Hallo Laie1.
Zwei Punkte nur kurz:
1. Für den Preis eines Rippers bekommt man ja zwei vollwertige PCs...das ist mir des Guten zuviel.
2. Steinberg nutzen wir nicht.
3. Ich hoffe ja noch immer, dass mir mal jemand meine Liste so umbearbeiten kann, dass sich daraus DAS System ergibt, das ich dann kaufen kann.
Bis dann 😀
Ich selbst habe auch eine CPU mit 65Watt und einen Alpenföhn Brocken darauf. Meine CPU wird nicht oft wärmer als 70°C.
Bei Officearbeiten nicht mal 50°C und der Stromverbrauch ist auch gering.
Die anderen Lüfter würde ich nur nehmen um die vorhandenen zu ersetzen, da die wohl lauter sind als Noctuas. Wenn man aber Ahnung von Lüfterkurven etc. hat (was ich nicht habe), dann bekommt man bestimmt auch die vorhandenen Lüfter ruhig.
Zwei Punkte nur kurz:
1. Für den Preis eines Rippers bekommt man ja zwei vollwertige PCs...das ist mir des Guten zuviel.
2. Steinberg nutzen wir nicht.
3. Ich hoffe ja noch immer, dass mir mal jemand meine Liste so umbearbeiten kann, dass sich daraus DAS System ergibt, das ich dann kaufen kann.
Bis dann 😀
Ergänzung ()
Zusätzlich braucht man die Gehäuselüfter eher nicht, da der 7900 mit 65Watt eher wenig Wärme produziert.Laie1 schrieb:Braucht man für Ryzen 9 7900 tatsächlich 3 x Gehäuselüfter zusätzlich? Die ssd betreffend würde ich eher zu min. 2tb pro Stück tendieren. Ram min. 32gb vielleicht doch lieber 64gb...
Ich selbst habe auch eine CPU mit 65Watt und einen Alpenföhn Brocken darauf. Meine CPU wird nicht oft wärmer als 70°C.
Bei Officearbeiten nicht mal 50°C und der Stromverbrauch ist auch gering.
Die anderen Lüfter würde ich nur nehmen um die vorhandenen zu ersetzen, da die wohl lauter sind als Noctuas. Wenn man aber Ahnung von Lüfterkurven etc. hat (was ich nicht habe), dann bekommt man bestimmt auch die vorhandenen Lüfter ruhig.
Zuletzt bearbeitet: