Neuer PC alte FP kein Internet

Rolf Richter

Newbie
Hallo zusammen, ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt.
Ich habe aus einem alten i7 Generation 1 die SSD450 GB mit Windows 7 Home ausgebaut und in einen neuen PC mit i5-4590 eingebaut, die im neuen verbaute SSD250 lief mit neuem Windows 10 und ging auch direkt Online.
Da allerdings auf der Win 7 SSD mein gesamter Geschäftlicher Mailverkehr und einige Registrierte Programme installiert sind möchte ich diese gerne weiter verwenden und im Laufe der Zeit nach und nach die neue SSD250 mit Win10 einrichten.
Nun aber das Problem ...
Die Win 7 SSD kann keine Internetverbindung herstellen und gibt als Fehler folgendes aus:
Es sind keine Verbindungen verfügbar.
Dann habe ich die Problembehandlung geöffnet und diese schreibt dann das das Ethernetkabel nicht angeschlossen sei oder Defekt ich solle ein neues nehmen ...
Habe ich sogar gemacht obwohl die andere Platte mit diesem Kabel Online geht ..
Aber auch mit neuem Kabel kann der PC nicht mit der SSD450 Online gehen..
Hat von euch jemand so ein Problem erfolgreich gelöst dann lasst mich bitte daran teilhaben bevor ich Winwows 10 darüber installiere und ggf. was schief geht denn ein System Image Abbild ist bereits 2 mal erfolglos geblieben da irgendwas mit einer e/a Geräteadresse oder ähnlich schiefgelaufen ist. Grüße Rolf

naj wie wäre es mit aktuelle Treiber für dein Board installieren?

Rolf Richter schrieb:
Da allerdings auf der Win 7 SSD mein gesamter Geschäftlicher Mailverkehr und einige Registrierte Programme installiert sind
hoffe du hast ein Backup davon, denn sonst ist das ganze auch wertlos.

Du kannst froh sein, das die SSD aus dem alten pC überhaupt im neuen funktioniert und win7 da überhaupt startet.

Er redet wirr!
Du hast also in einem Rechner eine SSD mit 450GB mit einer Windows 7 Installation und eine SSD mit 250 GB auf der Win 10 läuft?
Du bootest von den unterschiedlichen Drives indem Du es im BIOS entsprechend als Startlaufwerk umstellst, oder was?
Das Windows 7 startet, aber der das Internet geht nicht? Nun, dann solltest Du bei der Win 7 Installation die Treiber für alle Geräte des neuen Rechners(inklusive des Netzwerktreibers) installieren.

bisy schrieb:
Du kannst froh sein, das die SSD aus dem alten pC überhaupt im neuen funktioniert und win7 da überhaupt startet.
Also Vista und Win 7 waren da schon relativ kulant, sofern es sich um die gleich Plattform handelte.

die alte platte nicht als bootplatte nehmen sondern als datenträger nutzen > da solltest du zugriff auf alle deine daten bekommen über den explorer unter win 10 > dein altes win 7 hat ja keine infos >chipsatzttreiber etc > bei so etwas müsstest du neuinstallieren > dann sind die daten allerdings futsch !

Gruss TT

Hyho zusammen , danke für eure Hilfe .. Nachdem ich vergebens bei Fujitsu nach den Treibern gesucht hatte und dann erst hier ins Board geschrieben habe ist nun alles gut ( Erst mal ) , ich habe den Intel connection Treiber gefunden und installiert und bereits ohne Neustart war das Internet wieder vorhanden ... Ich werde aber trotzdem langsam auf 10 umstellen allerdings nicht mit einer 250 SSD .. Danke und grüße alle...
Ps: Sidewinderpeter , es ist nicht wirr es ist nur nicht immer jeder der damit so vertraut wie die Profis in den Fachforen ...

Zurück
Oben