Neuer pc aber keine ahnung obs gut ist

River88

Newbie
Erstmal : Hallo , bin neu hier.

Ich habe ein riesen Problem und zwar brauche ich einen neuen PC. Mein Problem ist nur das ich kaum ahnung habe mit den momentanen CPUS und all son kram. Ein Bekannter von mir hat mir einen PC zusammengestellt bin mir aber nicht ganz sicher ob der PC wirklich das bringt was ich möchte. Ich möchte einen SCHNELLEN und GUTEN PC er sollte es locker bringen die aktuellen PC-Spiele auf höchster auflösung komplett ruckelfrei laufen zu lassen.

der PC:
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe: 286,99 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX: 108,81 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4: 203,44 €
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber: 50,83 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5: 70,41 €
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express: 354,97 €
Pioneer DVR - 111D bulk schwarz: 36,69 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB: 77,87 €
Wintech Multimedia-Desktop (B) KMS-5310 (schwarz-Anthrazit): 9,99 €
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version: 75,88 €
Rechner - Zusammenbau: 9,99 €
Summe: 1.285,87 €

Neh is scheiße ... :rolleyes:

Also ehrlich, der is einfach nur schnell und reicht und da muss man au nich weiter überlegen. Einzig die Fesplatte wäre MIR persönlich zu klein...

Hallo!
Das sollte passen! Auch der Shop (Hardwareversand!) ist ok. Allerdings würde ich nicht den boxed Lüfter nehmen!

GGf. Synthe Ninja o.ä. :)

Steph_74 schrieb:
Hallo!
Das sollte passen! Auch der Shop (Hardwareversand!) ist ok. Allerdings würde ich nicht den boxed Lüfter nehmen!

GGf. Synthe Ninja o.ä. :)

Warum was ist damit????

Der Ninja kühlt besser und du kannst deine Kiste schön hochtakten. Man Man alle denken hier im Forum immer nur an das Eine " OCen bis der Artzt kommt" LOL

Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist der leiser ... für mich das wichtigste argument *wegen dem lauten betriebsgeräuschs seines rechners genervt*

hm dann hab ich noch den =

- AMD Athlon 64 X2 4600+ Dual Core Prozessor,
- 2.048 MB DDR-2 RAM Arbeitsspeicher,
- 320 GB Serial ATA II Festplatte mit 7.200 U. / Min.,
- Super Multi DVD Brenner (Double Layer),
- High-End Grafikkarte nVidia GeForce 7950GX2 mit 1.024MB RAM (PCI Express, HDTV),
- 6 Kanal Sound onboard, 10 / 100 Ethernet LAN,
- 11-in-1 Cardreader,
- Tastatur & Maus,
- Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 (OEM, nutzbar nur mit dem gekauften - System),
- Microsoft Works 8.x (OEM),

die frage is net wie er im vergleich zu dem andern is sondern ob er allgemein gut is:)

Das sind beide beiweitem Spieletaugliche Systeme, wobei ich den ersten bevorzugen würde (allein wegen der 8800GTS).

Was soll der kosten?
Mein Tipp: Bleibe beim Core2Duo-System und verzichte darauf, dir jetzt noch ne DX9-Karte (GX2) zu kaufen!

das problem is das ich den unteren auf raten zahlen kann und den oberen net:heul:

Bleib auf jeden Fall beim C2D System. Die Zusammenstellung von ganz oben ist doch super !!! Beim 2ten System ist die Graka im Gegensatz zu einer 8800 GTS für den A.. :D

Das erste System mit C2D passt, da hat dir dein Bekannter was sehr gutes zusammengestellt. Der Mann scheint Ahnung zu haben, lass ihn ruhig machen, is ein schöner Rechner.
Zwei Kleinigkeiten:
-Nimm lieber das BeQuiet 550W, kost nur 10€ mehr, hat aber 4 getrennte 12V-Schienen.
-Lass dir gleich nen SATA-DVDBrenner einbauen, ist auch nicht teurer aber zukunftssicherer.

Das zweite System ist nicht empfehlenswert, allein schon wegen der überteuerten GX2.

River88 schrieb:
das problem is das ich den unteren auf raten zahlen kann und den oberen net:heul:

wenn du die Konditionen Deiner Bank und dem Händler vergleichst, wird dir schnell klar, dass die Bank eine solche Summe viel günstiger finanziert!
Geh also zur Bank, finanzier dort. Dann kannst du den Rechner kaufen wo du willst....

Sorry, aber ich würde grundsätzlich KEINE Finanzierung empfehlen.
Dann lieber zahlen und das Ding 'vonne Füsse haben' als monatelang abzustottern!

Meine Devise: Kedit bzw Finanzierung nur im äussersten Notfall!!

mh,, ja ihr habt recht..... vllt. krieg ich ja ne einigung mit meim Vater^^ das ich ihm das dann zurückzahle^^:evillol:

Diese Geld-vom-Vater-leihen-Geschichte ist mit Sicherheit das Beste!

Viel Erfolg ;)

Du kannst an dem System auch noch winzige einsparungen vornehmen wenn du nicht genug Kohle hast:

1. Microsoft Windows XP , vielleicht später dazu kaufen, wenn du Geld hast
2. RAM ist in den letzten Wochen günstiger geworden, 170 Euro sollten langen
3. Die Graka gibts für 330 Euro und den Prozzi für 270
4. Frag doch deinen Bekannten, ob der vielleicht so nett ist, dein System zusammen zu bauen, dann kannst du das Zeug bei 2-3 günstigeren Händlern bestellen ( mindfactory + Hardwareversand etc. )

Alles in allem kannst du noch so 100-150 Euro sparen

Wieviel gGHZ sind das eigendlich??? Ist das heutzutage überhaupt noch wichtig??? Weil mein jetziger hat 3GHZ und wenn ich jetzt immer so lese steht da meistens nur 1,8 oder 2,5 und sowas.

Zuletzt bearbeitet: (blödes komma ^^)
da di neuen Prozessoren eine andere Architektur haben, holen sie viel mehr Leistung pro MHz raus.

also der 6600 sollte für die nächste zeit reichen :p

mfg andi

würde dir auch das C2D empfehlen. kannst auch mal schauen wieviel der C2D bei mindfactory kostet, also das system.
ansonsten würde ich einen seperaten kühler, wie den scythe mine oder ninja bevorzugen als den boxed.

Zurück
Oben