News Neuer offizieller Beta-ForceWare 162.18

Sollen mal machen die Jungs, so wie bei ATI jeden Monat neu das gut!
Kumpel hat bei seiner 8800GTS noch riesen Probs unter Vista,
dann versuche ich bei einem Testrechner seit ewigkeiten das SLI mit 2x 6800GT unter Vista und XP zum laufen zu bekommen,
keine Chance unter XP gibts nur einen einzigen Asbachtreiber der das schafft.
Kurz und knapp mangelhaft!

towa schrieb:
Sollen mal machen die Jungs, so wie bei ATI jeden Monat neu das gut!
Kumpel hat bei seiner 8800GTS noch riesen Probs unter Vista,
dann versuche ich bei einem Testrechner seit ewigkeiten das SLI mit 2x 6800GT unter Vista und XP zum laufen zu bekommen,
keine Chance unter XP gibts nur einen einzigen Asbachtreiber der das schafft.
Kurz und knapp mangelhaft!

Na unter Vista gibts auch noch keine SLI Treiber ...
unter XP sollte es aber laufen auch mit den aktuellen Treibern hab derzeit nen 8800er GTS
SLI Gespann am laufen, davor nen 7950GX2 Quad lief mit allen Treibern problemlos ...
also unter XP würd ich da die Fehler mal vorm Rechner suchen :D

@bartsch1986 der 162.15 für Vista x64 hat tatsächlich ein Problem bei mir schmiert sporadisch Supreme Commander ab aber nicht mit ner Fehlermeldung sondern der fängt an den Bildschirm an und ausszuchalten als ob der Treiber neu geladen wird wenn de dann auf den Windows Desktop zurück gehst haste auch ein gelbes Dreieck im Tray was darauf hin deutet .

will mir zum geb eine nVidia graka kaufen, hoffe, dass bis dahin (knapp 1,5 monate) es noch besser wird mit den treibern, habe atm nur eine 8600m GS im Notebook :(

Danke CB!

das nenne ich mal timing! Ich habe Gestern Abend verzweifelt versucht Splinter Cell 4 - ohne Grafikfehler - zum laufen zu bringen. Nachdem Forceware 158.22 / 158.18 sowie 97.94 nichts gebracht hatten, erschien kurz nachdem ich auf der erneuten Suche nach ner Alternative war, diese news. Hab mir dann gleich die 162.18 runtergeladen und siehe da --> keine Grafikfehler mehr...
wink.gif

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Mit dem Treiber funktioniert endlich wieder die Lüftersteuerung der 88xx Serie.

nVidia bastellt nur an mülltreibern rum , wo sind bitteschön die treiber für vista für quad sli unterstützung ?

Ihr habt wenigstens Treiber für Vista. Für mein 7900GS Mobile gibt es immer noch nur Treiber für Win 2000 und XP!!!

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Ob immer noch dieser Temperatur-Bug vorhanden ist, der sich seit den 150er ForceWares eingeschlichen hat?

Bug ist nach wie vor vorhanden. Nach dem Abspielen eines Videos, jedenfalls mit WMP 11, geht die Temperatur nicht mehr runter.

Gruß
Tom

@ Asclepias

Na toll, dann bleibt es beim 97.94er. Verstehe nicht, wieso man diesen Bug nicht behebt. Ist er überhaupt nVidia bekannt? Nicht nur beim Abspielen eines Videos, sondern erst Recht nach Beenden einer 3D-Applikation geht die Temperatur nicht mehr auf den gewohnten Idle wert runter bei meiner 8800GTX.

Ich bin gerade wieder bis zum 158.18 zurück. Das scheint nämlich der letzte Treiber zu sein, mit dem HL1 - Opposing Force funktioniert.

Mit den anderen habe ich seltsame Probleme. Spiel minimiert sich während dem Intro. Versucht man es zu maximieren, minimiert es sich gleich wieder. Bei manchen Versionen kommt man zwar mit Ach und Krach irgendwann ins Spiel, aber drückt man dann im Spiel [Esc] wird nichts oder nur die Versionsnummer vom Spiel in einer Art Konsole angezeigt.

Noch bekloppter ist es mit GTA - SA: Das Spiel startet mit dem Vista-eigenen MS-Grafiktreiber ganz normal. Mit den nVidia Treibern (habe bis 100.xx runter probiert) passiert einfach gar nichts(!) wenn man versucht das Spiel zu starten.

Also nVidia baut da momentan wohl noch ziemlichen Mist. Wenn der MS-Treiber in der Lage ist, HL1+Addons und GTA-SA darzustellen, dann sehe ich nicht ein, darauf zu verzichten.

Vista x64 + GeForce 7600GT

Der neue Treiber hat zum 158.27 bei meiner 88GTS ca. 500 3DMark06 gebracht. Kann man nicht meckern!:D

Wolfenstein 2k2 schrieb:
@ Asclepias

... Verstehe nicht, wieso man diesen Bug nicht behebt. Ist er überhaupt nVidia bekannt? Nicht nur beim Abspielen eines Videos, sondern erst Recht nach Beenden einer 3D-Applikation geht die Temperatur nicht mehr auf den gewohnten Idle wert runter bei meiner 8800GTX.

Hmmm, ich hab das bei Nvidia noch nicht gemeldet. Es gibt aber auch kein so gutes Treiber Feedback Formular wie bei den Vista Treibern. Wo kann man denn XP Treiber Fehler bei Nvidia melden?

Ach ja, wenn man solange die neuen Treiber verwendet, vergisst man ja fast, dass die Temperatur generell gestiegen ist im Vergleich zu den alten Treibern.

Gruß
Tom

Danke NV, danke an alle Betatester!

Asclepias schrieb:
Ach ja, wenn man solange die neuen Treiber verwendet, vergisst man ja fast, dass die Temperatur generell gestiegen ist im Vergleich zu den alten Treibern.

Nun, die erhöhte Temperatur muss ja irgend einen Grund haben. Ein logische Schlussfolgerung könnte sein, dass irgendwelche Teile der GPU auch nach dem Beenden eines Videos / Spiels etc. noch "aktiver" sind, als es eigentlich sein sollte. Wenn dadurch der Stromverbrauch sich zudem erhöht, wäre das doppelt Mist, nVidia. An der Lüfterdrehzahl liegt die erhöhte Temperatur nicht; diese bewegt sich laut RivaTuner bei ca. 1400-1500 U/min. im Idle auch bei der 150er Treibern aufwärts im gewohnten Bereich. Hätte ja auch sein können, dass es daran liegt (am Morgen hat man die besten Einfälle), ist aber nicht der Fall.

Gibt es außer mir noch andere, bei denen der Fehler

"Display driver nvlddmkm stopped responding, but has succesfully recovered"

immer noch auftritt, oder gibt es noch Leidensgenossen?

die Kantenglättung funktioniert nicht bei diesem treiber mit einer 8800GTX und das in keinem Spiel was ich bis jetzt probiert habe .Naja ist halt ein Beta Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Treiber läuft bei mir der Lüfter nach einem Standby permanent auf 100%. 7900GT

Gibt mir gleich beim Booten nen Bluescreen. *bäääh* Windows XP SP2 32bit Deutsch

Das is ja mal n geiler neuer Treiber. Hab Update von 158.22 gemacht und in Stalker teilweise doppelt so hohe FPS. Frag mich nur warum NVIDIA vorher solche Dreckstreiber hatte. Wenn ich schon ne 8800gtx kaufe, kann ich für das Geld wohl die Leistung erwarten zu der die Karte fähig ist. Davon kann ja dann wohl bis jetzt keine Rede gewesen sein.

Zurück
Oben