Hallo liebe Forumbase-Gemeinschaft,
nach fast 10 Jahren hat der Rechner meiner Mutter nun das Zeitliche gesegnet, dieser bestand aus:
Spielen tut sie fast ausschließlich Click-& Point-Adventures in 2D/3D, das letzte aktuelle Spiel war der neue Monkey-Island teil. Selten ist mal ein Action-Adventure dabei, z.B. Sherlock Holmes - The Devil's Daughter. Bei diesem Spiel kam der alte Rechner auch an seine Grenzen. Der neue PC sollte also genügend Leistung für kommende Spiele dieser Art haben, vor allem also Click-& Point-Spiele. Dabei müssen etwas leistungshungrigere Spiele nicht unbedingt auf den höchsten Einstellungen laufen.
Gesucht wird deshalb:
Über Beratung zu den Komponenten würde ich mich sehr freuen, insbesondere beim Prozessor bin ich mir sehr unsicher.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
-quick-
nach fast 10 Jahren hat der Rechner meiner Mutter nun das Zeitliche gesegnet, dieser bestand aus:
- BitFenix Shinobi Midi Tower
- Intel Core i5 4570 So. 1150
- ASRock H87 Pro4
- 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 Dual Kit
- 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
- 1000 GB Toshiba P300 HDD
- 240 GB Crucial M500
- LG DVD-RW GH24NSB0
- Peripherie
- 21°(?) Bildschirm, angeschlossen per DVI
- zwei funktionierende 120mm Gehäuselüfter sind vorhanden
Spielen tut sie fast ausschließlich Click-& Point-Adventures in 2D/3D, das letzte aktuelle Spiel war der neue Monkey-Island teil. Selten ist mal ein Action-Adventure dabei, z.B. Sherlock Holmes - The Devil's Daughter. Bei diesem Spiel kam der alte Rechner auch an seine Grenzen. Der neue PC sollte also genügend Leistung für kommende Spiele dieser Art haben, vor allem also Click-& Point-Spiele. Dabei müssen etwas leistungshungrigere Spiele nicht unbedingt auf den höchsten Einstellungen laufen.
Gesucht wird deshalb:
- ein Prozessor der aktuellen Generation mit starker integrierter Grafikeinheit, was ist da Momentan zu empfehlen (Intel/AMD)?
- dazu passendes Mainboard, kein Schnickschnack, kein Übertakten, gerne DVI
- dazu passender RAM (16GB?)
- Netzteil, gerne mit genügend Power, um mglw. später eine dedizierte Grafikkarte nachzurüsten, gerne Modular
- Midi-Tower, schlicht und schwarz, Schalter und Anschlüsse gerne oben. Der Shinobi hatte an der Front und oben so einen Gummibelag der mit der Zeit extrem klebrig und nur schlecht zu reinigen war. Das hätte sie gerne nicht nochmal.
- vorhanden ist ein Windows 7-Key, ist dieser noch zu verwenden für ein aktuelles Windows oder muss eine neue Lizenz her?
- Prozessor-Kühler oder Boxed?
Über Beratung zu den Komponenten würde ich mich sehr freuen, insbesondere beim Prozessor bin ich mir sehr unsicher.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
-quick-
Zuletzt bearbeitet: