Guten Tag,
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Gaming Montior von Dell gekauft (Dell 34" s3422dwg) Auflösung 3.440 x 1.440.
Davor hatte ich 2x Samsung 24 Zoll Monitore.
Mein Pc ist wie folgt ausgestattet:
Als Vergleich wenn ich Assasins Creed Valhalla spiele auf hohen Einstellungen komme ich auf 45-60 FPS.
Egal welche Einstellungen ich in Warzone verändere es gibt keine Veränderung.
GPU Arbeitsspeicher ist nur zu hälfte belegt und die Grafikkarte und Prozessor Langweilen sich.
Ich habe zum Test mir MSI Afterburner geholt und folgende Werte herausbekommen:
Assasins Creed Valhalla GPU läuft auf 99% und auf dem vollen Takt
Prozessor bei Circa 50%
Bei Warzone spinnt es komplett es schwankt bei der GPU zwischen 40 und 70% und bei der CPU genau so.
Folgende Dringe habe ich bereits ausprobiert. Die Textdatei im Warzone Ordner angepasst und im Bios das Arbeitsspeicher Profil aktiviert. Der Ram läuft im Dual Channel und mit voller Geschwindigkeit. Und Warzone Neuinstalliert.
Was ich nicht verstehe ist das wenn ich Warzone wieder auf 1920x1080 schalte ich immer noch 20-35 FPS habe. Das Spiel kann doch nicht nur wegen einem neuen Monitor nicht mehr funktionieren?
Ist die Hardware noch für 1440p Gaming ausreichend?
Danke im Vorraus
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Gaming Montior von Dell gekauft (Dell 34" s3422dwg) Auflösung 3.440 x 1.440.
Davor hatte ich 2x Samsung 24 Zoll Monitore.
Mein Pc ist wie folgt ausgestattet:
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Mainboard: …ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: …500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
- Grafikkarte: …8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv
- HDD / SSD: …500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)
Als Vergleich wenn ich Assasins Creed Valhalla spiele auf hohen Einstellungen komme ich auf 45-60 FPS.
Egal welche Einstellungen ich in Warzone verändere es gibt keine Veränderung.
GPU Arbeitsspeicher ist nur zu hälfte belegt und die Grafikkarte und Prozessor Langweilen sich.
Ich habe zum Test mir MSI Afterburner geholt und folgende Werte herausbekommen:
Assasins Creed Valhalla GPU läuft auf 99% und auf dem vollen Takt
Prozessor bei Circa 50%
Bei Warzone spinnt es komplett es schwankt bei der GPU zwischen 40 und 70% und bei der CPU genau so.
Folgende Dringe habe ich bereits ausprobiert. Die Textdatei im Warzone Ordner angepasst und im Bios das Arbeitsspeicher Profil aktiviert. Der Ram läuft im Dual Channel und mit voller Geschwindigkeit. Und Warzone Neuinstalliert.
Was ich nicht verstehe ist das wenn ich Warzone wieder auf 1920x1080 schalte ich immer noch 20-35 FPS habe. Das Spiel kann doch nicht nur wegen einem neuen Monitor nicht mehr funktionieren?
Ist die Hardware noch für 1440p Gaming ausreichend?
Danke im Vorraus