Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah ok. Sorry für die "Anfänger-Fragen". Habe bei solchen Sachen, wie gesagt, echt wenig Plan
@Deathangel008 Ich hätte auch kein Problem mit dem B550. Dachte nur heraus gelesen zu haben, dass die X570 Tomahawk etwas besser ist. Aber wenn dem nicht so ist, nehme ich auch gerne die etwas günstigere. (Wie gesagt, in dem Bereich habe ich leider sehr wenig Plan...)
das x570 tomahawk ist sehr gut.
b550 boards gibt es aber auch sehr gute.. bis auf paar weniger pci-e 4.0 lanes (was vernachlässigbar ist für 99,9% der Leute) hat das auch keine Nachteile in meinen Augen
@Hoffi11:
das X570 Tomahawk ist besser als das B550-A Pro. die frage ist: brauchst du es?
mich persönlich stört bei X570 der chipsatzlüfter, auch wenn er sich außer bei ASUS überall semipassiv betreiben lässt und bei MSI von allen am besten ist.
@Hoffi11:
das B550 Tomahawk ist auf jeden fall ein (sehr) gutes brett. aktuell gibts auf diverse B550-bretter von MSI beim kauf mit einer Zen2-CPU cashback in form eines Steamguthabens.
@Deathangel008 Ah, danke auch für diesen Tipp. Das wäre bei der Combo CPU + Board sogar ein 50 Euro Gutschein. Dann lohn sich das auf jeden Fall und ich nehme das B550 Tomahawk.
Allgemein nochmal danke für die Ratschläge. Dann werde ich demnächst bestellen und nächstes Jahr noch eine 3070/3080 dazu kaufen.
Ich habe auch bis 07.09 gelesen. Auf Mindfactory steht zwar was von 31.08, wenn man da aber runter scrollt, steht ganz unten auch 07.09. Also würde ich jetzt von dem Datum ausgehen. Das ist auch das Kaufdatum. Man kann es wohl bis 14 Tage nach dem Kauf registrieren.
Ich habe auch bis 07.09 gelesen. Auf Mindfactory steht zwar was von 31.08, wenn man da aber runter scrollt, steht ganz unten auch 07.09. Also würde ich jetzt von dem Datum ausgehen. Das ist auch das Kaufdatum. Man kann es wohl bis 14 Tage nach dem Kauf registrieren.
das hier dann? Ich denke aber eher, dass es die 3070 wird. Bei meinen Ansprüchen sollte das reichen und bei der reicht das 500 Watt Netzteil locker oder?
Wobei die 17 Euro bei dem Gesamtbetrag eig. auch egal sind, wenn das sonst keine Nachteile hat
@Hoffi11:
bitte nicht 84€ für ein PP11 CM 600W ausgeben, für 4€ mehr kriegt man ein deutlich besseres Revolution D.F. 650W. gibts zwar nicht bei MF, aber z.b. bei Amazon, und da du selber baust wäre das ja auch kein problem.