Neuer Monitor

Gkla

Ensign
Hi Gemeinde. Bin auf der Suche nach nem neuen Monitor also hab ich mich mal an einem Leitfaden von einem User orientiert :)
1. Wofür möchtest du den Monitor nutzen?
Hauptsächlich zocken.
1.1 Wenn du spiele spielen willst -> Was für Spiele?
Overwatch, ansonsten sowas wie Anno aber auch kommende Titel wie Dying Light 2 oder Cyberpunk
1.2 Photo/Videobearbeitung -> Eher hobbymäßig oder professionell?
hobbymäßig
2. Wie groß soll das Display sein?
24° dürfte denke ich reichen
3. Wie hoch soll die Auflösung sein?
Mal so gesagt, 4k brauche ich nicht
4. Brauchst du Ergonomiefunktionen, also Höhenverstellbarkeit, Drehbarkeit, Neigbarkeit?
Höhenverstellbarkeit wäre sehr wichtig
5. Planst du ein Multimonitorsetup aufzuziehen?
Nein
6. Was für Grafikausgänge hat dein System und welche davon sind u.U. schon belegt? Falls du bereits einen oder mehrere Monitore verwendest, welche Anschlüsse haben die jeweils?
Displayport, HDMI
Werde dann nur den neuen Monitor nutzen
7. Hast du Wünsche bezüglich des Designs?

8. Weiteres gewünscht was noch nicht abgefragt wurde, etwa ein VESA-Mount oder ein USB-Hub?
Nö und nö
Wichtig sind mir jedoch
integrierte Lautsprecher
Blaulichtfilter (wenn möglich)
144 Hz
9. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf infrage?
Maximal 400-500 € habe ich gedacht. Gebrauchtkauf eher nicht

Danke im Voraus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Der "Aorus AD27QD" könnte für dich interessant sein. Der Monitor beherrscht Fresync und 144Hz, hat eine gute Helligkeit und ist HDR400 fähig, im HDR Modus sind aber nur bis 120Hz drinne da Frame Rate Control. Die Software zur Bedienung ist auch einwandfrei, der Nachteil ist ein deutlich wahrnehmbares Backlightbleeding.

Nachtrag: der Monitor ist jedoch 27”

welche cpu und gpu ist den vorhanden? evtl. ein billiges pls samsung disaply mit 144hz und pivot

IPS, 24 Zoll und 144 Hz würde ich als Suchkriterien bei geizhals eingeben..

[Hier stand etwas Dummes]

50€, bzw 10% drüber ist nun wirklich nicht deutlich.
Dafür stimmt aber die Technik, und man hat kaum wirklich Kompromisse.

Soweit ich das gesehen habe ist das budget 400 euro. Bei dem von dir geposteten geizhalslink ist der günstigste bei 550 euro...
Ich weiß ja das mathe eine zicke ist, aber da fehlen einfach mal 100 euro wenn man vom budgeteinstieg ausgeht.

Wenn mir so ein großer raum von 400-500 gegeben wird geh ich erstmal davon aus das te mit der oberen angabe sein budget schon voll ausreizt

Das Budget ist mit 4-500 Euro angegeben, ob die 49 mehr wirklich zu viel sind muss der TE dann schon selbst entscheiden, habe ich gedacht hört sich jetzt aber nicht an als ob das in Stein gemeißelt wäre.
Aber Hauptsache man kann sich irgendwie als Lehrmeister aufspielen und seine Komplexe befriedigen :rolleyes:

Klar, komplexe.
Ob das nun in stein gemeißelt ist oder nicht. Wenn jemand einen preisbereich vorgibt sollte man da schon in dem bereich vorschläge machen. So sehe ich die sache einfach. Sonst wäre es ja sinnbefreit einen preisbereich zu definieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gkla
Zurück
Oben