neuer mp3 Player gesucht

Crush3r

Lieutenant
da mein ganz alter ipod langsam den Geist aufgibt möchte ich einen neuen mp3 player haben

unbedingt muss der mp3 player folgende Eigenschaften haben

- lange Akkulaufzeit
- mind 8 GB

Ich möchte keinen Ipodtouch! Ich möchte mp3 player mit wlan und hast du nicht gesehen. Ich möchte damit Musik hören. Es können gerne einige oder eine Menge Zusatzfunktionen enthlaten sein aber ich möchte a) keine Stromfresser haben und b) generell kein Internet auf dem mp3 player.

Er sollte nicht teurer als 200 Euro sein

Ich würde dir bei deinen Wünschen vielleicht den SanDisk Sansa Fuze empfehlen.

Problem, der ist eigentlich schon sehr alt und nicht mehr so einfach zu kriegen, wobei es auch alles andere als unmöglich sein sollte. Das Ding hat auf jeden Fall ne sehr gute Akkulaufzeit, nen recht gutes Interface und nen gutes Kontrollrat, mit dem es sich sehr gut steuern lässt meiner Meinung nach.

Kannst dir ja mal durchlesen was der so kann. Ein Problem mit dem Fuze ist das Abspielen von Videos, da benötigt er nen ganz bescheidenes Format und ich habs irgendwann aufgegeben. Aber ich möchte halt eh keine Videos gucken auf dem Ding sondern Musik und Podcasts hören, von daher mir Schnuppe.

Der Nachfolger, Fuze+, hingegen soll ziemlicher Schrott sein. Den also auf keinen Fall holen.

Also meine bisherigen Nokia Handys hatten alle min 4-32gb speicher, konnten mp3s abspielen und der klang war auch gut. Zusatzfeatures wären (je nach Handy): Telefonieren, Telefonbuch, Navi, FM-Transmitter, Videoplayer, Spiele, OviStore, usw.
Aber selbst ohne Sim-Karte als reiner mp3player echt top.

lg
fire

Es gibt von Cowon recht vernünftige Geräte für deine Zwecke.

- Cowon S9 Curve (16 GB): Bis zu 40 Stunden Audio für rund 170 Euro
- Cowon J3 (8GB + microSD Slot): Bis zu 64 Stunden Audio für rund 180 Euro.

Ich selbst hab den J3 16GB + 16GB microSD. Er hält natürlich nicht 64 Stunden durch, weil die Herstellermessungen ja immer bergrunter mit Rückenwind erfolgen, aber es ist schon ordentlich. Selbst wenn man DSP Effekte zuschaltet macht der Akku erst nach zig Stunden schlapp.

linksta schrieb:
Ich möchte mp3 player mit wlan
b) generell kein Internet auf dem mp3 player.

Hey, irgend wie passt was nicht bei dir. Du möchtest Wlan aber kein Internet. Das wiederspricht sich doch. Genau wie so viel wie möglich extra, aber kein Stromfresser.

Dann kauf dir halt ein Samsung Galaxy player Das hast du genug an zusatz möglichkeiten und dein Wlan, Internet dann leider aber auch^^. Und ich glaube stromsparend ist der auch nicht so ganz.

Man kann sich ja auch die kleiner Variante kaufen mit 4zoll

Es sind keine Ipod Touch´s.

Mfg. Gummybär

Ich denke aus dem Kontext seines Textes ergibt sich, das er wohl meint "kein mp3 player mit wlan" etc.
Vielleicht reicht dir ja der sansa clip+. Ist sehr klein und leicht, mit microsd erweiterbar und von der Laufzeit her bin ich auch zufrieden, gerade mit rockbox erhöht sich die Akkulaufzeit nochmals. Und man kann ihn ohne irgendwelche Tools direkt an den Rechner hängen und befüllen mit drag n drop. Und vom Geld was man da gespart hat, kauft man sich dann bessere Kopfhörer ;) (und vllt noch nen KH-Verstärker)

danke für die vielen bisherigen Antworten.
Es ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen ich möchte kein wlan auf dem Player haben. Extras sind gut und schön aber nicht unbedingt nötig. Sie sind optional.

der Ipod nano sieht schon ganz gut aus. Sonst evtl noch alternativen?
Den Sansa Fuze bekommt man ja eh wahrscheinlcih nur so unter der Hand d.h. dann auch ohne Garantieansprüche von daher eher nichts.
Zur Zeit benutze ich mein Nokia Handy als Ersatz danke trotzdem für den Tipp

Nokia Handy ist kein Ersatz :P Das ist TOP (!) (meine meinung).

lg
fire

Empfehlen kann ich dir die sony nwz serie. Super Dinger für mp3 Player. Ich selber nutze einen Ipod touch, da es einfach mom keinen Produkt gibt was da mithalten kann (der preis naja dumm halt^^). Aber ein Kollege nutzt nen Sony als Mp3 Player, ausschießlich für Musik, obwohl die dinger noch mehr können, und ist hochzufireden!

Liebe Grüße

firexs schrieb:
Nokia Handy ist kein Ersatz :P Das ist TOP (!) (meine meinung.

Aber auch hier muss man unterscheiden und kein billiges kaufen. Ich habe mal die MP3 Funktion von meinem Nokia 101 (ca. 35€) getestet und die sind doch eher bescheiden ;) ID3Tag und Album Cover kennt es nicht und an vielen stellen waren meine Lieder kratzig. Mein Nokia N900 hingegen ist Top und auch meine erste Wahl als MP3 Player :)

Das stimmt Morku, hab im 1. Beitrag vergessen, das ich die N-Serie bisher hatte und dort eigentlich alle sauber funktionieren. Sprich N73, N79, N97, N900. Selbst das 5800XM war ein guter Begleiter.
Aktuell hab ich sogar das 1. genannte in Benutzung per FM-Transmitter im Auto. Das macht laune. :)

lg
fire

ich tendiere zum ipod nano glaube der 6g ist der neueste oder? Gibt es da unterschiede oder einfach zugreifen und glücklich sein? Das ist ein Touch Display?

Zurück
Oben