neuer Monitor gesucht - tipps bitte!

desmappen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
82
Hey leute suche einen neuen Monitor und bin da nicht mehr so ganz auf der Höhe :D
Besitze zwar einen 1080p monitor dieser hat allerdings nur 60 hz
Und hab da was von gehört dass 120 deutlich sichtbar besser sind...
Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen 24-27 zoll ca 200 euro...
Und wäre das dann auch eine große Steigerung zu meinem jetzigen?
Mein aktueller steht in den credits :p
 
Kannst dir mal den hier anschauen:
http://geizhals.de/eu/iiyama-prolite-gb2488hsu-b1-schwarz-a1078617.html
oder
http://geizhals.de/acer-gn246hlbbid-schwarz-a1084717.html

Für 200€ bekommst du leider keinen 120/144 Hz Monitor

Rein von den Daten her sind die besser als dein P2450.
Ich selbst hab einen 120 Hz Monitor und ich merke es. Manche merken da garnix und die sollen gerne weiter 60 Hz Panels nehmen (günstiger).
Ist wohl wie im Audiobereich. Manch einer hört die Unterschiede, der andere nicht.

Und nun können gerne auch die kommen, welche meinen, dass 24 fps ausreichend sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
144Hz Monitore gehen ab 280€ los und das Bild ist deutlich besser gerade beim zocken viel klarer/schärfer und natürlich flüssiger^^
 
Was für eine Grafikkarte brauch man denn für einen 144Hz Monitor?
 
Wenn du die 144 Hz mit 144 fps füttern willst, natürlich eine dicke Karte.
Aber ich kann dir aus Erfahrung mit meinen 120 Hz sagen, dass du selbst bei der Hälfte von Bildern (also 60 fps bei 120 Hz Monitor) eine Besserung siehst gegenüber einem normalen 60 Hz Panel.
PCGH hat das ganze Thema einmal sehr anschaulich erklärt. Ich finde aktuell leider den Artikel darüber nicht mehr (war sogar mit Videobeispiel).
 
Wenn du nur FarCry 2 und CoD4 spielst ja. Warum denkt ihr nicht ein bisschen nach. Das kann doch kein Mensch so beantworten, es kommt doch ganz auf dein System,die Spiele und die Grafikeinstellungen ab. Starte dein Spiel, sieh nach wie viele fps du hast und überleg dir dann selbst ob es einen Sinn macht einen Monitor zu haben mit 120/144Hz
 
Na das kann ich nicht definieren.
Kommt ja immer auf das Spiel drauf an.
Wenn die GTX 760 das Spiel deiner Wahl in deinen gewünschten Einstellungen mit 144 fps schafft, dann kannst du den Monitor auch voll "bedienen".

Ich selbst schaffe mit meiner stark übertakteten GTX 670 auch nicht immer die 120 fps in BF4, merke aber dennoch, dass es eben flüssiger erscheint als mit einem 60 Hz Panel.
 
Oder lieber noch mehr sparen und direkt einen wqhd monitor?
 
Zurück
Oben