[MAD]Morpheus
Cadet 4th Year
Moin Moin CBler,
meine Mutter braucht einen neuen PC für Ihre Office Arbeiten und der sollte möglichst an die 10 Jahre halten.
Also habe ich mich mal nach Komplettsystemen umgeschaut und bin auf das hier gestoßen:
CPU: Intel® Core™ i5-2500, 4× 3300 MHz
Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GT430, 2048MB
Mainboard: ASUS P8H67-M LE, Sockel 1155, Intel® H67 Express Chipset
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
hier der Link dazu - 499 € Ohne OS (habe nur die relevanten Systeminfos gepostet)
Nun besteht die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, ein System für 10 Jahre zu holen, oder nach 5 nochmal umzusteigen. Weiterhin erscheint mir das Netzteil relativ wenig Leistung zu haben.
Also: was haltet ihr davon? Budget theoretisch bis 600 €
Vielen Dank im Vorraus
PS: Eine SSD wird nicht unbedingt benötigt, aber wenns sie in das Budget reinpasst, warum nicht?
meine Mutter braucht einen neuen PC für Ihre Office Arbeiten und der sollte möglichst an die 10 Jahre halten.
Also habe ich mich mal nach Komplettsystemen umgeschaut und bin auf das hier gestoßen:
CPU: Intel® Core™ i5-2500, 4× 3300 MHz
Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GT430, 2048MB
Mainboard: ASUS P8H67-M LE, Sockel 1155, Intel® H67 Express Chipset
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
hier der Link dazu - 499 € Ohne OS (habe nur die relevanten Systeminfos gepostet)
Nun besteht die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, ein System für 10 Jahre zu holen, oder nach 5 nochmal umzusteigen. Weiterhin erscheint mir das Netzteil relativ wenig Leistung zu haben.
Also: was haltet ihr davon? Budget theoretisch bis 600 €
Vielen Dank im Vorraus
PS: Eine SSD wird nicht unbedingt benötigt, aber wenns sie in das Budget reinpasst, warum nicht?