Neuer Monitor - Seitenverhältnis falsch

ne, 640x480...
 
Dann muss es ja verzerrt sein, denn 640x480 ist 4:3, Dein Monitor ist aber 5:4. Stell mal im Spiel ein 5:4-Verhältnis ein.
 
ja ehm...dann geht es ja...aber es muss 640x480 sein =)

Also klar, dass dann so schwarze Balken oder so da sein muessten...
 
Auweia, was willst du eigentlich? Das eine 4:3 Auflösung auf einem 5:4 Monitor unverzerrt dargestellt wird?
 
Welches Kabel verwendest du denn? DVI oder VGA? Kann man im Monitormenü die interpolation einstellen?

Aber das Ding sieht echt verdammt komisch aus. Fast Quadratisch...
 
Wenn Du 640x480 beibehalten willst, dann bleibt Deine einzige Möglichkeit, im Menü des Monitors nach Möglcihkeiten zur Änderung der Darstellung zu suchen. Wenn Du damit das Bild in 4:3 inkl. schwarzen Balken "zwängen" kannst, hast Du Glück, ansonsten musst Du eine 5:4-Auflösung im Spiel wählen.
 
Also: interpolarisation gibt es ansich cniht auszuwählen, es gibt wie gesagt sowas wie "Pixeltakt". Wenn ich den auf Maximum stelle, wird das bild an sich wieder wie's sein soll, aber: es ist breiter als der Monitor...

Und ja, ich muss die 640x480 auf diesem Monitor benutzen =)

Kabel: Sowohl DVI als VGA ausprobiert: bei beiden dasselbe Ergebnis, slebst mit dem VGA-Kabel konnte man die Größe/Position des BIldes nciht verstellen...
 
Treiber schoen und gut...iwie gibts als Treiber nur die Datei fuer die Farbverwaltung...
 
1. Warum 640x480 ?
2. Pixeltakt einstellen und dann die Auto-Funktion ausprobiert? Vielleicht stellt sich das Bild dann von der Breite her richtig ein und macht oben&unten schwarze Balken.
3. Fenster-Modus ? Wäre so die letzte möglichkeit
4. Deine Screenshots auf 640x480 sehen doch ok aus. Das Radar erscheint mit rund, das gesamtbild ist nur gestaucht.

lg, fire
 
Das Interpolationsverhalten des Dell stellt man nicht im Treiber um. Im Treiber gibt es gar nix zu verstellen. Den Treiber muss man noch nicht mal installieren, denn es ist schließlich ein Plug&Play Monitor.
Die 1:1 oder seitengerechte Darstellung wird im Bildschirmmenü ausgewählt und fertig.
Allerdings wird eine 640x480 auf einem 24-er mit 1:1 Darstellung ziemlich winzig werden. Schließlich ist das noch 'ne Auflösung aus dem DOS-Zeitalter.
 
Jungs, im Grafikkartentreiber! Sowohl ATI als auch NV können das.

PS: das Radar ist alles andere als Rund auf den Shots.
 
Wenn der Monitor es von selbst unterstützt, sollte man die "Notlösung" über die Grafikkarte außer Acht lassen.
 
Dann ist wohl die Treiberlösung gefragt, die aber meines Wissens nach nur mit DVI funktioniert.
 
Sorry, dass ich mir erst jetz wieder melde:
1. also Pixeltakt hochschrauben, dann Anpassung an den Bildschirm: FAIL (setzt den Pixeltak zurück).
2. im ATI CCC habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden.
3. Treiber ist halt iwie nicht wirklich vorhanden (im Treiberverzeichnis sind: Farbschema und Readme)
4. 640x480 muss sein, weil CS 1.6 sich so am besten Spielen lässt (auf die Grafik kommts ja eh nicht an :D)
5. Benutzte zur Zeit 720:576 (5:4 Auslösung) ist auch OK so.

--> Denke mal, dass sich 640x480 wirklich nciht anzeigen lässt (google stundenlang gelöchert)

Trotzdem DANKE!
 
Zurück
Oben