Neuer PC Bildschirm bleibt aber schwarz...

Robäääärt

Newbie
Hi ihr,

hab mir vorn paar Wochen neuen PC im Internet bestellt hier erstma daten:

Athlon 64 3800+ X2 AM2
256 MB ATI Radeon X1600Pro PCI-E
Festplatte 250 GB SATA
MSI K9NU Neo-V

die ham mir den auch direkt Konfiguriert und alles.

Gestern kam der dann auch bei mir zu Hause an, ok denk ich mir schalt ich ma an ma kucken obs geht. Ging dann auch alles habn Spiel drauf installiert ICQ aber mehr nich. Hab ihn dann auch ausgeschalten weil ich weg musste...

Als ich ihn dann heute früh anmachen wollte blieb der Bildschirm einfach schwarz. Hab schon 3 verschiedene Bildschirme ausprobiert verschiedene Kabel etc. Also an der Hardware kanns ja eigentlich nich liegen is ja alles neu und so.

Weiss einer vielleicht was man machen könnte oder hatte schon wer das gleiche prob und kennt ne lösung^^?

Mfg

ich :P

Wenn du schon mehrere Bildschirme getestest hast (incl. Kabel) dann kanns NUR an irgendeiner Hardware liegen!
Bootet der PC überhaupt? (MB/BIOS Beepcodes etc.) Drehen sich Lüfter?
Etwas genauer solltest du schon werden ...

Also an den Bildschirmen liegt es sicherlich nicht ;). Mach mal nen CMOS-Clear, hilft in den meißten Fällen. Sonst schau halt mal in den PC ob alles angeht. Ob sich die Lüfter drehen etc.

Ja genau schau erstmal in den PC ob während des Transportes nicht irgendwas locker geworden ist, sprich alle Karten und Riegel richtig fest stecken und alle Kabel dran sind.

Der Fehler kann natürlich mehrere Ursachen haben.

Mein Tipp fürs Vorgehen:

Tausche mal den Arbeitsspeicher bzw. wechsle die Riegel aus (auf Erdung achten).

Wenn es dann noch nicht funktioniert:

Klemm mal die Festplatte ab und versuche so zu booten - siehst du dann was?

Oder: Resette mal das BIOS.

Ansonsten: ELKOS angucken, ob vielleicht einer geplatzt ist. Laufen alle Lüfter? Springt das Netzzteil an?

usw.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben