 2K stellen, sieht schöner aus :)

@supermanlovers:
Hast du das Gefühl, da wäre ein Schleier oder die Farben wären ausgewaschen?

Danke!
 
Bei 27 Zoll würde ich doch in richtung WQHD gehen. Ich bin recht zufrieden mit meinem ASUS ROG Swift PG278Q: http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278q-90lm00u0-b01370-a1052247.html?hloc=at&hloc=de
Der geht über den Preis rahmen und ist TN aber bis jetzt der beste Gamin TFT den ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings arbeite ich nicht mit meinem Monitor sondern nutze ihn wirklich nur zum Spielen. Ich kann allerdings nichts zu den Farben sagen, da ich hier keinen Vergleich habe. Ich finde sie schön :D Also schau dir den vielleicht einmal an und wenn er dir zusagt kann ich dir nur raten zuzuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist, ich meinte natürlich WQHD (2560x1440)
 
NOATAK schrieb:
Hast du das Gefühl, da wäre ein Schleier oder die Farben wären ausgewaschen?
Bei ersten Anschalten waren beide Effekte sehr stark. Bin da auch etwas erschrocken.
Nach ein wenig Nachkalibrierung bin ich aber recht zufrieden mit dem Bild.

Bei meinem 24" Samsung waren die Farben wie für diesen Hersteller typisch etwas kräftiger.
Nach 1 Tag hat man sich aber daran gewöhnt und mir erscheint das Bild völlig normal.
Wenn man nicht gerade Designer/Fotograf ist spielt es wohl keine so große Rolle wenn die Farben nicht zu 99% Adobe RGB sind.
Dafür punktet der Dell mit einer sehr hohen Verarbeitungsqualität, einer gleichmäßigen Ausleuchtung und 2x USB 3 Anschlüssen an der Seite! (die meisten haben ihre Anschlüsse unerreichbar auf der Rückseite. Was soll man den damit anfangen?)
 
Ich bin auch kurz davor den Dell S2716DG zu kaufen, da ich nur positives davon gehört habe.
Der einzige Grund weshalb er noch nicht bei mir zuhause steht ist der Preis.
Wenn er für unter 500 erhältlich ist, schlage ich zu.

Am 8.11 war er angeblich für 450€ + Pixeltest bei mindfactory erhältlich und das ärgert mich doch jetzt schon sehr!

Zudem wäre es noch schön, wenn ein Rev A04 Modell vielleicht doch irgendwann durchsickern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben