Neuer Office PC für 10 Jahre

allel schrieb:
Für das Brot muß seine Mutter den A8 dann aber auslassen oder ihn als Scheidebrett benutzten, da der Strombedarf ihr sonst die Haare vom Kopf frisst.
das gefällt mir
Torior schrieb:
dann werd ich bäcker :D

@allel, ach am ***** die chinesen uhaben doch schon nen vernichtungs rezept :D die können schlieslich künstliche börsen crash verursachen, oder ienfahc mal den ausfurh an "seltenen mettallen" reduzieren, und bäm, wird alle teurer, sie verkaufen ihre 30.000 tonnen die sie momentan noch ausführen, zu nahe zu gleichen preisen wie die amerikanischen/europäischen/afrikainischen minen :D machen ohne ende kohle, und wen der preis für die metalle in den anderen kontinenten steigt, weil es immer weniger gibt, verkaufen sie ihr zeug wieder on mass, haben ohne ende geld, kaufen die ganzen europäischen fimren und schwup die wups, haben wir ne diktatur, und es steht nurnoch im Grundgesetzt, das wir ne meinungsfreiheit haben :/

so das war jetzt mal einwenig gesponnen, könnte aber real werden, schlieslich kauft china schon die ganzen automarken, z.b. volvo :/

und die usa überwacht uns nur, und diktiert uns auch, wie wir die preise zu amchen haben, und wenn mann es jetzt ÜBERTREIBT kloppen sich china und die usa um die vorherschafft ....

naja, ne 128er SSD reicht :D

2TB platte ist msit, kann er besser nen raid0 amchen, denke das die offic datein einwenig wichtiger sind, als andere dateion :D desshalb wäre es sinnvoll iwo nen backupo zu haben

eure tastaturen sind defekt :D da müssen neue her!

püh, was erwartest du von mir, habe ferien, bin übermüdet, und ich tippe immer mit ner schlechten orthografie :D

;)

2 wochen schon frist noch :D hehe aber bis dahin habe ich bestimmt win7 installiert, wen mein paps nicht vergisst das ding morgen/übermorgen zu bestellen, sowie ich den kenne vergisst ers aber, und ich spamm hier wieder im forum rum:D wie mit diesem beitrag, weil ich einfach nichts gescheit zoccen kann :)

allel schrieb:
Für das Brot muß seine Mutter den A8 dann aber auslassen oder ihn als Scheidebrett benutzten, da der Strombedarf ihr sonst die Haare vom Kopf frisst.

So ein Käse! Idle ist der CPU-Teil des A8 sogar sparsamer als ein i3-2100 (klick). Nimmt man die interne Grafik, liegen sie beim Verbrauch auf einem Niveau (Zitat THG: "Erfreulich ist jedenfalls, wie niedrig der Verbrauch im Leerlauf ist, wenn A8-3850 und Core i3-2105 mit ihrer jeweiligen integrierten Grafikeinheit antreten, denn dann zieht das gesamte System zwischen 41 und 42 Watt."), aber die Grafikleistung des A8 ist deutlich höher.
Unter Last zieht der A8 zwar mehr, aber bei Office&Surfen dürfte das kaum ins Gewicht fallen, weil die CPU sich dabei eher langweilt. Und selbst wenn die Last mal höher sein sollte - overall hat THG in der Benchmark-Suite einen Unterschied von durchschnittlich 4,2W gemessen (Quelle). ;)
Bedenkt man dabei, dass die GPU des A8 etwa 3x so schnell ist wie beim i3-2100, dürfte die Wahl doch klar sein, oder?
Btw.: Selbst die im Vergleich zum i3-2100 stärkere GPU des i5/i7 sieht gegen den A8 kein Land, obwohl die CPU des Intel da mächtig Druck macht: klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben