Neuer PC, Bildschirm immer wieder schwarz

Huhu,

okay. Kann man an den Zuverlässigkeitberichten irgendwie was ableiten bzw. an der Leistung wie abgebildet? Ich hab da leider nicht so viel Plan.

Ich find das nur a bissle komisch. Die bauen das Ding zusammen und installieren ja auch Windows etc. sprich wenn das Hardwareseitig ist, sowas muss denen doch dann eigentlich auffallen oder nicht?

Ärgerlich alles. Hätte ja gedacht vielleicht beim Transport mal irgendwie was ausm Slot gerutscht oder so, aber so ist echt ärgerlich. War ja auch nicht gerade günstig das Teil, aber egal welcher Preis, ärgerlich.

Lg und Danke schon mal an alle helfenden hier. Freue mich über so eine gute Community.
 
Sagt mal ist die AMD GPU im BIOS deaktiviert? Die taucht ja im Taskmanager auch auf?
 
Huhu, so wir sind schon mal weiter. Wir haben die externe GPU mal deaktiviert und nur mal auf die Onboard Grafik zurück gegriffen und Simsalabim, keinerlei Abstürze mehr.

Also entweder steckt die Karte jetzt nach Transport nicht mehr richtig im Slot, was wir aber eigentlich gecheckt haben oder Kabel, was wir aber auch eigentlich gecheckt oder sonst iwie was mit den Karte.

LG
 
Onboard deaktivieren und dann alles auf die Nvidia umstecken. Die AMD wird mit im Taskmanager angezeigt Laut Screen?
Ergänzung ()

Da könnte was für euch dabei sein.

Meiner Meinung nach stört die Onboargrafik die Nvidia Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

meinst du? Hab ich noch nie gehört so was ehrlich gesagt. Bei meinem Junior läuft eine ähnliche Konstellation absolut ohne Probleme. Hab auch mal gelesen, dass das eher auch förderlich sein könnte mit 2 Grafikkarten zu hantieren. Klar, die eine ist Onboard, aber ja.

Aber ich könnte wirklich mal versuchen die Onboard mal zu deaktivieren und nur die Externe zu aktivieren und mal schauen ob es dann zu Abstürzen kommt.

Danke und LG
Ergänzung ()

Zumal, das Problem ist ja nicht das die Karte nicht erkannt wird. Erkannt werden ja beide GPUs. In dem Artikel von dir geht es ja darum, dass eine Grafikkarte gar nicht erkannt wird. Das Problem haben wir ja nicht eigentlich. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

für alle interessierten mal zur Info. Ich habe mit dem Technikteam von mindfactory gesprochen. Ich habe alles versucht. Habe den PC nur auf der onboard GPU laufen lassen, keinerlei Abstürze, habe dann nur mal auf der externen GPU laufen lassen, das Ding war sofort nicht mehr zu gebrauchen, nur noch Abstürze. Dann Treiber runter gemacht, alles mal neu installiert in Sachen Treiben, mit und ohne Experience, keine Änderung, nur Abstürze etc.

Technikteam geht von einem Problem der Grafikkarte aus und wir haben diese jetzt zurück geschickt. Ich bin aber alles in allem dann doch leicht schockiert, weil der Laden ja auch für 190 Euro Zusammenbau mit einem Intensivtest usw. usw. und einer Garantie für ein funktionierendes System wirbt wo man direkt loslegen kann.

Wenn jetzt mal die Grafikkarte ausm Slot oder so gerutscht wäre wegen Transport alles verständlich usw. Aber das Ding hat hardwaretechnisch anscheinend nie richtig funktioniert, was schon bei der Windows Einrichtung sofort auffiel, das mich das seitens mindfactory schon ein wenig ärgert wenn ich ehrlich bin. 2500 Euro für n Rechner den man sogar noch zusammenbauen lässt und dann sowas.

Hach, einfach ärgerlich. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
schon fast gedacht, kam mir irgendwie bekannt vor :evillol:
 
Für die Grafikkarte gibt es ein BIOS-Update (Firmware), das könnte man mal versuchen:
BIOS 95.03.45.80.07 vom 2024-01-24
BIOS (Mainboard) sollte ebenfalls aktuell sein, und die interne GPU deaktiviert werden wenn's nicht automatisch läuft. Außerdem könnte man mal reinsehen, ob alles fest sitzt und steckt, und die Stromkabel überall richtig dran und drauf sind.
 
