Zambolino
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
da ich meinen heissgeliebten 3770k in Rente schicken möchte stelle ich mir gerade einen neuen PC zusammen. Mein Budget liegt bei etwa 1500€ wobei mehr oder weniger (bei guter Argumentation eurerseits) drin ist.
Das bleibt:
Das kommt:
Wichtig ist mir die reine Performance/Zukunftssicherheit, quasi das "Beste" was momentan geht mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis (in Games sowie Arbeit/anspruchsvolle Bildbearbeitung/Video/3D). Overclockpotenzial sollte vorhanden sein. RGB blingbling brauche ich nicht auf der Hardware. Ruhig sollte es auch sein.
Habe folgendes herausgesucht:
Mainboard:
RAM:
Für konstruktive Tipps bin ich dankbar.
da ich meinen heissgeliebten 3770k in Rente schicken möchte stelle ich mir gerade einen neuen PC zusammen. Mein Budget liegt bei etwa 1500€ wobei mehr oder weniger (bei guter Argumentation eurerseits) drin ist.
Das bleibt:
- Tower
- Netzteil (bequiet straight power 11 650w)
- Grafikkarte (Gainward GeForce GTX 1080Ti Phoenix GS)
- SSD (nicht M2, Crucial 1tb)
Das kommt:
- Prozessor (3900x)
- Mainboard (?)
- RAM (?)
- M2 SSD (sehr wahrscheinlich Samsung 970 Evo Plus)
- Lüfter (ist bisher der gute alte Thermalright HR-02 Macho, ist es möglich den weiter zu nutzen?)
Wichtig ist mir die reine Performance/Zukunftssicherheit, quasi das "Beste" was momentan geht mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis (in Games sowie Arbeit/anspruchsvolle Bildbearbeitung/Video/3D). Overclockpotenzial sollte vorhanden sein. RGB blingbling brauche ich nicht auf der Hardware. Ruhig sollte es auch sein.
Habe folgendes herausgesucht:
Mainboard:
- MSI MEG X570 ACE AMD X570
- MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
- MSI MEG X570 UNIFY
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM:
- 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
- 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW16GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
Für konstruktive Tipps bin ich dankbar.