1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Momentan Assasins Creed, GTA 5, WoW usw. Auflösung reicht mir eigentlich immer 1920x1080 Grafik Qualität ist mir auch nicht ganz so wichtig jedoch habe ich vor wie bei meinem alten recher jetzt was vernünftiges zu holen und dann 3-4 Jahre ruhe zu haben.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe keine ahung von Overclocking und eher angst da was zu schrotten aber wenn es garnicht so schwer ist oder man kaum bzw gar nicht was falsch machen kann bin ich dafür offen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 24" beide 1920x1080 momentan noch beide 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da ich hoffentlich nur Mainboard CPU und GraKa brauche wäre 600-800 Euro wünschenswert
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So 3-4 Jahre wäre schön
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt oder wenn sinvoll Anfang/Januar 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Was haltet ihr von:
Intel Core i5-8600 3,1 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
INNO3D GeForce GTX 1070 iChill X3, 8192 MB GDDR5
MSI Z370-A PRO (7B48-001R)
Anregungen Tipps? Lohnt sich warten bis Anfang 2019 oder Ist der Kauf jetzt sinvoll?
Ist ein Upgrade auf einen i7 vllt Lohnenswert oder Lieber eine 1070 TI ?
Wo ist Preis Leistung besser?
Vielen Dank schon mal im vorraus für die hilfe freue mich auf eure Anregungen.
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Momentan Assasins Creed, GTA 5, WoW usw. Auflösung reicht mir eigentlich immer 1920x1080 Grafik Qualität ist mir auch nicht ganz so wichtig jedoch habe ich vor wie bei meinem alten recher jetzt was vernünftiges zu holen und dann 3-4 Jahre ruhe zu haben.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe keine ahung von Overclocking und eher angst da was zu schrotten aber wenn es garnicht so schwer ist oder man kaum bzw gar nicht was falsch machen kann bin ich dafür offen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 24" beide 1920x1080 momentan noch beide 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):-
- Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix 2x8GB DDR4 2400
- Mainboard:
- Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W
- Gehäuse: Define R5
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: Samsung 850 Evo
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da ich hoffentlich nur Mainboard CPU und GraKa brauche wäre 600-800 Euro wünschenswert
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So 3-4 Jahre wäre schön
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt oder wenn sinvoll Anfang/Januar 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Was haltet ihr von:
Intel Core i5-8600 3,1 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
INNO3D GeForce GTX 1070 iChill X3, 8192 MB GDDR5
MSI Z370-A PRO (7B48-001R)
Anregungen Tipps? Lohnt sich warten bis Anfang 2019 oder Ist der Kauf jetzt sinvoll?
Ist ein Upgrade auf einen i7 vllt Lohnenswert oder Lieber eine 1070 TI ?
Wo ist Preis Leistung besser?
Vielen Dank schon mal im vorraus für die hilfe freue mich auf eure Anregungen.