Neuer PC - Bildschirm bleibt schwarz

TheRight

Cadet 3rd Year
Tja Hallo erstmal.
Ich entschuldige mich gleich mal im Voraus da ich mir ziemlich sicher bin das falsche Unterforum getroffen zu haben aber da ich einfach nicht drauf komme in welchen Bereich ich das sonst schreiben könnte tue ich es hier :(
Ich habe mich nachdem ich Wochenlang den "Der ideale Gaming-PC" und "4850/4870 Alternativen" Thread verfolgt habe habe ich mich endlich dazu durchgerungen einen neuen PC zu bestellen:
E8500
P5Q-e
Gainward 4870 Sonic
4gb Mushkin DDR800
BeQuiet Dark Power P7 550 Watt
1TB Seagate Barracuda
eine X-FI Titanium Fatal1ty (PCIexpress 1x)
Alles verpackt in einem Lancool K10
Ein perfekter Rechner imo
Dann heute sind ide Teile gekommen ich habe alles zusammengebaut sämtliche Stecker eingesteckt (24 Pin Mainboard, 4 Pin Mainboard, 2x 6 Pin Graka sowie Festplatte und DvD Brenner...glaub das war alles)
Ich bin kein Idiot und ich baue nicht zum ersten mal einen PC zusammen also denke ich dass ich alles richtig gemacht habe
Sobald man das Netzteil einschaltet leuchten auch sofort die Lichter auf dem Mainboard auf(Power und Reset) und man kann die Kiste auch einschalten...alle Lüfter drehen sich(die 4870 Sonic ist unglaublich laut - der kleine Lüfter zumindest aber das wusste ich ja -) nur der Bildschirm bleibt schwarz...
Ich habe bereits alles erdenkliche ausprobiert... Rams umgesteckt nur mit 1 Riegel gestartet Festplatte und Brenner abgesteckt eine andere Graka ausprobiert (7950gt die 100% funktioniert) die Soundkarte ausgesteckt alles wirklich alles -.-
Doch der Bildschirm(welcher auch zu 100% funtzt) ist tot wie Elvis
Ich weiß, dass 550 Watt genug sind daran kann es nicht liegen ich komm einfach nicht dahinter da er ja zu booten scheint nur kein Bild Signal durchkommt.
Ich habe auch bereits SuFu und Google bemüht aber bei den meisten lags an falscher Verkabelung oder defekten Teilen...so wirds wohl auch bei mir sein... naja falls einer von euch noch was weiß ich wäre unglaublich dankbar
Also vielen Dank im Voraus
@ Mods falls ich das falsche Forum gewählt habe bitte ->Move

Du hast wirklich schon alles ausprobiert, hört sich fast nach einem Defekt an. Gibt es Festplattenaktivität? Hast du den Eindruck dass er hochfährt und nur der Monitr nichts darstellt?

Um ehrlich zu sein ich bin mir nicht sicher ob die Festplatte läuft denn die ist sehr leise aber ich habe den Eindruck dass sie läuft denn sie vibriert leicht oder ich zittere (vor Wut)
Und ja ich habe eindeutig das Gefühl er bootet aber das Bildsignal kommt nicht an....:mad:

AHH HALLELUJA es lag am RAM
Hab nen Kumpel angerufen der is schnell mit seinen Kingstons vorbeigekommen und dann gings...nun aber das näcshte Problem...
Ich bin zu blöd um Vista zu installieren
Erst kommt der balken Windows lädt Datein
Dann kommt so ein schicker blauer Hintergrund im Vista Style mir ein paar geschwungenen Farbverläufen....und dann passiert nichts mehr xD
der hängt jetzt seit 5 min auf diesem blauen Screen und ich hab nichts auswählen oder drücken können ...
Naja immerhin läuft die Kiste mal schaun wenn das mit Vista net hinhaut dann hau ich XP drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht ist es etwas dreist, aber ich nutze Den Thread hier mal um vielleicht auch mein Problem zu lösen. Vorteil: Ich habe zu 95% das gleiche Prob. Neuer Rechner alles geht, nur kein Bild. Meine Komponenten sind minimal anders, aber ich habe auch schon alles mögliche versucht. nur die Graka komnnte ich nicht tausche. Das mit dem Ram werde ich auch gleich mal überprüfen sobald der Arlt offen hat.

Ein merkwürdiges anderes Problem ist bei mir noch aufgetreten. Nachdem ich meinen Monitor mehrmals per DVI an den neuen Rechner angeschlossen habe, funktioniert der Anschluß auch nicht mehr bei meinem alten Rechner. Schließe ich ihn aber über D-Sub an, funktioniert er ganz normal. :freak:

Hat da jemand eine Idee dazu?

Schönen Gruß,
Fabian

@TheRight... falls Vista kein SP1 hat, erstmal mit nur 2 GB installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok es funzt, aber nur wenn ich per Adapter und D-SUB Kabel anschließ. Warum will der mein DVI nicht? Ich hab ne Gainward 4870 und einen Iiama 22" TFT. Das sollte doch gehen...

Schönen Gruß,
Fabian

vllt ast ja was kaputt gemacht bei anstekcen ? kann ja iwas drin abgebrochen oder verbogen sein ?! guck dir die anschlüsse an ;-)
mfg timo

Meine Gainward 4870 1024mb Golden Sample sendet auch kein Signal an den Monitor. Habe mein System heute komplett zusammengebaut, Lüfter laufen alle, eigentlich alle Komponenten ausgetauscht um die Fehlerquelle zu isolieren und es scheint tatsächliche eine defekte Karte zu sein.
Alle Stromkabel sind korrekt angeschlosssen und auch sonst ist alles vollkommen normal angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
... Hardware posten. Wahrscheinlich liegt es an einer Biosversion des MB, welche die CPU nicht erkennt.

Mit einer 8800GTS eines Freundes läuft das System normal. Die Gainward GS läuft im Umkehrschluss bei ihm auch nicht.

Asus p5q-e
e8500 (eo)
mushkin 2x2 1066
Superflower 580w netzteil
gainward gs 1024mb
wester digital 640gig platte

Zuletzt bearbeitet:
... welche Biosversion hast du momentan auf dem Board?

Ich glaube das Problem hat sich erledigt. Hab die alte Karte zurück geschickt und eine neue gekauft. Da es schnell gehen mußte hab ich jetzt ne Club 3D 4870 PCS+ 1024mb genommen. Läuft bisher alles Einwandfrei.

Zurück
Oben