Denzo90 schrieb:
Spielen nehme ich mal an ? Wenn ja was ? In den meisten spielen ist ein i3 schneller als der AMD, und den würde ich auch empfehlen, damit kannst du später auch mal auf i5 oder i7 aufrüsten
Ein ziemlicher Quark, alte Spiele laufen auf beiden CPUs problemlos und modernere Games wie z.B. BF 4, Crysis 3 laufen auf dem FX wesentlich besser!
Und erst einen i3 zu kaufen, um dann später aufzurüsten ist völlig daneben... Reinste Geldverschwendung. Ihm einen i3 zu empfehlen, zeugt daher nicht gerade von Kompetenz...
Denzo90 schrieb:
die FX Prozessoren sind einfach nicht mehr Zeitgemäß und machen oft Probleme, vor allem mit billig Boards...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Die FX machen keine Probleme, Probleme gibts nur, da Leute wie du - die absolut keinen Plan haben - meinen sie müssen den Leuten tolle Systeme zusammenstellen und nehmen dann das größte Murks Board....
Die ganzen Probleme die es hier gibt beruhen auf unstimmigen Zusammenstellungen, welche meistens auf schlechten Asrockboards beruhen.
Nimmt man solide Boards, hat man hingegen absolut keine Probleme! Ich hab schon etliche Systeme mit dem FX und nem guten Board zusammengestellt und nie gab es auch nur ein Problem, das mal dazu.
Und wieso nicht Zeitgemäß? Die Architektur ist sehr fortschrittlich! Nur weil viele Programmier nicht zeitgemäß sind und die Möglichkeiten nicht ausnutzen auch mehrere Threads zu nutzen, ist die Architektur nicht schlecht...
Aber das zeigt mir eig. nur, dass du selbst keine Ahnung hast.
Denzo90 schrieb:
Was bringen 8 Kerne wenn der andere Prozessor mit 2 schneller ist ?
Lange nicht so gelacht. Wo sollte das sein, außer bei alten Anwendungen die nur 1 Kern nutzen und auf dem FX trotzdem ausreichend laufen...
Denzo90 schrieb:
Ich würde trotzdem den i3 nehmen, da kannste später noch i5, Xeon oder i7 nachrüsten.
Wenn er möglichst dumm aufrüsten möchte, dann sollte er das tun ja.
Denzo90 schrieb:
Oder halt gleich noch ein paar euro mehr investieren und nen i5 nehmen, der ist in allen bereichen schneller als der FX und das um satte 10-teilweise 50% (z.b. Borderlands 2)
Bei spielen ist Intel zurzeit das optimum, da hat AMD nichts dagegen zu setzen.
Und laggt es bei Borderlands 2? Ich denke nicht, ich kann aber genauso ein BF 4 Bench bringen, in dem der FX deutlich dem i5 überlegen ist und nun?
Flüssiger wie flüssig geht nicht und für den aktuellen Preist ist der FX 8320 sehr gut.
33bca schrieb:
Du fragst hier im Forum nach Verbesserungspotential, lehnst aber dann die Verbesserungen ab?
Verbesserungsvorschläge indem man ihm einen i3 empfiehlt
Das ist alles andere als eine Verbesserung!
Der i5 ist zwar eine Alternative, jedoch teurer und nicht wirklich nötig.
33bca schrieb:
Es gibt seine gründe warum jeder dir einen i5 empfiehlt, und nicht den FX, es gibt einfach viel zu viele Spiele die nicht mehr wie 4 Kerne Nutzen, und bis DX12 von Spielen genutzt wird, sind beide Prozessoren zu schwach. Hör auf die Mehrheit hier und verbaue einen i5
Auf die Mehrheit sollte er hier besser nicht hören, die hat schlicht keine Ahnung. Wenn man mehr Geld für eine CPU ausgeben möchte, kann man über einen i5 nachdenken, aber so wie hier der FX runtergemacht wird (ich kann übrigens alles damit spielen, welch ein Wunder :O ) ist einfach nur Fanboyhaft mehr nicht.
Vor allem wenn im Gegenzug ein i3 empfohlen wird
Denzo90 schrieb:
Ich weiß nicht warum du unbedingt den FX willst, mehr Kerne bringt nur was wenn die mehr Kerne auch insgesammt schneller sind und das ist einfach nicht der Fall.
Natürlich sind sie schneller, man muss sie nur mal nutzen
Mit dem FX kann ich bequem noch einige Sachen nebenher laufen lassen, ohne das auch nur irgendwas laggt. So viel dazu.
Denzo90 schrieb:
Intel ist das bessere Paket, in allen Bereichen überlegen, schneller, sparsamer, kühler, leiser und keine Probleme mit billigen Boards.
Troll doch bitte woanders! Je nach Einsatzzweck haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wenn man nicht nur old school Anwendungen nutzt die lediglich einen Kern nutzen ist der FX bezogen auf das p/l eine Top Wahl!
Des Weiteren sind die intel auch nicht kühler ich sag nur Haswell.... Und leiser, die Boxed Lüfter sind beide defintiv nicht leise. Daher sollte man aufjedenfall einen anderen Kühler verwenden.
Sparsamer ja, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Und wieso willst du absichtlich schlechte Boards kaufen?
Denzo90 schrieb:
Aber wenn du einfach nur irgendwas kaufen willst und nicht das beste für deinen anwendungsfall, klar dann kauf den FX ...
Aber ein i3 ist das beste für seinen Anwendungsfall
Du weißt nicht was er vor hat, aber lässt so einen Kommentar ab, sehr qualifiziert...
@Te
Mit einem vernünftigen Board kannst du den FX durchaus nehmen, von dem unqualifzierten Geschwätz solltest du dich nicht beirren lassen, du hast die Sachlage schon richtig erkannt.
Willst du etwas mehr für die CPU ausgeben, kannst du zwar einen i5 nehmen. Eine merkliche Verbesserung wirst du dadurch aber nicht erfahren.
Ein gutes Mainboard wäre beispielsweise dieses hier:
https://geizhals.de/asus-m5a97-evo-r2-0-90-mibjj0-g0eay0mz-a850618.html?hloc=at&hloc=de