Neuer PC-Bau/ Frage wegen Platz

bartjunior*

Lieutenant
Hi,

ich will mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen mit folgenden Komponenten habe dazu noch ein paar Fragen:

CPU:
AMD Phenom II X4 955

Mobo:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

RAM:
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333)

Graka:
Meine noch vorhandene ATI Radeon 3850 @ Acellero S1, die reicht für mich noch da ich nur auf einem 17" Monitor spiele, zum Geburtstag gibt es dann nen 22" und im Winter ne neue Graka mit DirectX11

NT:
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
oder BeQuiet Dark Power 450W, P7

CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2
weiß jemand ob der auf mein Board passt
und stört der RAM von der Höhe her ich könnte ihn ja auch in die Slots neben dran stecken

WLP:
Scythe Themal Elixier oder andere macht bitte Vorschläge.

Gruß bartjunior*

edit: OS: bleibe noch bei XP 32 bit auf die verlorenen 0.75 GB kann ich verzichten Gehäuse auch vorhanden

ich würd ein 525 watt nt nehmen, wenn mal noch eine hdd dazukommt oder mal ordentlich übertaktet wird kann das 425er knapp werden

Wozu extra WLP? Ist doch beim Kühler dabei.

würde dir ein enermax modu82+ 525w empfelen, da bist dann komplett auf sicherer seite, und kannst noch gut übertakten

würde auch ein stärkers NT nehmen , du weißt noch nicht was für eine Grakka auf dich wartet ;)
du kannst bei deiner WLP bleiben , ist glaub irgendwo testsieger geworden :D
EKL Alpenföhn Groß'clockner wäre auch eine alternative zum Sythe Mugen 2

also nach meiner rechnung müssten doch die reaper schneller sein 2*6/1333 9ns und bei den Platinium 2*7/1333 10ns
dann nehme ich noch ein stärkeres NT ich denke das Bequiet Dark Power P7 550W und passt der
Scythe Mugen2 sicher auf mein Board?

http://geizhals.at/deutschland/a415253.html
laut geizhals steht hier nichts von ddr3 1600mhz unterstützung
mit dem mainboard das stimmt schon das es 1666+Mhz unterstützt aber die CPU unterstützt es nicht. also bleibe am besten bei dem RAM, ich vermute stark das du die reaper in die Weißen slots stecken musst wie du schon gesagt hast.
Der Mugen2 passt sicher auf dein Board laut scythe forum da wurde das Board Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
auf kompatibilität getestet siehe da es passt