Hi leute,
Ich habe seit Gestern einen neuen Monitor - den Asus TUF VG27AQ. Jedoch musste ich recht schnell feststellen, dass der PC manchmal! nicht bootet. Es kommt ein beep code mit 1 lang 2 kurz. Dieser steht anscheinend für
"Failure in video system: a checksum error was encountered in video BIOS ROM, or a horizontal retrace failure has been encountered "
Das ganze ist mir nach dem erst Anschluss vom Monitor passiert. Habe dann Windows und Grafikkartentreiber akutaliesiert und den passenden Mointortreiber von Asus runtergeladen und
Bin mir sicher, dass es am Monitor liegt, da ich zuvor nie Probleme hatte. Zurückschicken möchte ich ihn aber trotzdem nicht, da es ein super Preis von Amazon Warehouse war (fast 40% billiger).
Im anhang sind Bilder von allen relevanten Daten und System specs.
Mir fällt nichts ein woran es liegen könnte vorallem weil es so zufällig scheint hoffe jemand von euch weiß mehr...
Ich habe seit Gestern einen neuen Monitor - den Asus TUF VG27AQ. Jedoch musste ich recht schnell feststellen, dass der PC manchmal! nicht bootet. Es kommt ein beep code mit 1 lang 2 kurz. Dieser steht anscheinend für
"Failure in video system: a checksum error was encountered in video BIOS ROM, or a horizontal retrace failure has been encountered "
Das ganze ist mir nach dem erst Anschluss vom Monitor passiert. Habe dann Windows und Grafikkartentreiber akutaliesiert und den passenden Mointortreiber von Asus runtergeladen und
installiert
. Anschließend den PC gute 5 mal neu gestarten und alles lieft gut. Jetzt grade schaltete ich ihn ein und es kam wieder der Fehler. Nichts verändert nur nochmal neu gestartet und alles Funktioniert. Verbunden ist der Monitor über DP direkt and die GPUBin mir sicher, dass es am Monitor liegt, da ich zuvor nie Probleme hatte. Zurückschicken möchte ich ihn aber trotzdem nicht, da es ein super Preis von Amazon Warehouse war (fast 40% billiger).
Im anhang sind Bilder von allen relevanten Daten und System specs.
Mir fällt nichts ein woran es liegen könnte vorallem weil es so zufällig scheint hoffe jemand von euch weiß mehr...