Neuer Monitor

freundye

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche für meinen neuen PC einen guten Monitor. Budget von 300-500 euro

Gehäuse: Enermax GraceMesh

Netzteil: Thermaltake Smart SE 530W

Prozessor: Intel Tray Core i7 Processor i7-7700K 4,20Ghz 8M

Mainboard: MSI Z270A PRO

VGA: Palit GeForce® GTX 1080 Ti 11GB JetStream

RAM: DDR4 16GB PC 2400 Kingston HyperX FURY

SSD: Kingston UV400 240 GB Sata3

HDD: Seagate Barracuda ST1000DM010 1TB Sata III

Betriebssystem: Windows 10 Home 32-bit/64-bit

DVD: DVD-R/RW+R/RW LG GH24NSD1

und der momentane bildschirm ist ein eizo fs 2333

ich muss dazu sagen das ich mich null auskenne (mir wurde damals nur zum eizo geraten)

danke für eure hilfe

Ein paar mehr Infos wären schon ganz hilfreich?
Gaming? Wenn ja, welche Spiele (eher 4k oder 144+hz)?
Videobearbeitung und Bildbearbeitung?

Was machst du mit dem PC/Monitor?
Ausschließlich spielen?
Wenn ja welche Spiele?
Oder auch Office-Kram?
Bild/Videobearbeitung bzw. Content Creation und sowas?

Für dein Budget bekommst du (Pi mal Daumen):
einen sehr guten 27" WQHD 60Hz mit IPS (Bildqualität)
einen guten 27" WQHD 144Hz mit TN (Schneller Bildaufbau)
einen guten 24" FullHD 144Hz mit TN + GSync (Schneller Bildaufbau + kein Tearing)

ich spiele nur - nichts anderes.

was ist tearing?

bin auch am überlegen ob 24 oder 27 zoll, da ich viel counter strike spiele

dell s2716dg oder als 24 zoll

danke schonmal, gibts nur einen vorschlag hier? oder ist das einfach der beste für ein 4-500 euro budget?

ist für das, was du zockst, deine graka und dein budget, der monitor, der sich zuerst aufdrängt. findest hier auch einen eigenen thread zu dem modell...

edit: und natürlich den erfahrungsbericht, der hier grad mit oben ist.

Zuletzt bearbeitet:
na dann wird wohl der dell s2716dg, ist anscheinende der beste da kein anderer genannt wird :)

wie in dem anderen thread gerade besprochen bin ich mittlerweile bei diesem gerät gelandet:

Acer Predator XB271HUbmiprz, 27

hat jemand bei dem schlechte Erfahrungen gemacht? wenn nicht wird es vermutlich dieser, und falls das Panel nicht passt kann ich ihn ja solange zurück senden bin ich einen ordentlichen bekomme. design ist zwar nicht der hit, aber wayne

freundye schrieb:
wie in dem anderen thread gerade besprochen bin ich mittlerweile bei diesem gerät gelandet:

Acer Predator XB271HUbmiprz, 27

hat jemand bei dem schlechte Erfahrungen gemacht? wenn nicht wird es vermutlich dieser, und falls das Panel nicht passt kann ich ihn ja solange zurück senden bin ich einen ordentlichen bekomme. design ist zwar nicht der hit, aber wayne

Ja, extremer IPS Glow. Aber etwas Besseres mit den Spezifikationen bekommt man zurzeit nicht.

NotFlawless schrieb:
Kann von dem dell nur abraten,der hat massives Color Banding. Google mal danach

weder beim 24er noch beim 27er gesehen.

bin mit meinem s2716dg zufrieden (musste ihn einmal tauschen lassen, weil pixelfehler :O ). hat mich auch "nur" 460€ gekostet.

@TE
diesen acer/asus ips glow-billigplastik-müll fasse ich nicht mehr an. ist mMn einfach sein geld nicht wert.

yinsn schrieb:
weder beim 24er noch beim 27er gesehen.

bin mit meinem s2716dg zufrieden (musste ihn einmal tauschen lassen, weil pixelfehler :O ). hat mich auch "nur" 460€ gekostet.

@TE
diesen acer/asus ips glow-billigplastik-müll fasse ich nicht mehr an. ist mMn einfach sein geld nicht wert.

Pixel Inversion wahrscheinlich auch nicht gesehen.

Ich wollte ja nicht hören und habe mir mal den Dell geholt.
Nicht zu empfehlen das Teil. Coating ist ziemlich gut, scharfes Bild

Das Color Banding ist meiner Meinung nach nicht mal das schlimmste. Viel krasser find ich die falschen Farben - Lilastich im Blau, Gelbstich im Grün. Außerdem kein guter Kontrast mMn. Clouding und Pixel Inversion kommen noch dazu. Außerdem hat er immer leichten Overshoot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben