Nun, dann nehme ich mir die Zeit dann auch noch mal um deinen Mühen Respekt zu zollen.
Zuerst einmal sind deine Zitate nach wie vor aus dem Zusammenhang gerissen, du scheinst es nicht zu verstehen, das so der eigentliche Sinn nicht mehr gegeben ist !!
Ich habe nie die Beratung hier negativ bewertet, da solltest du mal mit Verstand lesen und vor allen Dingen im Zusammenhang, was wie dort geschrieben steht.
Nochmal nur für dich, das einzige was mir dort durchgegangen ist, war das ich das Wort Forum benutzt habe und nicht thread.
Wenn ich alles angezweifelt habe wie du sagst, ist das ebenfalls nicht richtig. Aber ich lasse mir doch nichts empfehlen was in meinen Augen nichtpassend ist. Scheinbar ist das nicht genehm!!
Wie schon gesagt du sagst speicher ist nix, empfiehlst ihn aber dann? Wie Kompetent soll ich dich in diesem Moment halten? Auch das angeblich ganz klar gesagt wurde welchen Speicher ich nehmen kann ist das schon richtig, aber in anderen Foren und threads habe ich halt gelesen das es verdammt noch mal sehr viele Probleme mit dem falschen RAMbausteinen gibt und wenn es hier um mein Geld geht, dann darf ich kritisch nachfragen. Ob es dir passt das ich es 10 mal mache oder nicht, ich muss hier dann damit leben das ich es nicht ans Laufen bekomme und nicht du? Wenn ich dann noch lese das es mit diesen Profileinstellungen bei meinem Valorisiertem board so schwierig sein soll, dann komme ich ins Schwitzen mal eben so lapidar eine Empfehlung zu glauben, die mir evtl. hier Probleme machen kann. Ich habe keine Speicherbausteine hier herumliegen wie Bonbons, wenn die nicht funktionieren, dann darf ich diese erst mal wieder einschicken.
Ich will auf deine ganzen Punkte gar nicht mehr eingehen, das ist mir zu viel. Aber du solltest gewaltig daran arbeiten nicht immer alles aus dem Zusammenhang zu nehmen und dorthinein zu interpretieren was dir gerade so in den Sinn kommt. In einer Unterhaltung nimmst du auch keine Wortstücke deines gegenüber und heraus und wirfst sie ihm vor? Das ist eine Unart so etwas zu machen und führt absolut zu dem was hier gerade abgeht.
Ich habe die Beratung mit keinem Wort schlecht gemacht, ich denke sogar das Gegenteil geschrieben zu haben. Aber nun ja, deine Interpretation, nicht die meine. Nachdem du so schnell dem Kollegen gefolgt bist um mich zu attackieren, war mir sowieso klar was hier so läuft, tut mir leid anders kann man es nicht denken. Das ist mit einem einzigen Wort das ich hier nicht nennen will erklärt.
Was auch immer du hier schreibst, reimst du dir zusammen. Ich habe und hatte nie das Gefühl von dir nicht gut beraten zu werden, wie schon gesagt zu reist dir Wortfetzen heraus und bildest dir was daraus…echt nicht gut…
Ich bin und war dir Dankbar für deine Hilfe und weiß auch zu schätzen das Ihr Erfahrenen euch die Zeit nehmt uns behilflich zu sein, aber ich Duckmäusere deswegen doch nicht.
Wenn ich dann so einen Ton lese aus diesem thread, dann macht mich das wütend, das man hier gar nicht helfen will, sondern nur seine Profilneurosen auslebt. (Du bist nicht damit gemeint) Bitte nicht wieder aus dem Zusammenhang zitieren. Das du da überhaupt noch den Überblick behälst ist mir schleierhaft. Hast bestimmt viel Zeit dafür? Das ist wieder kein Vorwurf o.ä.
Beweise brauche ich auch nicht bringen für das was ich sage, ich schreibe hier nicht meine Klausuren mit dir.
Wenn ich was sage dann meine ich das auch und alle Zweideutigkeiten mache ich klar sichtbar. Also am Ende Nimm es oder lass es.
Ich habe deine Beratung für sehr gut empfunden und hatt niemals nicht einen hintergedanken wir du vermutest.
Allgemein:
Es gibt auch Leute die sagen, eigentlich wollte ich ja keinen Rat mehr geben, aber dann doch etwas von sich geben, empfinde ich als, nicht geradeaus. entweder! oder! aber nicht so halbgar.....
#MP42
Hey, danke für deinen Rat, aber ich habe keine angestauten Vorurteile, mir ist in diesem thread der So oder So aufgestoßen, der sich dort benommen hat wie ein Oberlehrer der einem noch das Lineal auf die Finger haut.
Der TE hat eine Frage gestellt und wird da niedergemetzelt, anders kann man das nicht nennen. Natürlich sind meine Argumente älterer Natur, aber es sind Erfahrungswerte. Dafür muss ich im Übrigen keinen Ryzon besitzen um dies zu beurteilen zu können. In verschiedenen Foren steht alles was man braucht und wenn man das nicht mehr sagen darf, ohne Links zu den Quellen zu veröffentlichen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Meine Erfahrung diesbezüglich reichen allemal aus. Etwas eingerostet aber noch sehr gut. Ich habe vor kurzem irgendwo über die neue AMD einen Bericht gelesen, ich weiß nicht mehr wo, da wurde sie echt negativ beurteilt und das hat mich darin bestätigt das Sie es immer noch nicht im Griff haben.
Das verstehe ich halt nicht, wen nicht den Link anklicke und sehe da, wie viel waren es, 291 Seiten, dann übermannt mich das und das ich dann so etwas sage muss doch verständlich sein. Wie kann man annehmen dass ich sofort erkenne dass ich nicht alle 291 Seiten lesen muss?
Aber es wird nicht gefragt warum ich das schreibe, nein direkt drauf hauen… übel..
Wie kann man daraus Undankbarkeit lesen ?? Nur wenn man alles aus dem Zusammenhang reißt.
Ich habe geatmet, aber das hört ja hier nicht auf, Ich kriege ja auch diese PN von erfahrenen Usern, die offensichtlich mächtig Aggressionen an mir abbauen wollen?!! Ich schreib in der Mehrzahl um keinen zu diskreditieren.
Was auch immer vorgefallen ist sollte jetzt aufhören.
Nun ja dieses Problem mit dem Speicher und dem passenden Board steht noch an, aber mit dem letzten Tipp von Masi5192 hat er mir wohl ganz genau den richtigen speicher genannt. So etwas hatte ich natürlich am Anfang erhofft, aber die Listen die dann plötzlich nach 1 Stunde o.ä. für mich nicht mehr zugängig waren, da hab ich mich verarscht gefühlt, aber nein das liest ja keiner..Das mit dem schit XMB sind wohl vorprogrammierte Profile, das habe ich so aus einem Video von 8auer herausgehört. Da soll das 3. Echt gut sein. Dann lese ich in diesem besagten thread das der TE echt schwierigkeiten hat damit und habe natürlich wieder gedacht das auf diesem Board nur ganz wenige speicher laufen. In andern Foren lese ich was von Windows freezern etc. echt mist.
Nuin ja ich habe gedacht ich komme drumn herum , aber ich werde jetzt auch Risiko bestellen, damit ich am WE anfangen kann. Habe aber nach wie vor die Befürchtung das schon der Standard nicht funkltioniert, so viel wie ich über die Problematik Speicher/ Board gelesen habe.
Sind schließlich 3000 sauer verdiente Euros die ich da mal eben raus haue. Wenn ich jetzt hier zugebe das es viel Geld für mich ist, kommt nachher wieder so was wie, warum holst du es dir dann?? Nun ja, dir sag ich es, liest ja keiner mehr mit. J
Schade dass nicht alles bei MF lieferbar ist so muss ich die Hälfte bei Notebooksbilliger bestellen. Mal sehen ob ich alles bekommen kann bis zum WE. Darf ich die Firmen überhaupt ausschreiben?
Freu mich schon aufs Bauen, nur der Monitor kommt noch nicht.
Hast du evtl. eine Empfehlung für ein Displayport Kabel dass ich mit 1440p 144Hz betreiben kann?
Aber wenn du mir nicht antworten möchtest kann ich das verstehen, mit Aussätzigen spricht man nicht..
Vielleicht kannst du mir eine PN schicken?
Ich hoffe mal das man das jetzt hier abschließen kann..
Gutes Nächtle...
Gruß Harway63