recystar
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
mein letzter eigenen Rechner kommt nun doch langsam in Jahre und ich denke über ein Neuaufbau nach.
Ich bin aus den den aktuellen Möglichkeiten raus und hoffe daher eure Unterstützung und freue mich auf die Vorschläge
Aktuell werkelt ein Intel Core i5-3470 mit 16 GB Ram, eine MSI Gaming GTX 960 2 GB und eine Asus Soundkarte in meinem System.
Reicht da heute eine intergrierte Grafikeinheit ? momentan spiele ich wot in 4k mit hohenEinstellungen einstellungen mit ca. 30 FPS.. geht so gerade
mein letzter eigenen Rechner kommt nun doch langsam in Jahre und ich denke über ein Neuaufbau nach.
Ich bin aus den den aktuellen Möglichkeiten raus und hoffe daher eure Unterstützung und freue mich auf die Vorschläge
Aktuell werkelt ein Intel Core i5-3470 mit 16 GB Ram, eine MSI Gaming GTX 960 2 GB und eine Asus Soundkarte in meinem System.
Reicht da heute eine intergrierte Grafikeinheit ? momentan spiele ich wot in 4k mit hohenEinstellungen einstellungen mit ca. 30 FPS.. geht so gerade
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Worl of Tanks
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobbymäßige Bildbearbeitung mit Radiant, Lightroom und Photoshop
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 27 Zoll LG 4k
1x 27 Zoll LG FHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Coolermaster Stacker Big Tower als Gehäuse, mit USB3 Frontpanelumbau.. Platz ist also genug vorhanden
350 watt Netzteil von Bequiet
Diverse leise Lüfter
500gb SSD Samsung Evo 860
2 x 4 TB HDD
Noctua -U12s
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- was nötig ist
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1-3 Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- habe schon einige Rechner aufgebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.