Hi zusammen,

haben eine neue Grafik Karte geschickt bekommen, weil die alte angeblich defekt war, gerade eingebaut auch das Firmware Update usw gemacht aber gleiche Spiel wie vorher, das der Bildschrim wird schwarz, Bild friert vorher ein und wenn er wieder fährt der Rechner komplett neu hoch.

Man man, jemand vielleicht noch eine Idee dazu? Haben Treiber runter gemacht, alles neu gemacht usw Grafikkarte neu, neu eingsetzt und der gleiche Mist immer wieder.

Jemand Rat? Lg
 
bjoernb schrieb:
haben eine neue Grafik Karte geschickt bekommen,
Das selbe Modell, vom selben Hersteller? Hattest du die FW wenigstens vorher gecheckt?
bjoernb schrieb:
Haben Treiber runter gemacht, alles neu gemacht usw Grafikkarte neu,
Windows Neuinstallation mit NUR den für'n Test richtigern Treibern, Updates und Systemkomponenten?
Wirklich nichts überflüssiges (Tuning, Cleaning, Optimierungen, OC, Monitoring, Lüftersteuerung oder RGB etc.)?
bjoernb schrieb:
Nur die Grafikkarte? Wie sieht der Rest aus (CPU, Kühler, Stromkabel, SSD, Lüfter, ...)?

Wenn du's nicht selbst machen willst/kannst, oder darfst (wegen Garantie auf's Komplett-System), musst du ihn komplett einschicken, oder weiter beim Support wegen "Ersatzteilen" anfragen.
 
Huhu,

haben das Ding jetzt komplett wieder eingeschickt. Hammer. Was ich nur so richtig dreist finde ist, zu sagen, aber auch erst auf Anfrage, weil wir hatten die Grafikkarte eingeschickt, ja, die sei defekt. Dann eine neue zu schicken und der gleiche Sch..... ist immer noch da.

Sprich, die haben sich gar nicht die Mühe gemacht zu schauen was mit der Karte los ist und einfach ne neue geschickt. So was ist halt kacke. Bin selber selbstständig und Dienstleister, ich hätte sofort x Kunden weniger. Das macht man einfach nicht, geschweige denn von Anfang an ein nicht funktionierendes System zu schicken trotz 190 Flocken für Komplettmontage und Test ob alles läuft.

Brutal ey.
 
Huhu zusammen,

kurz mal eine Info damit ihr auch informiert seid wie es weiter ging oder weiter geht.

Haben jetzt das Ganze System dahin geschickt und heute die Benachrichtigung bekommen, dass das Ding wieder auf den Weg zu uns ist aber leider ohne Info was gewesen ist usw. obwohl wir explizit drum gebeten haben.

Habe dann noch mal rück gefragt was jetzt war. Daraufhin schrieb man mir, der Prozessor hat die Probleme verursacht und wurde ausgetauscht. Häh?

Kann das sein? Das bei aktivierter externer GPU immer wieder der Rechner abstürzt jedoch bei inaktiver externen GPU der Rechner absolut ohne Probleme läuft und das Problem dann am Prozessor liegt? Ich bekomme irgendwie die Verbindung nicht im Kopf zwischen CPU und aktiver externen GPU und den Abstürzen dann sofort?

Hat da jemand von euch mehr Ahnung ob das zusammen hängen kann?

LG
 
Man wird dort dein "Problem" wahrscheinlich gar nicht nachstellen können, also keinen "Fehler" sehen/finden, und somit kann man nur wahllos ein Ersatzteil nach dem anderen probieren. Vielleicht tritt es nur bei dir auf, mit deiner Konfiguration, Verkabelung und der angeschlossenen Hardware (vor allem die Monitore).

Anders wär's unwirtschaftlich bis unmöglich.
 
Niemals. Das tritt egal mit welchem Monitor und Kabel sofort und umgehend nach dem Starten auf. Da muss man auch gar nicht lang warten oder testen. Von daher schließe ich das nicht nachstellen können total aus, zu mal jetzt auch der komplette Rechner dort war.

Naja, schauen wir mal. Lg
 
Welchen Monitor hast du denn, oder was wurde alles daran getestet?
Vielleicht einen Gaming-Monitor, mit speziellen Einstellungen in Sachen Hz, Auflösung usw?
Wenn der überhaupt richtig getestet wird, dann bestimmt nur mit einem 'normalen' Monitor (19 - 24 Zoll/60 Hz)
 
Zurück
Oben