Neuer PC ~1500€ - Bewertung

der speicher ist super und günstig habe den selber habe im november 290€ hingelegt und das bei hardwareversand....

Zuletzt bearbeitet:
Er will aber bei vv-computer bestellen, und dort kostet der MDT Speicher aktuell 241 Euro.

Oder würdest du bei PREISKAMPF bestellen?

Ausserdem kommen zu den 190 nochmal zusätzliche Versandkosten hinzu... mensch mensch mensch...

flatworm schrieb:
Ein iMac ist ne tolle Sache. Aber ganz sicher nicht für Spieler oder Standard-Office-Nutzer. Da überwiegen die Nachteile.

Ich würde sagen, für einen Standard-Office-Nutzer überwiegen die Vorteile massiv:

1) Windows XP in einer virtuellen Maschine, falls gewünscht (z.B. für Access oder Origin)
2) Microsoft Office 2004
3) keine Viren -> schnelleres Arbeiten
4) einige tolle Programme (iWeb, Keynote, iPhoto,...), die man für Windows nichtmal für Geld kaufen kann
5) eingebaute PDF-Erstellung aus jedem Programm
6) Nahezu volle UNIX- und X-Windows-Kompatibilität (man unterschätze nicht die Zahl der immer noch konkurrenzlosen X-Windows-Programme)
7) weniger unlogische und weniger ungeordnete Bedienungsoberfläche
8) eingebaute und mitgelieferte Bibliotheken und Tools zum Programmieren (XCode etc.)

Einziger Nachteil: teurere Hardware

Und was das Gamen betrifft: ich würde vermuten, daß man weniger Bock auf Gamen hat, da man sich viel besser mit seinen eigenen Inhalten beschäftigen kann (iPhoto, iWeb, GarageBand etc.).

Ich möchte auf gar keinen Fall eine MAC vs. PC Diskusion anfangen, ich kann mir vorstellen wie das endet, nämlich schlimmer als jede ATI vs. nVidia Diskusion. Trotzdem mal meine Meinung zu den aufgeführten Vorteilen. Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, ich hab nix gegen Leute mit apple ;)

1) Ist kein Vorteil, wenn ich eh nur WinXP nutzen möchte. Geht auf PC ohne virtuelle Maschine.

2) Ist auch kein Vorteil, Office gibts ja schließlich auch auf dem PC

3) Ist ein kleiner Vorteil, es gibt weniger Viren für Mac. Ich persönlich surfe allerdings seit zwei Jahren mit WinXP und Firefox, ohne irgendeinen Virescanner oder Windowsupdates und hatte nicht eine einzige Vire. Deshalb ist meine Meinung: wenn man sich ein bißchen clever anstellt, sind auch unter WinXP Viren kein Thema.

4) Die Programme kenne ich nicht, ich glaube dir aber dass sie sehr gut sind. Dieser Vorteil wird allerdings durch den Fakt aufgehoben, das es für Windows ein Vielfaches an hervorragender Freeware gibt. Wenn man ein wenig sucht, findet man für Windows für jede noch so ausgefallene Aufgabe das passende Programm, ich denke das trifft auf den Mac so nicht zu, da gibt es einfach weniger Freeware.

5) Nettes Feature, gibts aber auch dutzende gute freeware tools für Windows, die genau das gleiche machen(z.B. pdfdrucker)

6) Kann ich mir jetzt ehrlichgesagt nix drunter vorstellen. X-Windows sagt mir nichts und was mir UNIX-Kompabilität als Office-User bringt weiß ich auch nicht.

7) Das is ja nun echt Geschmackssache. Ich kann nichts unlogisches an der Windows-Oberfläche finden, zumal man sich diese ja an seine persönlichen Vorlieben anpassen kann.

8) Das mag ja sehr schön sein, ist aber garantiert kein Vorteil für den angesprochenen Standard-Office-User.

Für mich persönlich stehen da also die großen Nachteile von teuer Hardware, geringerer Hardwareauswahl, weniger freeware und schlechter Spieleunterstützung nur den zwei kleinen Vorteilen von weniger Viren und nettem Design gegenüber. Für mich also eine ganz klare Entscheidung.

Wenn andere Leute andere Vorlieben haben, kein Problem.

Zurück
Oben